Vermisst Tapfere Heimkehrer

Diskutiere Tapfere Heimkehrer im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo alle zusammen, Die meisten Leute, die sich mit dem Thema "vermisste Katze" befassen und hier herkommen, sind gerade tot unglücklich und...
  • Tapfere Heimkehrer Beitrag #1
Tyler

Tyler

Hallo alle zusammen,

Die meisten Leute, die sich mit dem Thema "vermisste Katze" befassen und hier herkommen, sind gerade tot unglücklich und könnten ein bisschen Hoffnung gut gebrauchen.

Ich würde deshalb gerne hier in diesem Thread die schönsten, witzigsten, erstaunlichsten Geschichten von euren tapferen Heimkehrern sammeln. Wenn hört, was manche Fellis geschafft haben und wie lange es manchmal gedauert hat, bis sie ihren Weg nach Hause gefunden haben, hilft das einem weiter zu hoffen.

Ich vermisse meinen geliebten Tyler jetzt seit 5 Tagen und die Sehnsucht ist kaum zu ertragen....... Umso lieber würde ich jetzt viele, viele Geschichten von anderen reisenden Pfötchen hören, die beweisen, dass nach einer oder zwei oder drei ....... Wochen immernoch gute Chancen bestehen, dass man seinen Schatz zurück bekommt...

Ich freue mich auf eure aufmunternden Geschichten...

• Tapfere Heimkehrer Beitrag #2
Ich drücke dir mal die Daumen, dass Tyler bald wieder bei dir vor der Tür steht und so tut, als wäre nichts passiert.

Ich kann lediglich eine eher traurige Geschichte zu diesem Thema beitragen.
Als ich noch ziemlich jung war, hatten wir einen roten Kater der Teddy hies.
Teddy kam auch eines Tages nicht mehr nach Hause. Nur damals, Dorfleben und eine Zeit wo Tierregistrierung eher unbekannt war, haben meine Eltern sich nicht bemüht nach ihm zu suchen. Ich war todunglücklich weil er nicht mehr da war.

Aber nach ca drei oder vier Wochen stand er doch plötzlich wieder vor der Tür. Jedoch mit einer schweren Verletzung.
Daß meine Eltern mit ihm überhaupt zum Tierarzt gingen grenzt heute für mich an ein Wunder. Denn außer mit unsrem Hund, waren sie mit all den Katzen die wir hatten nie beim Tierarzt (bis heute nicht!).

Teddy hatte wohl einen Unfall. Sein Schwanz war extrem verletzt.
Sie haben dann versucht ihm mit Spritzen Medikamente und Futter ins Mäulchen zu spritzen.
Das ging auch ein oder zweimal gut. Dann hat er meiner Mutter in den Finger gebissen und ist, mit dem Finger im Mäulchen, verstorben. Mein Vater musste regelrecht den Kiefer aufbrechen um meine Mutter zu befreien.

Trotzdem war ich unheimlich dankbar, dass er sich mit dieser Verletzung doch noch an sein Zuhause erinnert hat und dort Hilfe gesucht hat.

Ich wünsche nun wirklich niemand, dass die Katze erst wieder nach Hause kommt wenn sie verletzt oder krank ist. Aber trotzdem ist es immer noch besser als für immer im Ungewissen zu bleiben.

• Tapfere Heimkehrer Beitrag #4
Ich habe eine Geschichte beizutragen, die gut ausging... ich weiß, daß hier im Forum Halsbänder verpöhnt sind - aber ich habe nur gute Erfahrungen mit den Halsbändern gemacht (nehme die Cliphalsbänder, die bei Zug aufclippen) - sogar sehr sehr gute - wie Chiaras Geschichte beweist:

