13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #21 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Ab wann teilt man Portionen ein? Also ab wann sagt man 3 Portionen täglich? Meine Mutter füttert 1 Portion pro Tag. Die Katzen sind 6 und 10 Jahre alt. Meine Oma gibt 2 Portionen und die katzen meiner Schwiegereltern bekommen auch 1 Portion. Sind aber Freigänger... Also Kitten bekommen soviel sie wollen. Heisst für mich so alle 3-4 Stunden Napf füllen mit Nassfutter? Oder wie oft?
Ab wann teilt man Portionen ein? Also ab wann sagt man 3 Portionen täglich? Meine Mutter füttert 1 Portion pro Tag. Die Katzen sind 6 und 10 Jahre alt. Meine Oma gibt 2 Portionen und die katzen meiner Schwiegereltern bekommen auch 1 Portion. Sind aber Freigänger... Also Kitten bekommen soviel sie wollen. Heisst für mich so alle 3-4 Stunden Napf füllen mit Nassfutter? Oder wie oft?
11.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Anzeige Schau mal hier:Ich hab futter bestellt, aber... .
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #22 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 genau, alle 3,4 Stunden Futter nachfüllen
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #23 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Ich hab die Unterschiede noch nicht kapiert von den verschiedenen Animonda Produkten? Was ist Carny und all das andere was es von Animonda noch gibt? Also wo ist der Unterschied? Supi, Fütterungszeiten sind auch notiert Merci
Ich hab die Unterschiede noch nicht kapiert von den verschiedenen Animonda Produkten? Was ist Carny und all das andere was es von Animonda noch gibt? Also wo ist der Unterschied? Supi, Fütterungszeiten sind auch notiert Merci
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #24 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Carny enthält keine Getreide- oder andere pflanzliche Produkte. Die anderen Sorten tun das. Proteine aus Pflanzenstoffen sind für Katzen nicht so gut verwertbar, und belasten die Nieren (Stichwort: minderwertige Proteine). Katzen sind nunmal Fleischfresser par excellence (im Unterschied zu Hunden, die auch pflanzliche Stoffe verwerten können).
Carny enthält keine Getreide- oder andere pflanzliche Produkte. Die anderen Sorten tun das. Proteine aus Pflanzenstoffen sind für Katzen nicht so gut verwertbar, und belasten die Nieren (Stichwort: minderwertige Proteine). Katzen sind nunmal Fleischfresser par excellence (im Unterschied zu Hunden, die auch pflanzliche Stoffe verwerten können).
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #25 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 bei einigen steht adult...bzw für ausgewachsene Katzen. Heisst das ich kann alle wo nicht adult steht für meine kitten nehmen? weil irgendwie finde ich kein kittenfutter von animonda... :???:
bei einigen steht adult...bzw für ausgewachsene Katzen. Heisst das ich kann alle wo nicht adult steht für meine kitten nehmen? weil irgendwie finde ich kein kittenfutter von animonda... :???:
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #26 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 kiaaa schrieb: bei einigen steht adult...bzw für ausgewachsene Katzen. Heisst das ich kann alle wo nicht adult steht für meine kitten nehmen? weil irgendwie finde ich kein kittenfutter von animonda... :???: Zum Vergrößern anklicken.... Kittenfutter brauchen Sie nicht. In der Natur gibts auch keine Kittenmäuse Das ist nur Gewldmacherei...
kiaaa schrieb: bei einigen steht adult...bzw für ausgewachsene Katzen. Heisst das ich kann alle wo nicht adult steht für meine kitten nehmen? weil irgendwie finde ich kein kittenfutter von animonda... :???: Zum Vergrößern anklicken.... Kittenfutter brauchen Sie nicht. In der Natur gibts auch keine Kittenmäuse Das ist nur Gewldmacherei...
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #27 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 ah so... ich dachte nur die Stücke sind bei Adult wahrscheinlich grösser... Aber demfall wird dann halt einfach ein bisschen "gemanscht" :smile:
ah so... ich dachte nur die Stücke sind bei Adult wahrscheinlich grösser... Aber demfall wird dann halt einfach ein bisschen "gemanscht" :smile:
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #28 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Gibt Kittensorten, vom Carny. Aber das ist echt nicht so wichtig. Du kannst problemfrei Adult füttern. Nährstofftechnisch unterscheiden sich die Sorten nicht, die Kittensorten sind ab und zu einfach ein bisschen energiereicher. Aber nicht nennenswert.
