Hallo Cooju!
Ich wollte dir auf deine frage mit dem nassfutter antworten. ich kaufe sehr gerne das futter von almo nature. es ist naturbelassenes gegartes fleisch mit abwechsungsreichen zutaten wie schinken, käse, kürbis etc. ausserem sind die dosen ab 75g zu erhalten nicht so riesig und man kann sie immer sehr frisch verfüttern ohne dass sie lange offen stehen. mein kater whisky 3 Jahre frisst eine auf 2 mal. sie stinken auch nicht wenn sie mal stehen bleiben wie kitkat oder whiskas etc.
jelly sorten gibts auch im beutel. leider sind sie preislich eher höher angesiedelt was bei mir nicht so ins gewicht fällt, weil ich eher einen trockenfutter kater habe, der nur auf betteln mal nassfutter bekommt.
ich füttere da hills optimal care trockenfutter. im xl pack ist es wesentlich günstiger als im kleinen pack und ich weiss, dass man futterproben anfordern kann wenn kitten ins haus kommen.
ich habe mich beim futter schon immer im höheren preissegment bewegt, denn alle meine katzen haben es mir mit super fell, guten zähnen, gesundhit und hohem alter (16 und 19 Jahre)gedankt.
ich selbst möchte auch keinen müll auf dem teller liegen haben
zum thema vergesellschaftung: mir steht das im juli/august bevor. whisky ist ein wohnungskater und bekommt eine maine coon kätzin dazu. sie wird dann mindestens 12 bis 14 wochen alt sein wenn sie kommt. da whisky ein verspielter geselle ist und kein raufbold, rechne ich gute chancen für die beiden ein.
die vielen diskussionen zum thema hier im forum habe ich aufmerksam gelesen. letztendlich denke ich, dass jede vergesellschaftung eine 50% chance hat. vor allem müssen die tiere dazu bereit sein, aber auch der mensch sollte ein gespür dafür haben ob und wann ein solcher schritt möglich ist. pauschale antworten ob und welche katzen zueinander passen sind im voraus glaube ich nicht möglich. das beste beispiel sind deine 2!

Ich halte mir auf alle fälle einen plan B zurecht und habe eine möglichkeit parat falls es doch in die hose gehen sollte mit der vergesellschaftung.