Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab ein 5 1/2 Monate jährigem Kater der sehr lieb ist. Habe ein 13 wochen altes Mädel dazu geholt am Dienstag. Er sucht ständig ihre Nähe und sie...
  • Zusammenführung Beitrag #1
Ilay171111

Ilay171111

Hab ein 5 1/2 Monate jährigem Kater der sehr lieb ist. Habe ein 13 wochen altes Mädel dazu geholt am Dienstag. Er sucht ständig ihre Nähe und sie faucht und knurrt nur. Das ist hier ein gerenne und nur von ihr gefaucht. Die ist zu uns Menschen sehr zutraulich nur ihn will sie nicht. Also den Kater habt ihr tipps für mich

• Zusammenführung Beitrag #2
Ich muss dazu sagen, er ist sehr aufdringlich. Ich lässt sie fressen und aufs Klo. Aber wenn sie sich bewegt rennt er hinterher und steckt seine Tatze immer nach ihr aus ohne Krallen. Aber sie mag ihn gar nicht um sich haben. Andere Tiere kommen Super mit ilay aus(Kater) ich Brauch Ratschläge ich will ja nicht das es für einer der beiden nicht angenehm
Ist

• Zusammenführung Beitrag #3
bei uns hat 2 wochen gedauert.die beide brauchen noch zeit,das wird schon

• Zusammenführung Beitrag #4
Lass ihnen zeit. Kater und katze ist nicht unbedingt sie beste mischung... Das kann dauern.

• Zusammenführung Beitrag #5
Also soll ich mich nicht einmischen und ich kann ich auch nix tun?dieses gefaucht tut mir in der Seele weh. Hab gedacht mach beiden eine Freunde.zur zeit hört sich das aber anders an

• Zusammenführung Beitrag #6
Grundsätzlich ist die Konstellation nicht unbedingt die Beste.
Kater wollen Katerspiele spielen, Katzen nicht.Von daher wäre es deutlich geschickter gewesen ihm einen Katerkumpel an die Seite zu stellen mit dem er auch raufen kann.
Ansonsten sind beide noch jung und es wird relativ schnell gehen, das dort Frieden einkehrt.
Allerdings wird es immer Gefauche geben, wenn der Kater halt, in seiner Manier, spielen will, wenn Du nicht zufällig ein rauflustiges Mädel erwischt hast.

Thema:

Zusammenführung

Zusammenführung - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten