In meinem Herzen lebst du ewig weiter

Diskutiere In meinem Herzen lebst du ewig weiter im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Geliebter Mensch, ich danke dir, dass du dein Versprechen gehalten hast. Als du im Oktober 2009 Sonic und mich aus dem Tierheim zu dir geholt hast...
  • In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Geliebter Mensch,
ich danke dir, dass du dein Versprechen gehalten hast.
Als du im Oktober 2009 Sonic und mich aus dem Tierheim zu dir geholt hast sagtest du, dass du immer für uns da bist.
Dieses Versprechen hast du gehalten.

Lange hast du um Sonic gekämpft, ehe sie uns am 28. März 2011 verlassen musste.
Ich sah deine Tränen, spürte deinen Schmerz und wusste, du bist auch für mich bis zum Schluss da.

Immer wolltest du unser Bestes. Deshalb hast du am 28. April, ganau vier Wochen nach Sonics Tod, Bonny aus dem Tierheim geholt. Extra wegen mir, damit ich wieder eine Freundin habe.

Es tut mir leid, dass ich krank wurde und dich und Bonny nun alleine lassen muss.
Ich bin dir so dankbar, dass du mich nicht in die Praxis gebracht hast um Abschied zu nehmen. Denn du weißt, wie sehr ich diese blöden Transporte und den Geruch von den Praxen hassen.
Friedlich, wie auch du es dir gewünscht hast, durfte ich zu Hause in deinen Armen einschlafen. Bis zum Schluß habe ich deine sanfte Stimme gehört und deine zärtlichen Hände gespürt.

Dein Geruch, deine Stimme, .... alles was mich an dich erinnert, werde ich mit ins Regenbogenland nehmen.
Du wirst immer an mich denken, dass weiß ich. Deshalb werde ich ewig weiterleben.

Geliebte Gismo,
ich war so dankbar, dass du in meinen Armen einschlafen durftest.
Danke für die viel zu kurze Zeit die wir hatten. Danke, für das Vertrauen das du mir geschenkt hast.

Mit ca 13 Jahren verstorben ist heute um ~ 18:42 Uhr meine geliebte Gismo.

Anhänge

• Gismo.JPG
    Gismo.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 19
  • In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #2
Komm gut rüber kleine Maus.

• In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #3
Liebe Andrea, das hast du so schön geschrieben. Ich weine mit dir. Deine Gizmo war so ein wunderschönes Kätzchen. Irgendwann werden wir alle unsere Lieblinge wiedersehen bis dahin bleiben sie immer in unseren Herzen. Ich wünsche dir viel, viel Kraft.

Liebe kleine Gizmo lebe wohl. Jetzt bist du im Katzenhimmel da kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen. Deine Sonic hat bestimmt schon auf dich gewartet.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #4
Liebe Andrea!
Du hast dir so viele Sorgen um Gismo gemacht,
und du hast sie bis zum Ende liebevoll begleitet.

Du warst immer für sie da und du wirst sie nie vergessen,
und sie genau wie Sonic, immer in deinem Herzen tragen.

Deine schönen Abschiedsworte gehen sehr zu Herzen,
ich fühle mit dir und ich weine mit dir.

Aber trotzdem bin ich auch froh, dass du zu Hause in
Ruhe friedlich von Gismo Abschied nehmen konntest.

Komm gut an im Regenbogenland, liebe Gismo.

• In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #5
Liebe Andrea, es tut mir einfach nur leid. Der Text ist wunderschön und man spürt aus der jeder Zeile, wie besonders euer Verhältnis war. Sie war eine wunderbare Katze und hatte ein sehr glückliches Leben bei dir.

Kleine Gismo, sicher bist du schon im Regenbogenland angekommen, wo deine Freundin Sonic bestimmt schon auf dich gewartet hat. Schicke deiner lieben Dosine ein Zeichen, dass es dir dort wieder richtig gut geht.

• In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #6
Komm gut ins Regenbogenland Gismo und pass gut auf deine Dosi auf von da oben!

• In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #7
:cry:

Liebe Gismo, komm gut rüber.

Liebe Andrea, ich drück dich mal.

• In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #8
Es tut mir so leid .... Meine Gedanken sind bei dir und ich weine mit Dir um Gismo.

Gute Reise kleine Gismo, Du hast Deine Freundin Sonic sicher schon gefunden.

• In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #9
Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit, dass Du immer in unserem Herzen fortleben wirst..