Chiara war als Wohnungskatze geboren und kannte das draußen nicht. Sie kam als Kitten zu mir und ich gewöhnte sie schrittweise an den Freigang und sie durfte nur tagsüber raus unter meiner Aufsicht. Sie kam immer sofort, wenn man sie rief. Nach und nach durfte sie auch ohne meine Aufsicht tagsüber raus, aber Nachts mußte sie noch drinnen sein. Es funktionierte super, im Schnitt kam sie alle Stunde einmal sich ein paar Streicheleinheiten abholen und war immer in Rufnähe - wenn man sie rief war sie 2 Minuten später da...
Bei ihrem ersten Nachtausflug dann verschwand sie. Als sie auch morgens noch nicht da war und auf kein rufen reagierte wußte ich, daß was passiert war. Sie war 6 Monate alt, kastriert, gechippt und hatte wie gesagt das Halsband mit Adreßanhänger um...
Ich nahm mir frei und klapperte die Straße entlang die Gegend ab, suchte hinten im Feld, machte dann Zettel, die ich erst in unserem Bereich des Dorfes - am nächsten Tag dann auch im restlichen Bereich des Dorfes aufhing bzw. in die Briefkästen warf.
Es war Hochsommer, über 35 Grad und auch Nachts ohne ein Lüftchen... Chiara war ein dünnes Minikatz - nichts dran an ihr.. ich hatte eine Todesangst um sie - sie kannte ja draußen keine Überlebenstricks, kannte keine Gefahren, war nur Gutes gewohnt...
Ich wohne sehr dörflioch und Katzen mit Halsband sind bei uns nicht die Regel - Chiara ist eine reine Grautigerin ohne weiß - das heißt ohne Halsband hätte niemand sie erkannt - aber so kamen immer wieder anrufe von Sichtungen - und diesen Anrufen nach lief sie zielstrebig in die entgegengesetzte Richtung - immer weiter raus aus dem Dorf in Richtung der Hauptstraßen. Ich folgte ihr sozusagen, ar aber imer zu spät dran...
Am dritten Tag hatte ich dann mittags einen Anruf bekommen von einer Sichtung morgens im Feld am Rand des Nachbardorfes. Sie hatte also in der Nacht die Haupstraßenkreuzung (3 Hauptstraßen die in einem Kreisverkehr münden ) überquert.
Ich fuhr sofort zu dem beschrieben Feld und rief mir die Seele aus dem Laib, aber mein rufen ging im regelmäßigen Donnern der LKW's unter... mir blieb nicht anderes übrig, als abzubrechen und es Abend wenn der Verkehr weniger wurde weiter zu versuchen - von dort fort u gehen mit diesem Gefühl, daß mein kleines Baby dort hungernd und durstend und vrängstigt im Feld sitzt und ich aber nichts tun konnte war ein furchtbarer Gedanke...
Zu Hause machte ich mich dann an neue Drucken von flyern, um sie dann in dem entsprechenden Nachbardorf aufzuhängen und einzuwerfen - dort waren ja noch keine flyer... Und währenddessen bekam ich einen erneuten anruf: Jemand hatte sie gefangen!!
Sie war dann tatsächlich in das Dorf reingelaufen, hatte dort nochmal eine Hauptstraßenkreuzung überquert und war dann in einen Innenhof eine Hauses was direkt an dieser Kreuzung stand geraten und hatte dann in ihrer Verzweiflung so lange geschrien, bis man auf sie aufmerksam wurde. Und dank des Adreßanhängers mit Tel + Adreße war den Leuten sofort klar, daß sie sich verlaufen hatten und sie behielten sie drin und riefen mich an... Ich durfte mein Baby wieder in die arme schließen!!!
Ich fuhr mit ihr zwar erst nach Hause, aber kurz darauf auch gleich wieder los zum Tierarzt - sie hatte Stacheldrahtverletzungen, bis aufs Blut abgewetzte Krallen, Bißverletzungen, war dehydriert und hochfiebernd - einen 4. Tag draußen hätte sie wohl kaum überlebt...

Chiara ist jetzt eine fast 5 Kilo schwere und große wunderschöne Prachtkatze - und sie entfernt sich nie weit von zu Hause und ist 2 Minuten nachdem man sie gerufen hat da...

Das Haus an dem sie gefunden wurde steht übrigens gleich gegenüber der Disko unserer Gegend - und wenn wir heute darüber reden, dann mit dem schmunzeln, daß es ja üblich ist, daß Jugendliche einen heimlichen Ausflug in die Disko machen.... ;-)

• Tapfere Heimkehrer Beitrag #5
Ich drücke auch kräftig die Daumen dass er wieder kommt. :)

Mein Paul war vermisst, er kam abends nicht nach Hause, das war schon ungewöhnlich, dann war auch noch Gewitter und er kam einfach nicht. Wir haben ihn stundenlang gesucht und gerufen - nichts. Die Tierheime alle angerufen, bei Tasso als vermisst gemeldet (er hat einen Chip).

