Gibt es ein Fellspray für Katzen?

Diskutiere Gibt es ein Fellspray für Katzen? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich wollte mal Fragen ob es sowas wie ein Felspray für Katzen gibt?Und wenn ja könnt ihr eins empfehelen. Ich habe eine Langhaar Main...
  • Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #1
M

Mioni

Gast
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob es sowas wie ein Felspray für Katzen gibt?Und wenn ja könnt ihr eins empfehelen.
Ich habe eine Langhaar Main Coon-Birma Mix und Bürste sie jeden Tag.Es gibt einige Menschen die ihre Katze Baden,aber das wollte ich meiner nicht zumuten.Deswegen wollte ich mal gerne wissen, ob es für Katzen auch ein Fellspray zu kaufen gibt?

• Gibt es ein Fellspray für Katzen?

Anzeige

• Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #2
Was sollte das denn bewirken?

• Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #3
Damit die Katze gut riecht und das Fell Glänzt

• Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #4
:-O Katzen riechen auch so gut. Du kannst doch das Tier nicht ernsthaft mit Chemikalien besprühen wollen, damit sie dir optisch besser gefällt.

• Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #5
Jedem das Seine, sofern es nicht voller Chemikalien ist, so etwas wird doch auch auf Ausstellungen benutzt, ich könnte mir vorstellen das es auch etwas ''ungiftiges'' gibt..... am besten mal einen Züchter fragen.

Brauche ich nicht, eher etwas womit man ''Knuddel'' aus dem Fell leichter rauskämmen kann.

So etwas gibt es doch für Kinder auch, weiß jemand da etwas???

• Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #6
Ich will meine Katze nicht mit chemikalien besprühen!Frage hat sich erledigt,wenn man sowas schon schreibt.Auf viele Katzen Shows werden Katzen gebadet und besprüht.Deswegen kam ich auf die Idee.Aber hat sich erledigt.Thema Geschlossen!!!

• Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #7
Was fütterst du denn? Stumpfes Fell kann am Futter liegen.
Womit bürstest du? Naturborsten verteilen z.B. das Fett besser, und sorgen für Glanz.
Wenn sie schlecht riecht, kann es sein, dass sie sich nicht gut putzen kann, weil etwas im Mundbereich nicht stimmt.
Am besten überprüfst du das erstmal. Besprühen würde ich sie nicht, egal womit, auch verschiedene Kräuter oder Duftöle können für Katzen gefährlich sein.

• Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #8
Vor allem aber fördert tägliches bürsten schlechtes fell, weil sehr viel einfach noch nicht "reif genug" zum ausbürsten ist. Alle 3 tage reicht. Wenn knoten entstehen, kann man die einzeln auskämmen.

Im fellwechsel ist es was anderes.

• Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #9
Nun bleib mal auf dem Teppich.

Ich habe nur meine Meinung geschrieben, zumal ich auch solche Katzen-begaffer-Shows verabscheue. Das sind keine Gegenstände, die man nach Lust und Laune frisieren und lackieren kann.

Wenn das Fell wirklich stumpf ist, kann es wirklich am Futter liegen.

• Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #10
Deswegen wollte ich mal gerne wissen, ob es für Katzen auch ein Fellspray zu kaufen gibt?

Klar GIBT es sowas. Es gibt ja quasi nichts, was es nicht gibt:roll:. Es gibt auch Katzenshampoo speziell für Katzen "mit weißem Fell", "mit schwarzem Fell" usw., "um die natürliche Pigmentierung des Fells zu unterstützen". Ob das SINNVOLL ist, ist die Frage...

(Sagt die, die ihrem potenten Kater regelmäßig mit Käuterpuder den Schwanz pudert:wink:).

• Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #11
Vor allem aber fördert tägliches bürsten schlechtes fell, weil sehr viel einfach noch nicht "reif genug" zum ausbürsten ist. Alle 3 tage reicht. Wenn knoten entstehen, kann man die einzeln auskämmen.

Im fellwechsel ist es was anderes.

Na, dass wird meinen aber freuen :smile: ! Eben kämme ich jeden Tag kurz mit dem Fellkamm durch. Aber er lässt es sich ohne Widerstand gefallen, dass ich ihn nicht mehr jeden Tag nerven muss:roll:

• Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #12
Hallo Mioni, ich habe mich auch schon gefragt ob es da nicht einiges für Katzen gibt und bin über die Produkte bei Amazon von Paul Mitchell Pets und TIGI Pets ( mit Brombeer Duft) gestolpert. Mein Tierarzt hat mir empfohlen sowas nur dann zu benutzen, wenn die Katze wirklich dreckig ist ( in Matsch gefallen usw) oder wenn ich auf eine ausstellung gehen will. Alles andere hält er für übertrieben, da Katzen sehr reinliche Tiere sind und sich viel, oft und gründlich putzen.

Ja, mir juckt es auch in den Fingern, werde es jedoch lassen und mich nur dann hinreissen lassen wenn wirklich nichts mehr geht und mein Riesenbaby Wilma Knoten haben sollte.

• Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #13
Guter Tip Wilma...:-D

ich habe mir dieses Spray nun direkt mal bestellt, meine Coonie ( Freigänger) hat ca. alle 3 Monate einige so ca. 3-4 hartnäckige Filzstellen, kämmen ist ihr ein Gräuel , auch wenn sie keine Knoten hat wird gefaucht, geknurrt, gebissen und gekratzt, schon oft waren wir zu scheren beim Tierarzt.
Ich werde dieses mal ausprobieren....

Entwirrt - im Fell verbleibendes Spray entwirrt auch hartnäckige Verfilzungen und Knoten und verbessert die Kämmbarkeit
Pflegt - süßes Mandelöl versorgt das Fell mit viel Feuchtigkeit und pflegt
Schnell - perfekt für die schnelle Fellpflege zwischendurch

• Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #14
Guter Tip Wilma...:-D

ich habe mir dieses Spray nun direkt mal bestellt, meine Coonie ( Freigänger) hat ca. alle 3 Monate einige so ca. 3-4 hartnäckige Filzstellen, kämmen ist ihr ein Gräuel , auch wenn sie keine Knoten hat wird gefaucht, geknurrt, gebissen und gekratzt, schon oft waren wir zu scheren beim Tierarzt.
Ich werde dieses mal ausprobieren....

Entwirrt - im Fell verbleibendes Spray entwirrt auch hartnäckige Verfilzungen und Knoten und verbessert die Kämmbarkeit
Pflegt - süßes Mandelöl versorgt das Fell mit viel Feuchtigkeit und pflegt
Schnell - perfekt für die schnelle Fellpflege zwischendurch

Oh dann hoffe ich das Du berichtest wie es ist. Mein Riesenbaby Wilma ist noch sehr jung (3 Monate) also werde ich wohl wirklich noch damit warten ...

• Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #15
Nun bleib mal auf dem Teppich.

Ich habe nur meine Meinung geschrieben, zumal ich auch solche Katzen-begaffer-Shows verabscheue. Das sind keine Gegenstände, die man nach Lust und Laune frisieren und lackieren kann.

Die Frage lautet aber 'gibt es ein Fellspray', nicht wie ist Deine Meinung zu Ausstellungen, also vielleicht erst mal lesen bevor man selbst den Teppich verlässt :wink:

Vor allem aber fördert tägliches bürsten schlechtes fell, weil sehr viel einfach noch nicht "reif genug" zum ausbürsten ist.
Stulle, das erzähl mal einer Katze:), denn deren Zunge bürstet weitaus aggressiver als eine Handbürste.
Einem gesunden Fell kann man mit täglichem Bürsten nicht schaden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #16
Die Frage lautet aber 'gibt es ein Fellspray', nicht wie ist Deine Meinung zu Ausstellungen, also vielleicht erst mal lesen bevor man selbst den Teppich verlässt :wink:

Stulle, das erzähl mal einer Katze:), denn deren Zunge bürstet weitaus aggressiver als eine Handbürste.
Einem gesunden Fell kann man mit täglichem Bürsten nicht schaden

@Stulle, ich hab nicht so die riesen Ahnung, mein Arzt hat das mit dem tgl. Bürsten bedingt bestätigt. Er hat selbst 3 Langhaarkatzen und kämmt sie um die verfilzungen rauszubekommen ca. 2x die woche ... gebürstet werden sie tgl. mit einer Naturborstenbürste, die ich mir auch gekauft habe. Damit kratzt man nicht die Haut auf und vermeidet Schuppen, es ist wie eine Massage und soll gut sein fürs Fell ... Nun ich bin gespannt, wie sich meine Wilma entwickelt ...

• Gibt es ein Fellspray für Katzen? Beitrag #17
Ich habe darüber auch schon mal nach gedacht, unser hat am Bauch und Po Locken und wenn man die bürstet ist es so fusselig das es schnell Verfilzungen gibt, obwohl er 2 mal täglich gebürstet wird. Aber er liegt auch gern mal auf einem nassen Handtuch. Das andere Fell ist glatt und glänzt. Ist ein wenig komisch. Aber bürsten muss ich ihn. Gibt es dafür wirklich was ohne Chemie auf Öl-basis oder so? Und wie sind eure Erfahrungen? Aber bei mir gehts einfach nur um die Kämmbarkeit um Verfilzungen vor zu beugen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt es ein Fellspray für Katzen?

Gibt es ein Fellspray für Katzen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Oben Unten