Ich danke euch allen von Herzen für eure lieben Worte, die Anteilnahme und den Beistand vor dem Abschied.
Gismo hat die Nacht auf ihrem Lieblingsplatz auf dem Sofa verbracht. Es war zwar unerträglich für mich, ihr eine Plastiktüte unterlegen zu müssen, aber sie lag ja trotzdem direkt auf ihrem Handtuch, auf welchem sie in ihrer Kuschelhöhle so oft gelegen hat.
Es hat unheimlich gut getan, sich auch heute morgen nochmals von ihr verabschieden zu können. Denn als ich den kalten Körper berührte, wusste ich, sie ist im Regenbogenland angekommen, und ich kann sie nun wirklich gehen lassen.
Es mag verrückt klingen, aber sowohl gestern als auch heute morgen, habe ich sie leise schnurren hören als ich die streichelte.
Von Bonny kam das schnurren definitiv nicht, denn die saß drausen auf dem Balkon und hat Vögel beobachtet.
Ja, wenn man jemand wirklich schmerzhaft vermisst, dann nimmt man manchmal Dinge wahr, von denen man nicht sicher ist ob man sie sich nur einbildet.
Und gestern habe ich zum ersten mal von Sonic geträumt. Ich hatte noch nie einen Traum in dem Sonic vorkam. Als ich dann aufwachte war ich mir sicher, meine geliebte Sonic hat mir mitgeteilt, dass Gismo gut bei ihr angekommen ist.
Bonny hat alles erst richtig realisiert als der Bestatter kam. Da fing sie an zu miauen und zu suchen (obwohl Gismo noch auf dem Sofa lag).
Der Bestatter meinte dann, seine Katze hätte auch erst längere Zeit später angefangen zu trauern.
Heute musste ich mehrmals einige Türen für Bonny aufmachen, weil sie immer jammernd davor saß und nach Gismo gesucht hat. Im Schlafzimmer hat sie sich auf Gismos Lieblingsplatz gelegt und angefangen sich zu putzen. Dort lag sie sonst nie.
Gestern hat sie gespürt, dass irgendwas anders ist. Sie hat mir die letzten paar Stunden, ehe der Tierarzt kam, zum ersten mal wirklich Zeit mit Gismo gelassen, ohne sich ständig dazwischen zu drängen. Und auch danach hat sie aus der Entfernung beobachtet wie ich mit Gismo im Arm auf dem Sofa saß, ohne mich in meiner Trauer zu stören.
Als der Bestatter Gismo dann mitgenommen hat, hatte ich doch nochmal ein paar Tränen in den Augen. Wirklich geheult habe ich dann aber erst, als ich die Tür hinter den beiden zugemacht hatte.
Zur Erinnerung an meine Süße habe ich etwas von ihrem weichen Fell abgeschnitten.
In etwa zwei Wochen werde ich die Asche erhalten. Noch habe ich keinen schönen Platz gefunden wo ich sie verstreuen möchte. Aber Gismo und Sonic werden mir zeigen wo der richtige Ort ist. Da bin ich mir sicher.
Ich bin froh, dass Gismo im Regenbogenland nicht nur Sonic wiedersehen wird, sondern auch so viele neue Katzen treffen wird von denen ich ihr schon erzählt hatte. Von euren Lieblingen, die genau so geliebt wurden wie Gismo.
Edit:
Mich schaudert grad.
Ich berichte von meinem Traum, während zeitgleich ChristinaHH mir wünscht, dass Gismo mir einen Traum schickt.
All das kann kein Zufall mehr sein.
Ich weiß nun, dass Gismo wirklich glücklich im Regenbogenland angekommen ist.