Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag?

Diskutiere Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, die ganzen Jelly und Soßen Sorten im Wechsel. Ihm schmeckt's (meistens) und ich finde die Zusammensetzung nicht schlecht. Habe zwar schon über...
  • Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #21
Fütterst du nur Bozita?

Ja, die ganzen Jelly und Soßen Sorten im Wechsel. Ihm schmeckt's (meistens) und ich finde die Zusammensetzung nicht schlecht. Habe zwar schon über Alternativen nachgedacht, aber nichts gefunden was besser zusammengesetzt und mit Soße/Jelly ist.

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag?

Anzeige

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #22
Aaaaalso...geschmeckt hats heute morgen schonmal...meinen Katzen;-)

Warten wir mal ab ob sie es auch gut vertragen..

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #23
Ich fütter auch die Tetrapacks mit Jelly und Sauce..da flippt mein kleiner völlig aus.
Hatte jetzt aber vor mal die Bozita Dosen zu probieren. Heute morgen gabs Hühnchen, geschmacklich beliiebt allerdings mit Rind drin..bei den tetras war im Hühnchen immer nur Schwein. Mal gespannt ob er das verträgt. Hab jetzt mal bei ZP ne riesenmenge an Bozita Tetras bestellt und zur abwechslung Miamor und Macs ( allerdings von wo anderst), Schmusy Vollwertflakes hab ich hier auch noch- aber das haut mich jetzt nicht vom hocker..und Artemis auch nicht .sieht ja aus wie Whiskas oO

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #24
Schmusy Vollwertflakes hab ich hier auch noch- aber das haut mich jetzt nicht vom hocker..und Artemis auch nicht .sieht ja aus wie Whiskas oO

Ist aber besser in der Zusammensetzung und ohne Getreide und Zucker. Gibt natürlich hochwertigere Sorten und ich würde es sicher nicht ausschließlich füttern, aber Schmusy ist ganz ok. Ich füttere es, wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin, da es in Beuteln ist. Dosen sind da umständlich. Und da es viel Sosse hat, wirds ganz gern geschlabbert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #25
Ich hab hier auch immer ein paar beutelchen rumfliegen, die sind schnell geöfnett und die Portion reicht gerade für 1 Mahlzeit.

Die Vollwertflakes waren vom optischen eben wirklich sehr Whiskasmäßig! Hab am Abend dann einen Miamorbeutel probiert und da war wirklich richtig schönes faseriges Fleisch drin und es sah "appetitlich" aus.

Bei ZP gabs grad im Angebot so beutelchen von Catessy..die hab ich auch mal als Buetelchen notvorrat bestellt *futtershoppingwahn*

Achja von dem Bozita frisst mein kleiner 1 Tetra am Tag..wenn er könnte auch noch mehr (aber nur weils ihm so schmeckt), wenn ich ihm was anderes hinstelle ist der Hunger nichtmehr so groß :)

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #26
catessy ist wie whiskas und co: zucker + getreide drin

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #27
Ich hab hier auch immer ein paar beutelchen rumfliegen, die sind schnell geöfnett und die Portion reicht gerade für 1 Mahlzeit.

Die Vollwertflakes waren vom optischen eben wirklich sehr Whiskasmäßig! Hab am Abend dann einen Miamorbeutel probiert und da war wirklich richtig schönes faseriges Fleisch drin und es sah "appetitlich" aus.

Bei ZP gabs grad im Angebot so beutelchen von Catessy..die hab ich auch mal als Buetelchen notvorrat bestellt *futtershoppingwahn*

Achja von dem Bozita frisst mein kleiner 1 Tetra am Tag..wenn er könnte auch noch mehr (aber nur weils ihm so schmeckt), wenn ich ihm was anderes hinstelle ist der Hunger nichtmehr so groß :)

Miamorbeutel und premiere aus dem fressnapf sind unsere anderen beiden "Reisesorten". Wäre schön, wenn ich da noch was dazu nehmen könnte. Muss aber schön "sossig" sein. Catessy kenn ich gar nicht, aber scheint ja auch mit Getreide zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #28
Hab am Abend dann einen Miamorbeutel probiert und da war wirklich richtig schönes faseriges Fleisch drin und es sah "appetitlich" aus.

Faseriges Fleisch in Miamor-Beuteln? Da handelt es sich sicher um die "Feinen Filets" und das ist Ergänzungsfutter. Das Ragout Royale vom gleichen Hersteller sind gepresste Würfel, so ähnlich wie Bozita.

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #29
Faseriges Fleisch in Miamor-Beuteln? Da handelt es sich sicher um die "Feinen Filets" und das ist Ergänzungsfutter. Das Ragout Royale vom gleichen Hersteller sind gepresste Würfel, so ähnlich wie Bozita.

empfinde nur ich die bröckelchen (ragout royale) als ekelerregend? das stinkt zum gotterbarmen... find ich.

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #30
  • Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #31
empfinde nur ich die bröckelchen (ragout royale) als ekelerregend? das stinkt zum gotterbarmen... find ich.

Ich kann mich nicht erinnern :shock: Ist schon mind. 4 Jahre, dass ich die mal hatte.

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #32
Es riecht für Nassfutter wirklich sehr stark. Aber es enthält kein Rindfleisch und somit geb ich es am Nassfutter-Tag recht oft. Ich sehs nicht ein nur für ein paar Dosen im Inet zu bestellen und Miamor gibts hier eig in jedem Zooladen..

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #33
Ich hab dieses Ragout Deluxe gehabt und fand die Lachs-Sorte zum Erbrechen, die roch sehr extrem. (Was ist da eigentlich der Unterschied? Also Deluxe und Royal?)

Zu Bozita: Meine beiden großen, recht schweren Kater müssen sich ein Paket pro Tag teilen, aber wenn ich danach noch was hinstelle wird es nur angelutscht, also sind sie anscheinend satt.

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #34
oh stimmt das Miamor waren feine Filets! So durchsichtiges Gelee mit Fleischfasern drin.

Aber ich habe gerade im Futterschrank enddeckt das ich auch das Ragout Royale habe...wusst ich garnicht^^ Ich verliere schon völlig den Überblick :)

Mhhh naja dann dient das Catessy als Not Fast Food. Ist ja zum Glück nicht soviel!

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #35
soooo...vertragen haben meine beiden bozita auch^^

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #36
Hier ist das Bozita auch vertragen worden...zumindestens ist er gestern nicht sofort aufs Klo gerannt und im Klo war alles normal...das wäre natürlich echt eine sensation wenn er Rind wieder verträgt...vielleicht lag es doch einfach am Animonda und den Medikamente :)

Thema:

Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag?

Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Weicher Kot von zuviel Nassfutter?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich schreibe im richtigen Unterforum. Folgendes: Meine drei Kitten sind jetzt etwa 16 Wochen alt und haben seit...
Katzen vertragen kein Nassfutter!?: Hallo, kurz zu unserer Vorgeschichte: Wir haben seit 09. Oktober zwei BKH Geschwistermädels bei uns. Sie kommen von einer Züchterin, welche uns...
Oben Unten