Liebe Gismo, viel Spaß im Regenbogenland bei deiner alten Freundin und den vielen neuen Freunden, die dort schon auf dich warten. Du hattest ein schönes Leben und einen Menschen, der dich sehr geliebt hat. Jetzt hast du auch keine Schmerzen mehr und kannst immer auf deine Dosi runterblicken und auf sie aufpassen.

Liebe Andrea, es tut mir leid, dass deine Maus so früh gehen musste aber sie hatte ein paar schöne Jahre bei dir! Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben - und das habt ihr beide und auch deine Bonny sicher getan!

• In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #10
Gleich früh als allererstes kommen mir die Tränen. Komm gut an!

• In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #11
Auch wenn wir sie begleiten dürfen und sie friedlich gehen, ist es immer etwas, was einem das Herz zerreißt.

Traurige Grüße
sorrowsmiley1.gif
, komm gut rüber, Gismo...

• In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #12
Liebe Andrea,
ich weine mit Dir und wünschte, ich könnte Dich irgendwie trösten.
Die letzte Zeit war so hart für Dich, aber die Kraft, die Du jetzt brauchst, wirst Du daraus schöpfen, zu wissen, Gismo all Deine Liebe gegeben und alles für sie getan zu haben, damit es ihr bis zum Schluß so gut wie möglich ging. Gismo wird Dich nie wirklich verlassen, sondern immer in Deinem Herzen weiterleben.

Liebe Gismo,
mach's gut im Regenbogenland, pass auf Andrea auf und schicke ab und an mal einen Regenbogen, damit sie weiss, dass es Dir gut geht und du auf sie wartest, bis ihr irgendwann wieder zusammen sein könnt.

Traurige Grüsse
Vero

• In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #13
Mein Beileid, Andrea....

Gute Reise Gismo. Komm gut im Regenbogenland an.....

Traurige Grüße
Andrea

• In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #14
Es tut mir sehr Leid um euren Gismo . Mein Beileid .

Lieber kleiner Gismo ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleiner Gismo

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
--------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 56
  • In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #15
Liebe Andrea,
Du hast alles richtig gemacht, du warst bist zuletzt bei Gismo , ich kennen deinen schmerz, ich musste die ganze zeit gestern an dich und Gismo denken, und war in gedanken bei euch, ich wünsche dir viel kraft das alles zu verarbeiten, aber wir wissen das es Gismo nun besser geht, lass dich von mir drücken, wir wissen alle hier wie es ist, ein geliebstes tier zu verlieren, ein schmerz der uns keiner nehmen kann, wir haben aber die schöne zeit die wie mit ihnen hatten, und wir können sagen wir haben alles getan,

LieberGismo
nun geht es dir wieder viel besser da wo du nun bist, und schicke im traum einen lieben gruss an Andrea sie vermisst dich ohne ende sehr, zeig ihr im traum wie gut es dir nun geht,

LG Christina

Anhänge

• images-1.jpg
    images-1.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 56
  • In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #16
Ich danke euch allen von Herzen für eure lieben Worte, die Anteilnahme und den Beistand vor dem Abschied.

Gismo hat die Nacht auf ihrem Lieblingsplatz auf dem Sofa verbracht. Es war zwar unerträglich für mich, ihr eine Plastiktüte unterlegen zu müssen, aber sie lag ja trotzdem direkt auf ihrem Handtuch, auf welchem sie in ihrer Kuschelhöhle so oft gelegen hat.
Es hat unheimlich gut getan, sich auch heute morgen nochmals von ihr verabschieden zu können. Denn als ich den kalten Körper berührte, wusste ich, sie ist im Regenbogenland angekommen, und ich kann sie nun wirklich gehen lassen.

Es mag verrückt klingen, aber sowohl gestern als auch heute morgen, habe ich sie leise schnurren hören als ich die streichelte.
Von Bonny kam das schnurren definitiv nicht, denn die saß drausen auf dem Balkon und hat Vögel beobachtet.
Ja, wenn man jemand wirklich schmerzhaft vermisst, dann nimmt man manchmal Dinge wahr, von denen man nicht sicher ist ob man sie sich nur einbildet.
Und gestern habe ich zum ersten mal von Sonic geträumt. Ich hatte noch nie einen Traum in dem Sonic vorkam. Als ich dann aufwachte war ich mir sicher, meine geliebte Sonic hat mir mitgeteilt, dass Gismo gut bei ihr angekommen ist.