Er war dann fast 4 Wochen verschwunden. Wir haben schon nicht mehr dran geglaubt das er noch lebt, weil er sonst so zuverlässig war und nie eine Nacht weggeblieben ist. Dann kam endlich der Anruf von Tasso! Er wurde ein paar Minuten vorher im Tierheim abgegeben, dieses war 20 km (Luftlinie!) entfernt :neutral:. Dort in der Nähe wurde er auch aufgefunden. Die Mitarbeiterin im Tierheim war so nett, dass wir ihn abends um halb 10 noch abholen durften. Zuhause hat er uns alle mal ganz kurz beschmust und musste dann seinen Kontrollgang durchs Haus machen, er hat uns schon gehauen weil er keine Lust mehr auf die Betüddelei hatte :D.

Er hat allerdings anscheinend Nahrungsmittelintoleranzen und bricht bei so gut wie jedem Futter und auch bei Mäusen. So haben wir ihn mit starkem Erbrechen und DF wiedergekriegt. Er war noch sehr verängstigt und dann mussten wir mit ihm auch gleich wieder zum Tierarzt, er hatte so schlimme Panik :(. Wurde dann aber alles wieder. Er wollte 2 Wochen nicht raus, und ist immer noch recht ängstlich aber mittlerweile kommt er wieder gut klar. Die ersten 2 Wochen waren sehr schlimm, aber der Freigang hat ihn dann wieder aufgebaut.

Ich kann nur jedem empfehlen sein Tier chippen und evtl. auch tätowieren zu lassen, wer weiß ob wir Paul ohne den Chip wieder gefunden hätten.

• Tapfere Heimkehrer Beitrag #6
Jerry ist wieder da :)

Da kann ich doch direkt eine passende Geschichte beisteuern :smile:

Seit 3 Wochen war der Kater meiner Arbeiteskollegin, der gute Jerry, verschwunden. Er hat noch nie morgens das Frühstück verpaßt, aber am besagten Morgen stand sein Katerkumpel allein dort. Jerry ist sieben, sehr häuslich und streunt nicht durch die Gegend. Sie hat mit ihrer Familie tagelang die Nachbarschaft und auch die angrenzenden Felder abgesucht. Die Nachbarn guckten in Kellern und Schuppen - nichts. Es hatte ihn auch niemand gesehen. Meine Kollegin war daher davon ausgegangen, dass ihm etwas zugestossen ist. Allerdings war auch nirgendwo eine überfahrene Katze gefunden worden.
Vorgestern Abend stand er dann wieder vor der Tür - zersaust, heiser und sehr dünn und ausgehungert. Aber ansonsten wohlauf und offenbar total glücklich, wieder zuhause zu sein. Meine Kollegin meinte, er sei sonst eher weniger der schmusige Typ, aber er habe den ganzen Abend auf ihrem Schoss gelegen und sei dann mit ins Bett gekrabbelt. Und sogar sein Katerkumpel habe ihn mit Nasenküsschen begrüßt - sowas ist den beiden Herren wohl sonst eher zu blöd :lol:

Sie vermutet, er war irgendwo in einer Scheune oder so eingesperrt, wo er vielleicht selbst ein paar Mäuse fangen konnte, um irgendwie zu überleben.

Die Familie hatten nicht mehr damit gerechnet, dass er nochmal wieder auftaucht. Bis auf den jüngsten Sohn - der war immer davon überzeugt, dass Jerry wieder kommt. Man soll auch mal auf die Kleinen hören! :grin:

• Tapfere Heimkehrer Beitrag #8
Ich will Dir auch Hoffnung machen:

