Diskutiere Alternative zu CBÖP? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab grad ein bisschen Probleme mit dem CBÖP - es ist ja an sich ein super Streu, klumpt gut, Katzis akzeptieren es problemlos. Aaaaaber ich...
-
-
Alternative zu CBÖP? Beitrag #1
Ich hab grad ein bisschen Probleme mit dem CBÖP - es ist ja an sich ein super Streu, klumpt gut, Katzis akzeptieren es problemlos. Aaaaaber ich habe eine leichte Stauballergie. Und jetzt mit Wohnungskatzen und mehrmals täglich saubermachen (früher kams vor, dass ich in 2 Wochen ein mal was im KaKlo gefunden habe, lang lang ists her...) kriege ich immer weider Probleme mit der Allergie. Das Streu staubt ja schon ziemlich, und von Saubermachen zu Saubermachen wird der Staub logischerweise mehr :neutral:
Gibts denn eine gute Alternative? Also ein Streu, dass gut klumpt aber weniger staubt?
-
-
Alternative zu CBÖP? Beitrag #2
Womit ich recht wenig Probleme habe, ist Pinienholzstreu. Klar, ein bisschen staubt auch das, aber für meine Stauballergie deutlich angenehmer, weil weniger?
-
-
Alternative zu CBÖP? Beitrag #3
Oh, das klingt interessant, danke für den Tipp! Ist das dieses Porta Pine? Muss ich bei der nächsten Bestellung unbedingt mitkaufen. Vielleicht wird dann mein Schnupfen auch wieder besser... Fleigt da mehr Streu in der Wohnung rum als mit dem CBÖP? An sich ist es ja egal, ich muss eh jeden Tag saugen, aber um sich psychisch drauf vorzubereiten ;-)
-
-
Alternative zu CBÖP? Beitrag #4
Bin zwar kein Allergiker, empfand aber das Tigerino als auffallend staubarm.
-
-
Alternative zu CBÖP? Beitrag #5
Ja, es fliegt ausgezeichnet und weitstreuend durch die Wohnung. Erster Platz in Sachen verteilt werden. Und ja, Porta Pine oder Golden Pine. Und es staubt auch immer noch etwas, vor allem, wenn du es länger drin lässt. Am Anfang kaum, nach eineinhalb, zwei Wochen wird es mehr.
-
-
Alternative zu CBÖP? Beitrag #6
Ok, aber du hast keine Allergieprobleme mit dem "fliegenden" Streu? Da Cosmo z. B. liebend gerne auf meinem Bett schläft, könnte ich mir vorstellen, dass das dan etwas problematisch wird...
@tomatenkopf, danke für den Tipp! Wie ist den die Akzeptanz von diesem Streu? Na ja, könnte ja mal eins mitbestellen und in eines der KaKlos füllen, mal sehen was die Fellpopos dazu sagen.
Kennt eigentlich jemand das World's Best Cat Litter Extra Strength? Klingt ja alles ganz toll, aber bei knapp 30 € für den 7,5 kg Sack ist es mir ein bisschen zu teuer um es einfach mal so mitzubestellen...
Thema:
Alternative zu CBÖP?