Bonny hat alles erst richtig realisiert als der Bestatter kam. Da fing sie an zu miauen und zu suchen (obwohl Gismo noch auf dem Sofa lag).
Der Bestatter meinte dann, seine Katze hätte auch erst längere Zeit später angefangen zu trauern.

Heute musste ich mehrmals einige Türen für Bonny aufmachen, weil sie immer jammernd davor saß und nach Gismo gesucht hat. Im Schlafzimmer hat sie sich auf Gismos Lieblingsplatz gelegt und angefangen sich zu putzen. Dort lag sie sonst nie.
Gestern hat sie gespürt, dass irgendwas anders ist. Sie hat mir die letzten paar Stunden, ehe der Tierarzt kam, zum ersten mal wirklich Zeit mit Gismo gelassen, ohne sich ständig dazwischen zu drängen. Und auch danach hat sie aus der Entfernung beobachtet wie ich mit Gismo im Arm auf dem Sofa saß, ohne mich in meiner Trauer zu stören.

Als der Bestatter Gismo dann mitgenommen hat, hatte ich doch nochmal ein paar Tränen in den Augen. Wirklich geheult habe ich dann aber erst, als ich die Tür hinter den beiden zugemacht hatte.

Zur Erinnerung an meine Süße habe ich etwas von ihrem weichen Fell abgeschnitten.
In etwa zwei Wochen werde ich die Asche erhalten. Noch habe ich keinen schönen Platz gefunden wo ich sie verstreuen möchte. Aber Gismo und Sonic werden mir zeigen wo der richtige Ort ist. Da bin ich mir sicher.

Ich bin froh, dass Gismo im Regenbogenland nicht nur Sonic wiedersehen wird, sondern auch so viele neue Katzen treffen wird von denen ich ihr schon erzählt hatte. Von euren Lieblingen, die genau so geliebt wurden wie Gismo.

Edit:
Mich schaudert grad.
Ich berichte von meinem Traum, während zeitgleich ChristinaHH mir wünscht, dass Gismo mir einen Traum schickt.
All das kann kein Zufall mehr sein.
Ich weiß nun, dass Gismo wirklich glücklich im Regenbogenland angekommen ist.

• In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #17
Sie ist sicher gut angekommen. :smile: Manche Dinge sind nicht "erklärbar" - aber trotzdem möglich. Du spürst es, dass es so ist. Sonic wird dir nicht ohne Grund das erste mal im Traum erschienen sein.

Und auch Bonny hat offenbar einen ganz feinen Draht zu dir. Ich hoffe, sie trauert nicht zu sehr. Auch wenn die beiden ja nicht die "Unzertrennlichen" waren...sie wird sie sicher vermissen. Aber ihr beide schafft das schon. Gismo und Sonic würden auch sicher nicht wollen, dass es dir oder Bonny nicht gut geht. So wie du dir wünscht, dass es den beiden im Regenbogenland gut geht so wünschen sie es sich sicher auch für dich.

• In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #18
Deine Kleine ist gut dort angekommen. Sie wacht jetzt zusammen mit Sonic über Dich und Bonny.

Ganz viele traurige Grüße an Dich.

PS: meine kleine Nini hat mir nach ihrem Tod auch oft Zeichen gesendet ... dass es ihr gut geht und sie auf mich aufpasst. Das hilft ein wenig über den Schmerz hinweg ...

• In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #19
Liebe Andrea,

Es tut mir so leid um deine liebe Gizmo. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich bin auch ganz traurig. Ihr durftet so lange miteinander leben und der Abschied ist furchtbar nun. Doch die liebe wird nicht verschwinden. Wenn die Trauer ein wenig gegangen ist wirst du an die schönen Zeiten mit Gizmo denken können und dich daran freuen können.

Liebe Gizmo Machs gut da wo du jetzt bist und viel Spaß mit unseren Fellnasen und grüß sie alle von uns.

• In meinem Herzen lebst du ewig weiter Beitrag #20
Gute Reise, kleine Gismo und viel Spaß im Regenbogenland

Andrea, ich drück dich mal ganz feste

Thema:

In meinem Herzen lebst du ewig weiter

In meinem Herzen lebst du ewig weiter - Ähnliche Themen

Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Jamie ist weitergezogen: Hallo, Nachdem ich gestern noch nach Nieren Futter und Ernährungstipps gefragt habe, hat sich der Zustand von Jamie massivst verschlechtert. Ich...
Oben Unten