Katze miaut ständig.

Diskutiere Katze miaut ständig. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe drei Katzen [zwei Weibchen, ein Männchen]. Das Männchen haben wir vor knapp einem halben Jahr gefunden und aufgenommen. Es ist...
  • Katze miaut ständig. Beitrag #1
K

Katrin_xoxo

Hallo,

ich habe drei Katzen [zwei Weibchen, ein Männchen]. Das Männchen haben wir vor knapp einem halben Jahr gefunden und aufgenommen. Es ist dann dazu gekommen, dass die eine Kätzin Schwanger wurde und es verlief da auch alles gut. Sie war von Natur aus ziemlich scheu.
Die Babys sind auch pünktlich zur Welt gekommen. Es waren drei Stück, allerdings war eins tot geboren worden. Die anderen beiden sind nach einiger Zeit gestorben, weil sie einen Herzfehler hatten. Die Ärztin sagte, dass das Blut der Katzen nicht harmoniert hätte.
Eine Woche nach dem Tod der Kitten ist die Mama direkt rollig geworden. Wir wollten neue Babys vermeiden und haben sie direkt nach der Rolligkeit kastrieren lassen.
Seitdem die Babys jetzt Tod sind, ist die Mama allerdings sehr aggressiv gegenüber dem Kater. Auch gegenüber der anderen Katze, aber nur wenn die sich in den Kampf einmischt. Außerdem maunzt sie ständig, es sei denn sie schläft. Und ich weiß wirklich nicht, was mit ihr los ist :c Ich verzweifel langsam. Sie ist auch gar nicht mehr scheu, sondern sehr, sehr aufdringlich.

• Katze miaut ständig. Beitrag #2
Hallo,
warst Du schonmal beim Tierarzt mit ihr?

• Katze miaut ständig. Beitrag #3
Sind denn die andere Katze und der Kater kastriert?

• Katze miaut ständig. Beitrag #4
Ja, ich war da. Wegen der Kastration. Ich dachte vorher die miaut, weil die ihre Babys nicht findet oder so, aber irgendwie geht das immer noch so.

Die andere Kätzin ist kastriert. Der Kater muss noch.

• Katze miaut ständig. Beitrag #6
Es gibt ja Stress. Sie ist richtig aggressiv und der Kater hat schon ziemlich Angst vor ihr. Aber ich verstehe ihr plötzliches Verhalten nicht. Das macht mir echt Sorgen.

• Katze miaut ständig. Beitrag #7
Klar gibt das Stress. Es gibt immer Stress, wenn kastrierte und unkastrierte Katzen zusammenleben. Das ist völlig normal und ich sags dir, auch wenn du es nicht hören willst: das hast du verbockt.
Du hättest den Kater längst kastrieren lassen müssen.

Bitte lies dich über Katzenhaltung schlau. Gründlich. Damit tust du nicht nur deinen Tieren einen grossen Gefallen, sondern auch dir selbst.

• Katze miaut ständig. Beitrag #8
Vorher haben die sich auch gut verstanden. Und die eine Katze ist seit ich die habe kastriert!
Die Probleme gab es erst als die Babys gestorben sind.

• Katze miaut ständig. Beitrag #9
OK, ich gebs auf. Du willst es nicht wissen und du denkst, deine Tiere müssten so funktionieren, wie du dir das vorstellst.
Wird nicht klappen. Verspreche ich dir.

• Katze miaut ständig. Beitrag #10
Kastrierte und unkastrierte Tiere das gibt immer Ärger!!!

• Katze miaut ständig. Beitrag #11
Ihr wisst schon, dass das richtig dummes Zeug ist, was ihr schreibt ?
Ich habe einige Leute gefragt, die sich mit Katzen richtig auskennen (Züchter etc) und die sagten mir, dass es kein Problem sei kastrierte und unkastrierte Katzen zusammen zu halten, wenn die Katzen damit klar kommen. Und da sie bei mir damit klar kommen, scheint es für alle ok zu sein.
Außerdem ging es um das ständige miauen!

• Katze miaut ständig. Beitrag #12
Dummes Zeug?! Jetzt ist aber gut!
Warum fragst du denn hier nach wenn du dich schon so gut erkundigt hast?
Wir sind alles keine Hellseher und können nicht wissen warum deine Katze maunzt!

• Katze miaut ständig. Beitrag #13
Die Babys sind auch pünktlich zur Welt gekommen. Es waren drei Stück, allerdings war eins tot geboren worden. Die anderen beiden sind nach einiger Zeit gestorben, weil sie einen Herzfehler hatten. Die Ärztin sagte, dass das Blut der Katzen nicht harmoniert hätte.

Für jemanden der anderen sagt sie schreiben dummes Zeug, verzapft du hier aber auch ziemlichen Blödsinn.

Einen Herzfehler bekommen Kitten mit Sicherheit nicht durch eine Blutgruppenunverträglichkeit.

Und wenn deine Katzen so wunderbar miteinander klar kommen, warum stört es dich dann das eine immer am mauzen ist, die macht das sicherlich weil sie sich so wohl fühlt.

• Katze miaut ständig. Beitrag #14
Stimmt, das können wir nicht wissen. Klar, ich kenne auch Leute, die kastrierte Mietzen mit unkastrierten Katern zusammenhalten, und das klappt wunderbar, ohne Probleme.

Das heißt ja aber nicht, dass es bei dir auch so sein muss. Hier würden dir doch bloß mögliche Gründe genannt.

• Katze miaut ständig. Beitrag #15
die sagten mir, dass es kein Problem sei kastrierte und unkastrierte Katzen zusammen zu halten

Das klappt in den allerwenigsten Fällen.
Auch bei Züchtern nicht. Die halten potente und kastrierte Tiere meistens separat.

• Katze miaut ständig. Beitrag #16
Ich habe mich erkundigt, nachdem es mich stutzig machte, was ihr hier geschrieben habt. Bevor die Kitten da waren gab es halt keine Probleme.
Der Tierarzt meinte, als er das Katzenbaby untersucht hatte, dass es einen Herzfehler hatte und das zB Blutunverträglichkeit ein Grund dafür sein kann, ich weiß nicht, ob es stimmt. Aber es steht fest, dass die Kinder einen Herzfehler hatten.
Wie viele Züchter es gibt, die die Katzen seperat halten weiß ich nicht. Bei mir gab es jedenfalls vor der Geburt der Kitten keine Probleme.

• Katze miaut ständig. Beitrag #17
Ich denke man sollte sich auch mal von einem Besseren belehren lassen und nicht pampig werden, denn schliesslich sprechen hier genug aus Erfahrung und wer eine Frage stellt, muss auch mal mit unangenehmen Antworten rechnen!

Thema:

Katze miaut ständig.

Katze miaut ständig. - Ähnliche Themen

kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Katze ändert immer wieder ihr Verhalten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu unserer Großen. Dorie ist nun fast zwei Jahre alt und lebt schon seit über einem Jahr bei uns. Wir haben...
Oben Unten