Unser Boris war mal 6 Monate verschwunden. Er ist gechipt aber trägt nie ein Halsband als er sehr gerne in Bäume klettert. Flugblätter, Internetsuche etc. alles ohne den kleinsten Erfolg. Er war einfach weg. Zwar war er vorher schon mal ein Tag nicht nach Hause gekommen aber nie so lange. Nach 6 Monaten hatten wir echt keine Hoffnung mehr und doch stand er dann eines Tages wieder im Wohnzimmer, machte miau miau und schaute uns mit grossen Augen an. Wir konnten unseren Augen nicht trauen und der Tierarzt diagnostizierte einen abgemagerten und verflohten aber sonst gesunden Kater. Seit dieser Zeit stromt Boris immer noch durch die Gegend aber ist i.R nach 2 Stunden wieder zu Hause und er blieb seit dem (das ist jetzt 2 Jahre her) nie mehr eine Nacht weg, sondern schläft jede Nacht zu Haus. Also man sollte die Hoffnung bei Katzen wirklich nie aufgeben.

• Tapfere Heimkehrer Beitrag #9
Vielen Dank euch für eure Geschichten!!! =)

Sowas hilft sehr zu glauben, dass mein Baby den Weg nach Hause nochmal findet...

Tyler war schon ein paar Mal 2 bis 4 Tage lang weg - wenn er dann zurück kam, war er abgehetzt, hungrig... manchmal aber auch ganz relaxt.
Sonst hat er aber nachts immer auf Rufe reagiert (manchmal hats länger gedauert) und morgens, wenn ich aus dem Schlafzimmer kam, lag er immer auf seinem Platz und blinzelte mich an.

Jetzt ist er schon 10 Tage lang verschwunden. Ich habe das ganze Dorf tapeziert, die Nachbarschaft links gemacht und alle haben schön brav ihre Schuppen, Garagen etc viele Stunden unbewacht aufstehen lassen.

Nichts.

Direkt ums Haus rum sind 2 Füchse. Eine davon hat zZ Junge. Die kommen bis 4 m an Haus ran (nachts). Man sieht sie NIE, aber man kann sie hören.

Mein Kleiner hat panische Angst vor allen Menschen dieser Welt. Deswegen schließe ich ABSOLUT aus, dass er irgwo um Futter oder Obdach betteln würde. (So wie die kleine Disco-Mietze.. seeehr süße Geschichte btw) ABer alles was 4 Beine hat wird neugierig angehüpft...
Deswegen ist meine neuste Angst, dass er vllt so einen Fuchs angehüpft hat und dann... vllt von dem verjagt wurde... BIs sonstwohin, von wo aus er nicht mehr heim findet... Oder Schlimmeres...

Ich vermisse ihn so wahnsinnig...

Ich wüsste nicht, wem es gelingen könnte dieses scheue Wesen einzufangen, so dass seine Tätowierung ihn heimbringen könnte.

Was Halsbänder angeht... Ich habe jetzt für meine anderen beiden welche besorgt. Die reflektieren Licht, haben einen GPS-Sender UND was am wichtigsten ist: einen Sicherheitsverschluss. Wenn man dran zieht springen sie sofort auf. (Und dank dem GPS finde ich sie dann auch wieder *g) Ein anderes Halsband kommt für mich def. nicht in Frage. Nur für meinen Kater kam ich leider zu spät.

Ich habe allerdings... für ihn auch eins gekauft. Ich hab ihn noch nicht aufgegeben...

• Tapfere Heimkehrer Beitrag #10
Aufgeben sollte man wirklich nicht.
Und hätte ich Freigänger, ich würde glaub auch ein Halsband besorgen.
Denn ich bin der Ansicht, die Gefahr, daß sie sich erdrosseln ist weniger gering, als daß sie eines Tages verschwinden.

• Tapfere Heimkehrer Beitrag #11
Es gibt Neuigkeiten... Heute hat sich eine Frau gemeldet, die sich selbst die Katzenmama aus Ehrang nennt... =) Sie hat verschiedene Futterstellen hier im Dorf und vorgestern Nacht einen Kater gesehen, der "neu" war. Sie sagt er sei sehr scheu gewesen und hat sich nicht locken lassen mit Futter. Ihr whiskas hat er verschmäht (Tyler HASST Whiskas!!) sich aber sehr über ein Schnitzel gefreut. Allerdings erst nachdem sie sich weit entfernt hatte. Danach hat er sich vor einem Auto erschreckt und lief los.