Gibt Kittensorten, vom Carny. Aber das ist echt nicht so wichtig. Du kannst problemfrei Adult füttern. Nährstofftechnisch unterscheiden sich die Sorten nicht, die Kittensorten sind ab und zu einfach ein bisschen energiereicher. Aber nicht nennenswert.
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #29 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 kiaaa schrieb: ah so... ich dachte nur die Stücke sind bei Adult wahrscheinlich grösser... Aber demfall wird dann halt einfach ein bisschen "gemanscht" :smile: Zum Vergrößern anklicken.... neinei... am besten matscht du das Futter mit Wasser. Dann kriegen sie noch mehr Flüssigkeit. Wenn du fragen hast, frag ruhig. ich hab ewig gebraucht, bis ich das passende Futter für mich in der CH gefunden habe
kiaaa schrieb: ah so... ich dachte nur die Stücke sind bei Adult wahrscheinlich grösser... Aber demfall wird dann halt einfach ein bisschen "gemanscht" :smile: Zum Vergrößern anklicken.... neinei... am besten matscht du das Futter mit Wasser. Dann kriegen sie noch mehr Flüssigkeit. Wenn du fragen hast, frag ruhig. ich hab ewig gebraucht, bis ich das passende Futter für mich in der CH gefunden habe
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #30 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Ich bin ja mit Katzen gross geworden... Aber wenn ich dann schaue wie meine Mutter das alles macht... Puuh dann macht sie alles Kreuzfalsch :-D
Ich bin ja mit Katzen gross geworden... Aber wenn ich dann schaue wie meine Mutter das alles macht... Puuh dann macht sie alles Kreuzfalsch :-D
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #31 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Die meisten machens halt auf ihre Weise und wissens nicht besser. Du bist hier aber gut aufgehoben
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #32 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Ich finds einfach grad total heftig das soo anders kennen zu lernen. Ich hab in der Tierarztpraxis schon einiges gelernt und nun hier noch... Wir sind nie zum Tierarzt gegangen... Ich wusste bis vor ein paar MOnaten nicht mal das man Katzen impfen und entwurmen muss (also als Wohnungskatze). Meine Mutter füttert nur Whiskas 1 Beutel für 2 Katzen und den Rest vom Tag haben sie 2 Schalen Trockenfutter... Ah ja genau zum Thema Trockenfutter... Ich gebe ja keine Schalen voll. Ich hab 2 Ballen wo man so Trockenfutter rein machen kann und wenn die damit spielen fallen die Trockenfutter Stückchen raus. Da rein passen laut Zettel 4 EL. Ich möchte ja keine Unmengen davon geben.
Ich finds einfach grad total heftig das soo anders kennen zu lernen. Ich hab in der Tierarztpraxis schon einiges gelernt und nun hier noch... Wir sind nie zum Tierarzt gegangen... Ich wusste bis vor ein paar MOnaten nicht mal das man Katzen impfen und entwurmen muss (also als Wohnungskatze). Meine Mutter füttert nur Whiskas 1 Beutel für 2 Katzen und den Rest vom Tag haben sie 2 Schalen Trockenfutter... Ah ja genau zum Thema Trockenfutter... Ich gebe ja keine Schalen voll. Ich hab 2 Ballen wo man so Trockenfutter rein machen kann und wenn die damit spielen fallen die Trockenfutter Stückchen raus. Da rein passen laut Zettel 4 EL. Ich möchte ja keine Unmengen davon geben.
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #33 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 kiaaa schrieb: Ich finds einfach grad total heftig das soo anders kennen zu lernen. Ich hab in der Tierarztpraxis schon einiges gelernt und nun hier noch... Wir sind nie zum Tierarzt gegangen... Ich wusste bis vor ein paar MOnaten nicht mal das man Katzen impfen und entwurmen muss (also als Wohnungskatze). Meine Mutter füttert nur Whiskas 1 Beutel für 2 Katzen und den Rest vom Tag haben sie 2 Schalen Trockenfutter... Ah ja genau zum Thema Trockenfutter... Ich gebe ja keine Schalen voll. Ich hab 2 Ballen wo man so Trockenfutter rein machen kann und wenn die damit spielen fallen die Trockenfutter Stückchen raus. Da rein passen laut Zettel 4 EL. Ich möchte ja keine Unmengen davon geben. Zum Vergrößern anklicken.... Snackball ist super. Ich tu da den ganzen Tag für beide ca 20 gramm rein.
