Frage zu den natürlichen Supplementen

Diskutiere Frage zu den natürlichen Supplementen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo erstmal, heute ist mein Paket mit den Supplementen von Lillys Bar angekommen :grin: Jetzt hab ich doch noch ein paar fragen, z.B. ob ich...
  • Frage zu den natürlichen Supplementen Beitrag #1
Samantha2010

Samantha2010

Hallo erstmal,
heute ist mein Paket mit den Supplementen von Lillys Bar angekommen :grin: Jetzt hab ich doch noch ein paar fragen, z.B. ob ich auch alles habe. Bestellt habe ich: Vitamin E Tropfen, Bierhefe, Taurin, Seealgenmehl, Knochenmehl, Fortain. Lachsölkapsel habe ich auch gekauft. Auf der packung steht Lachs-und Fischölkapsel ist doch richtig oder? War gar nicht so einfach die zu finden.
Calcium supplementiere ich mit Eierschalen
Kaufen muss ich noch Himalaya salz oder auch Meersalz, Leber und Fisch.
Hab ich noch was vergessen?

Zu den Eierschalen: An der Eierschale klebt noch so ne haut dran, soll die weg? Und lieber die schale von rohen eiern nehmen?

Noch mehr fragen kommen wenn der kalki von lillys bar endlich da ist. Dann kann ich ein proberezept machen.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu den natürlichen Supplementen Beitrag #2
Das mit den eierschalen habe ich in einem anderen Thread gefunden, hat sich also erledigt.

Bleibt nur noch die frage ob ich mit den anderen supplementen die ich bereits habe auf dem richtigen weg bin.

• Frage zu den natürlichen Supplementen Beitrag #3
Hast du mal die einkaufsliste supplemente durchgelesen? Hab grad keinen link weil wegen mit handy online.

• Frage zu den natürlichen Supplementen Beitrag #4
ja hab schon alle threads durchgelesen und fleißig aufgeschrieben (so merk ich es mir besser) aber ich frag lieber immer nochmal nach, man kann ja doch mal was übersehen :wink: sicher ist sicher

• Frage zu den natürlichen Supplementen Beitrag #5
Sollte aber passen. Auf dauer nur bitte mehrere calzium und phosphorsuppies.

• Frage zu den natürlichen Supplementen Beitrag #6
Das heißt ich nehme dann nach einer gewissen zeit statt eierschalen und knochenmehl z.B. Dicalziumphosphat und calziumcarbonat nehme richtig? Oder auch dann nur eins von beiden durch ein anderes ersetze. Soll ich dann schon zwischendurch immer mal wechseln oder erst wenn ich eine Dose leer habe?

Viele Frage für diese Uhrzeit :)

• Frage zu den natürlichen Supplementen Beitrag #7
Wechsel ruhig pro rezept.

• Frage zu den natürlichen Supplementen Beitrag #8
ok dann muss ich die anderen suppies noch bestellen.
Nochmal danke.
Sammy spielt gerade mit den styroporstäbchen die im paket drin waren das ist so cool :D

• Frage zu den natürlichen Supplementen Beitrag #9
Spielzeug was man nicht gleich als solches erkennt ist immer das tollste für die Katzen*augenroll* ;-)

Also ich habe zum Beispiel grad 6 unterschiedliche rezepte im Froster liegen und ich habe fast alle davon immer unterschiedlich mit Calcium/Phosphorsupplementen supplementiert.Also kriegen sie nie 2 Tage hintereinander die selben Supplemente

• Frage zu den natürlichen Supplementen Beitrag #10
Ja das mach ich dann auch. Ich wusste z.B. nicht das man da immer mal wechseln soll. Gleich morgen bestell ich die dann noch. Wie machst du das, Knochenmehl und Eierschalen z.B. zusammen und dann dicalziumphospat und calziumcarbonat zusammen? oder machst du auch z.B. Eierschale und dicalziumphosphat zusammen? Also so das jedes calziumsuppie jeweils mit einem Phosphor mal zusammen war?
Hmm die frage liest sich komisch :???:

• Frage zu den natürlichen Supplementen Beitrag #11
:lol:
Ich denke auch immer das es sich komisch liest wenn ich was frage,aber ich versteh dich :p

Also ich habe imMoment noch kein Knochenmehl, aber schon rezepte damit geschrieben,man weiß ja nie;-)

Ich habe folgende Kombinationen:
Dicalciumphosphat (25,5/18) und Calciumcarbonat (37%)
und
Dicalciumphosphat (25,5/18) und Calciumcitrat
und
Dicalciumphosphat (25,5/18) und Eierschale
und
Knochenmehl und Calciumcarbonat (37%)
und
Knochenmehl und Calciumcitrat
und
Knochenmehl und Eierschale

• Frage zu den natürlichen Supplementen Beitrag #12
Ich mach das frei schnauze.

• Frage zu den natürlichen Supplementen Beitrag #13
Supi danke das ist sehr hilfreich :)

• Frage zu den natürlichen Supplementen Beitrag #14
Sollte man bei allen Suppis wechseln, oder nur bei Ca/Ph?

• Frage zu den natürlichen Supplementen Beitrag #15
Prinzipiell ist Abwechslung nicht verkehrt. Man kann aber nicht so einfach bei den verschiedenen Supplis wechseln. Zudem sollte man bei Krankheiten evt. darauf achten, nichts zu geben, was eben schlechter verträglich ist.
Generell gilt: Natürlich Supplemente sind in der Regel zu bevorzugen. Außer bei Weizenkeimöl, da sind die Tropfen doch besser. Was ich ab und zu statt Bierhefe gebe, sind die Allcura Vitamin-B-Kapseln. Klar, die Ca/P-Supplis abwechseln. Verschiedene Fleischsorten verwenden. Mal ein Rezept mit mehr Rinder- oder Lammherz und ohne Fisch. Mit Eigelb einen Teil der Leber ersetzen usw. - alles nicht verkehrt.
Was ich nicht mache und dazu würde ich auch nicht raten: Vitamine und Nährstoffe in Tablettenform geben. Das ist ein Notfallprogramm, wenn das andere nicht funktioniert. Gerade die Vitamine liegen als künstlich synthetisierte in einer abweichenden Form vor, die vom Körper nicht in der Weise verwertet werden kann, wie sie bei einer natürlichen Supplementierung verwertet werden.

Thema:

Frage zu den natürlichen Supplementen

Frage zu den natürlichen Supplementen - Ähnliche Themen

Gebe BARF Supplements ab: Hallo zusammen, braucht jemand einen Set BARF Zusätze? Wir füttern seit einer Weile hier wieder Dosen, deshalb habe ich noch einiges übrig...
Biete Verkaufe 20 Portionen BARF: Hallo ihr Lieben, habe hier 20 Tagesportionan Barf übrig. Sorte Kaninchen-Pute. Supplementiert mit dem Barf-Kalkulator. Mit normalen Werten...
Supplemente zu verkaufen: Hallo Zusammen, wie ja manche wissen ist unsere klein Mimi gestorben und vorher hab ich noch ne Ladung Supplemente bestellt :-( Ein paar Sachen...
Es geht los :): Hallo ihr lieben, nachdem ich mich lange und ausgiebig ins Barfen eingelesen habe, und mich damit beschäftigt habe, geht es nun bald richtig los...
Supplemente und Fleisch zu verkaufen. Hier wird Barf leider nicht gemocht: Hi, leider wird hier das gute Barf verschmäht, daher würd ich gerne alles verkaufen, was ich da habe. Hier mal die Liste, was es alles gibt...
Oben Unten