All das klingt nach Tyler. Sie ist dann extra zum Supermarkt gefahren um mein Plakat nochmal zu sehen. SIe sagt sie ist SEEEEHR sicher, dass er es war....

Wir sind dann vorhin zusammen los und sie hat mir die Futterstellen, die Fundstelle und die Gegend dort gezeigt. (Das ist ca 600m weit weg von zu Hause... oder mehr...)

Und dann.... keine 5m von mir entfernt lief eine Katze vor mir über die Straße und verschwand im Gebüsch.

Mein Baby wars.

Ich stürtzte mich sofort in den Staub ins Gebüsch und lockte und rief und machte und tat.... Aber Tyler war verschwunden. Absolut WEG. Panisch verschwunden. Ich blieb noch ewig, aber ich hatte keine Chance. 6 andere kleine Kätzchen kamen neugierig auf mein Rufen hin. Alles arme herrenlose Seelen, sagte die Frau.

Sie hat mich dann getröstet und gemeint Tyler käme sicher, wenns dunkel und still ist.

Heute Nacht werde ich mir dort mein Lager aufschlagen und hoffen und rufen un dlocken und mit Futter rascheln so lange bis sich der arme kleine orientierungslose Held wieder zeigt...

Drückt mir die Daumen... ich bin ganz aufgeregt....

• Tapfere Heimkehrer Beitrag #12
Ich bin in Gedanke bei DIr, und locke heute Nacht mit!

• Tapfere Heimkehrer Beitrag #13
Oh Gott, ich bin so aufgeregt.... Meine Mutter kommt extra den weiten Weg zu mir heut eNacht, damit ich nicht alleine da in der Dunkelheit rumstapfen muss...

Übrigens was ich noch zu Halsbändern sagen wollte... Die unbeschreibliche Verzweiflung wegen meinem vermissten Kater hat mich getrieben Halsbänder UND ein GPS-System (gabs günstig gebraucht für 50,-€ bei amazon) für 2 Katzen anzuschaffen. (Kann auf 4 nachgerüstet werden...)

ABER! Bitte niemals ein Halsband anschaffen OHNE Sicherheitsverschluss. Das sind extra Bänder, mit denen sich die Katze nicht verletzen kann. Bei Widerstand springen die sofort auf und die Katze ist auf jeden Fall frei... ALLE anderen Bänder (ganz ganz quälend f d Katze sind solche mit nervigem Bimmelglöckchen dran :x das macht der Katze die Jagd kaputt und stresst einfach die ganze Zeit.) stellen eine ECHTE grausige Gefahr dar! Woran viele nicht denken: Wenn die Katze sich kratzt kann sie mit dem Hinterbein im Band hängen bleiben... Stellt euch die Qual vor, die das Tier dann erleidet und wie mühsam es sich heim schleppen muss und dabei eine leichte Beute für alle Welt darstellt...

Also WENN Halsband... dann NUR mit Sicherheitsverschluss. Kosten im Fressnapf nichtmal 5 €

• Tapfere Heimkehrer Beitrag #14
Ich drück Dir die Daumen. Sicher kommt er sogar selbst zurück. 600 m schafft er locker.

PS: Mit den Sicherheitsverschluss-Halsbändern bleibe ich skeptisch. Die lösen sich wohl doch nicht immer.

• Tapfere Heimkehrer Beitrag #15
Laut googlemaps sind es wohl Luftlinie doch etwas mehr als ein km. Gestern abend war er nicht mehr aufzuspüren...

Die Bänder gehen manchmal sogar schon auf, wenn sich die Katze nur am Hals kratzt... Hm, aber um ehrlich zu sein... in meiner Panik hab ich die Dinger angeschafft... Wenn ich die Kleinen aber damit sehe, kann ichs nicht leiden und dann zieh ichs dauernd wieder aus... LOL Nur abends lass ichs manchmal an.

Ich glaube nicht dass er von selbst kommt... da ist ein ganzes Dorf dazwischen... :cry: Und in die andere Richtung sind Felder usw... Wesentlich attraktiver als der Rückweg...

ABER... ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass ich gerne noch viele viele glückliche heimkehrer-Geschichten lesen möchte... ;-)

Thema:

Tapfere Heimkehrer

Oben Unten