Hallo,
ich habe drei Katzen [zwei Weibchen, ein Männchen]. Das Männchen haben wir vor knapp einem halben Jahr gefunden und aufgenommen. Es ist dann dazu gekommen, dass die eine Kätzin Schwanger wurde und es verlief da auch alles gut. Sie war von Natur aus ziemlich scheu.
Die Babys sind auch pünktlich zur Welt gekommen. Es waren drei Stück, allerdings war eins tot geboren worden. Die anderen beiden sind nach einiger Zeit gestorben, weil sie einen Herzfehler hatten. Die Ärztin sagte, dass das Blut der Katzen nicht harmoniert hätte.
Eine Woche nach dem Tod der Kitten ist die Mama direkt rollig geworden. Wir wollten neue Babys vermeiden und haben sie direkt nach der Rolligkeit kastrieren lassen.
Seitdem die Babys jetzt Tod sind, ist die Mama allerdings sehr aggressiv gegenüber dem Kater. Auch gegenüber der anderen Katze, aber nur wenn die sich in den Kampf einmischt. Außerdem maunzt sie ständig, es sei denn sie schläft. Und ich weiß wirklich nicht, was mit ihr los ist :c Ich verzweifel langsam. Sie ist auch gar nicht mehr scheu, sondern sehr, sehr aufdringlich.