Katze pinkel immer auf den teppich

Diskutiere Katze pinkel immer auf den teppich im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo kazenfreunde, meine katze pinkelt immer auf einen teppich im flur und im bad :evil: . woran liegt das?? sie pinkelt auch im flur wenn kein...
  • Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #1
maxiberlin

maxiberlin

hallo kazenfreunde,
meine katze pinkelt immer auf einen teppich im flur und im bad :evil: .
woran liegt das?? sie pinkelt auch im flur wenn kein teppich da ist.
aber das katzenklo benuzt sie ganz normal.
vielen dank für die hilfe. :?:

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #3
hallo und danke für die antwort,
ja aber irgendwie trift da nichts zu. vorher war im flur kein teppich. da hat sie auf´s laminat gepinklet. und nun haben wir den teppich und sie hatte heute draufgepinklet. und im bad ist das das gleiche. das macht sie auch nicht immer. was kann ich tun???? :(

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #4
womit putzt du die stellen?

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #5
mit DER GENERAL (frische Brise) Liegt es daran???
vorher habe ich laminat.flege benutzt

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #6
vielleicht solltest du die stelle, auf die sie macht einfach nur mal mit essigwasser abwischen. probier das mal. hast du möglichkeiten diese stellen mit dem katzenklo oder futternäpfen abzudecken bzw diese rauf zu stellen?

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #7
habe jetzt einen neuen Badezimmerteppich aber was ist passiert!!!!!!
hat wieder raufgepischt! WAS SOLL ICH MACHEN???????????????????
Sie hat aber nicht viel drauf gemacht HILFE!!!!!!!!!!!!! :cry:

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #8
Sieht so als als wolle sie das neue Stück als ihr Eigentum markieren..
Ist sie denn kastriert?
Wenn nicht könnte es daran liegen.

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #9
Hallo,

zu diesem Thema kann ich sagen, ich habe zwei Katzen, und mein Kater hat mir auch immer im Bad auf den Badeteppich gepillert! Als er noch nicht kastriert war, wollte er den Teppich markieren, aber als kastriert war, hat er es auch nicht gelassen also musste ich den Teppich weglassen, es kann sein, dass deiner Katze die Teppiche nicht gefallen, klingt blöd, könnte aber sein, war bei mir auch so.

Jetzt liegen keine Teppiche mehr im Bad und ich habe Ruhe!

Liebe Grüße
Janet

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #10
und heute schon wieder.....
es liegt kein teppich im flur und trotzdem pischt sie hin.....auf´s laminat.
versuche es heute mal mit essigwasser....ansonsten weiß ich auch nicht liegt es am katzenklo?????? :cry:

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #11
wie viele tier hast du und wie viele klos? ist das klo überdacht?

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #12
Ist die Katze kastriert?'

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #13
Schau mal hier:
Ich hatte bis vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem mit einem meiner Kater, und bei ihm lag es daran, dass er mich auf seine Blasenentzündung aufmerksam machen wollte. In dem o.g. Thread habe ich Genaueres dazu geschrieben.

Viele Grüße,
Daemia

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #14
also langsam wirds lestig.....schon wieder auf das laminat gepischt!!!!
Katzenklo ist sauber (klo mit klappe). was soll ich bloß machen????
H I L F E !!!!!!!! :x :cry:

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #15
Hast Du denn schon irgendwelche hier geposteten Tips ausprobiert?
WEnn ja, welche?
Würde schonmal helfen, das Problem näher zu bestimmen.

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #16
Hallo :)

mit meiner ersten Katze (sie hieß Katze) hatte ich das gleiche Problem, ob Badezimmerteppich oder Flokati, alles, was zusammengekratzt werden konnte, wurde als Toilette mißbraucht.
Also weg mit den Teppichen und Problem erledigt.
Kann es sein, daß Deine Katze keine Toilette mit Deckel mag?
Nimm das Ding doch mal ab und schau, was dann passiert.
Und sollte sie trotz Essig weiter auf den Laminatboden pieseln, dann wirst Du den wohl "flicken" müssen, also raus mit der Stelle, wo sich ihr Geruch schon festgefressen hat.
Auf jeden Fall will sie Dir damit etwas sagen, irgendwas paßt ihr absolut nicht, also wirst Du Detektiv spielen müssen und genau schauen, was an den Tagen los war.

Liebe Grüße
Andrea

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #17
Vielleicht kommt sie nicht mit der Tür von der Toilette zurecht???!!!

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #18
also mit der tür kommt sie eigentlich zurecht sie geht ja sonst immer auf die katzentoilette aber manchmal kommt so unregelmäßig vor pischt sie auf das laminat....manchmal stehen da schuhe liegt es daran?????? Ist sie an manchen tag zu lange alleine??? fühlt sie sich evtl. allein??? :cry:

• Katze pinkel immer auf den teppich Beitrag #19
Hast Du denn schon irgendwelche hier geposteten Tips ausprobiert?
Wenn ja, welche?
Würde schonmal helfen, das Problem näher zu bestimmen.

Vielleicht könntest Du mal etwas beantworten bevor Du weitere Fragen stellst, damit man mal nen Überblick bekommt.

Thema:

Katze pinkel immer auf den teppich

Katze pinkel immer auf den teppich - Ähnliche Themen

Katzen-Klo nach Maß: Hallo, wir haben unseren Eddi seit 2 Jahren, ein ganz normaler getiegerter Hauskater. Leider hat er ein Problem mit der Koordination , springen...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Oben Unten