Taurin zugeben bei Durchfall?

Diskutiere Taurin zugeben bei Durchfall? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hab mich am Sonntag wohl zufrüh gefreut der Durchfall war am Montag zurück also schön Kot gesammelt ( 3 Tage ) wie hier empfohlen und zum TA...
  • Taurin zugeben bei Durchfall? Beitrag #1
H

Haag

Hab mich am Sonntag wohl zufrüh gefreut der Durchfall war am Montag zurück also schön Kot gesammelt ( 3 Tage ) wie hier empfohlen und zum Tierarzt geschleift.Heute nachmittag ist dann vom Labor Gott sei Dank die Entwarnung gekommen die Giadien bleiben uns erspart.Morgen Nachmittag kommt der Befund betrefflich der Bakterien.Meine Frage: wollte jetzt eigentlich taurin zugeben habs heut von Zooplus geliefert bekommen.Geht das trotz Durchfall bedenkenlos oder lieber noch warten.Wär lieb von Euch wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bin ich hier eigentlich richtig oder gehört die Frage jetzt in Krankheiten dann sorry

• Taurin zugeben bei Durchfall?

Anzeige

• Taurin zugeben bei Durchfall? Beitrag #2
Ich glaube, ist schon okay, den Beitrag in diesem Bereich zu lassen.
Lass das Taurin erstmal weg, solange du den DF findest. Möglichst magendarmschonend füttern, da braucht der nicht noch was, was er verwerten muss. Ich würde eher zum gekochten Hühnchen tendieren.

• Taurin zugeben bei Durchfall? Beitrag #3
Danke für deine schnelle andwort wert ich auf jeden fall tun. hab mir das schon fast gedacht das es im moment nicht gut wäre.Bin froh wenn morgen der befund da ist mein Tierarzt meinte wenn da auch nichts rauskommt müssten wir uns was einfallen lassen dem gefällt das nicht er meint nach fast 3 wochen könnte das nicht mehr an der futterumstellung liegen.Hoff schon fast das es "nur bakterien sind die man behandeln kann hab erst eine schwerkranke katze gehabt.

• Taurin zugeben bei Durchfall? Beitrag #4
Hm. DF da, dann weg, dann wieder da? Ich hab es nicht auf dem Schirm, was fütterst du? Und hat sie Medis gekriegt?

• Taurin zugeben bei Durchfall? Beitrag #5
Also haben die sassi vor 3 wochen aus dem tierheim geholt sie ist ca 9 monate alt dort hat sie scheinbar alles wild durcheinander zum fressen bekommen.trockenfutter zur freien verfügung bin seit der CNI meiner anderen katze ein absoluter Tf gegener.bei mir hat sie von anfang an Animonda Carny Miamor und Grau getreidefrei bekommen alles NF. die ersten 14 tage hatte sie ganz normalen Kot dann fing letzten mittwoch der Df an. Habe da zum probieren 100 g Miamor Filets mit Huhn und Thun gefüttert dachte das es daran liegt und habs seither weggelassen.Doch der df ist geblieben außer am Sonntag da hatte sie auf einmal wieder normalen Kot. Sind übrigens alles kitten sorten.Und ich geb sie abwechselnd.

Ach hab ich vergessen und animonda vom feinsten die kleine ist übrigens sonst top-fit bricht mir hier schier die bude ab

• Taurin zugeben bei Durchfall? Beitrag #6
Hat sie Medis gekriegt?
Der Kot wird jetzt auf alle möglichen Erreger untersucht? Doof ist das, aber nicht selten, dass da irgendein E. coli oder Wurm etc. sich breit macht. Geht schnell.

Ich würde dir raten, wirklich jetzt nur gekochtes Hühnchen zu geben. Sofern da keine Allergie / Unverträglichkeit vorliegt (unwahrscheinlich, weil es ja vorher auch problemfrei geklappt hat), ist das auf jeden Fall das, was sehr schonend für Magen und Darm ist. Außerdem kannst du Hüttenkäse geben, das tut dem Gedärm auch immer gut.

Ganz wichtig: Katze ordentlich wässern. Schau, dass du sie zum Trinken animierst - Wasserhahn laufen lassen, Wasser ins Futter, ggf. mit einer Spritze ohne Kanüle ins Mäulchen spritzen.

• Taurin zugeben bei Durchfall? Beitrag #7
nein noch keine medis da wir ja morgen erst den befund wegen den bakterien bekommen glaub trinken tut sie gut sie pinkelt auch viel und in dem nf ist ja viel feuchtigkeit.will jetzt mal morgen nachmittag abwarten wenn der befund negativ ist wird mein Tierarzt wohl noch eine blutuntersuchung machen. Werd dann erst mal auf animonda intrega sensitiv umstellen.Les überall das getreide net gut ist hab extra grau getreidefrei genohmen und nicht das mit reis u. jetzt soll ich reis füttern u jogurt der ist doch milchhaltig das belastet dann wieder die nieren hab das eigentlich vermeiden wollen.

also würmer und sonstiges getier können wir seit heut nachmittag ausschließen Bakterien gibts den befund erst morgen

• Taurin zugeben bei Durchfall? Beitrag #8
Joghurt und Hüttenkäse sind gut für die Darmflora. Reis ist "leicht verdaulich" (soweit Katzen pflanzliches Zeug verdauen...). Aber Fleisch sollst du schon füttern oder? Also: Gekochtes Huhn?
Ist ja nur vorübergehend, bis der DF wieder weg ist.

• Taurin zugeben bei Durchfall? Beitrag #9
Denke schon das das für einen begrenzten zeitraum net so schlimm ist habe ihr gerade eben etwas naturjogurt gegeben was mit begeisterung gefressen wurde und meinen mann glücklich machte der macht nämlich nichts lieber als katze mit jogurt zu füttern und hatte bei mir absolutes verbot.meine nikki die vorige katze hat von milchhaltigem zeugs jeglicher form sofort df bekommen hoffe das das nicht bei ihr auch so ist und die sache noch verschlimmert.

Thema:

Taurin zugeben bei Durchfall?

Taurin zugeben bei Durchfall? - Ähnliche Themen

Nach der Patellaluxations OP: Hallo ihr Lieben, mein kleiner Ronny (Bengalkater/ 4 Jahre) wurde letzte Woche Dienstag am rechten Knie operiert, da er eine Patellaluxation...
Whisky - Mein Engel: Hallo in die Runde, ich möchte mich kurz vorstellen und meine letzten Momente mit meiner Fellnase in Worte fassen um ein wenig meine Trauer zu...
FIP?: Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht so wirklich, wie ich anfangen soll, es gibt ja auch schon einige Beiträge zu dem Thema. Aber ich bin ziemlich...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
Oben Unten