kiaaa schrieb: Ich finds einfach grad total heftig das soo anders kennen zu lernen. Ich hab in der Tierarztpraxis schon einiges gelernt und nun hier noch... Wir sind nie zum Tierarzt gegangen... Ich wusste bis vor ein paar MOnaten nicht mal das man Katzen impfen und entwurmen muss (also als Wohnungskatze). Meine Mutter füttert nur Whiskas 1 Beutel für 2 Katzen und den Rest vom Tag haben sie 2 Schalen Trockenfutter... Ah ja genau zum Thema Trockenfutter... Ich gebe ja keine Schalen voll. Ich hab 2 Ballen wo man so Trockenfutter rein machen kann und wenn die damit spielen fallen die Trockenfutter Stückchen raus. Da rein passen laut Zettel 4 EL. Ich möchte ja keine Unmengen davon geben. Zum Vergrößern anklicken.... Snackball ist super. Ich tu da den ganzen Tag für beide ca 20 gramm rein.
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #34 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Trockenfutter als Leckerchen ist schon okay, wenn man keine nierenkranke Katze hat. Als vollständige Mahlzeit geb ich es aber nicht, bzw. wirklich nur ausnahmsweise, wenn ich richtig lange weg bin.
Trockenfutter als Leckerchen ist schon okay, wenn man keine nierenkranke Katze hat. Als vollständige Mahlzeit geb ich es aber nicht, bzw. wirklich nur ausnahmsweise, wenn ich richtig lange weg bin.
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #35 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 20g finde ich ganz schön viel. Wenn man das in Nassfutter umrechnet (ca die 3-4 fache Menge) sind das zwischen 60 und 80g Nassfutter, je nach Marke. 4 EL sind auch viel zuviel!
20g finde ich ganz schön viel. Wenn man das in Nassfutter umrechnet (ca die 3-4 fache Menge) sind das zwischen 60 und 80g Nassfutter, je nach Marke. 4 EL sind auch viel zuviel!
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #36 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 ach mann... kanns kaum abwarten bis die beiden kommen... würde am liebsten meine ferien stornieren damit sie eine woche früher kommen
ach mann... kanns kaum abwarten bis die beiden kommen... würde am liebsten meine ferien stornieren damit sie eine woche früher kommen
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #37 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 EagleEye schrieb: 20g finde ich ganz schön viel. Wenn man das in Nassfutter umrechnet (ca die 3-4 fache Menge) sind das zwischen 60 und 80g Nassfutter, je nach Marke. 4 EL sind auch viel zuviel! Zum Vergrößern anklicken.... es ist ja dann nicht pro Katze sondern für beide zusammen 20 gr. Dann sinds ja "nur" zwischen 30-40 grm Nassfutter den ganzen tag durch. Dann gehts doch wieder oder? Das wären dann pro Katze im Snackball umgerechtnnet 15 gramm Nassfutter. Oder? :-S
EagleEye schrieb: 20g finde ich ganz schön viel. Wenn man das in Nassfutter umrechnet (ca die 3-4 fache Menge) sind das zwischen 60 und 80g Nassfutter, je nach Marke. 4 EL sind auch viel zuviel! Zum Vergrößern anklicken.... es ist ja dann nicht pro Katze sondern für beide zusammen 20 gr. Dann sinds ja "nur" zwischen 30-40 grm Nassfutter den ganzen tag durch. Dann gehts doch wieder oder? Das wären dann pro Katze im Snackball umgerechtnnet 15 gramm Nassfutter. Oder? :-S
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #38 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 marcini90 schrieb: es ist ja dann nicht pro Katze sondern für beide zusammen 20 gr. Dann sinds ja "nur" zwischen 30-40 grm Nassfutter den ganzen tag durch. Dann gehts doch wieder oder? Das wären dann pro Katze im Snackball umgerechtnnet 15 gramm Nassfutter. Oder? :-S Zum Vergrößern anklicken.... Ok,ok, geht grad so .... ;-)
marcini90 schrieb: es ist ja dann nicht pro Katze sondern für beide zusammen 20 gr. Dann sinds ja "nur" zwischen 30-40 grm Nassfutter den ganzen tag durch. Dann gehts doch wieder oder? Das wären dann pro Katze im Snackball umgerechtnnet 15 gramm Nassfutter. Oder? :-S Zum Vergrößern anklicken.... Ok,ok, geht grad so .... ;-)
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #39 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 EagleEye schrieb: Ok,ok, geht grad so .... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... hehe guut, dachte schon ich hab völlig falsch gerechnet
EagleEye schrieb: Ok,ok, geht grad so .... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... hehe guut, dachte schon ich hab völlig falsch gerechnet
13.05.2012 Ich hab futter bestellt, aber... Beitrag #40 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 wie rechnet man das um?