Katze zugelaufen, was nun?

Diskutiere Katze zugelaufen, was nun? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist sehr traurig, armer schwarzer Kater, ich hoffe du hast nicht zu sehr gelitten. Jetzt mache ich mir langsam Sorgen, wie kann denn eine...
  • Katze zugelaufen, was nun? Beitrag #21
Habe eben mit dem Tierheim telefonniert:

Der schwarze Kater von Montag musste leider eingeschläfert werden, er hatte nicht nur Durchfall, sondern bereits Madenbefall im ganzen Körper - für ihn kam also jede Hilfe zuspät.

Das Kätzchen von gestern Abend ist dagegen Putzmunter, aber viel jünger als gedacht - der Tierpfleger meinte 6-7Wochen erst alt... Sie wurde auf Bubelu getauft.

Das ist sehr traurig, armer schwarzer Kater, ich hoffe du hast nicht zu sehr gelitten.

Jetzt mache ich mir langsam Sorgen, wie kann denn eine Katze Madenbefall im ganzen Körper haben? Ich füttere Katzen in einer wilden Streunerkolonie und da sind im Sommer auch die Fliegen am Katzenfutter.

Unsere TÄ meinte dass es den Katzen nichts ausmache und die Magensäure die Fliegeneier abtötet, so dass sich keine Maden entwickeln können. Hatte der Kater evtl. eine offene Wunde?

Ich finde es toll dass du dich um die Katzen kümmerst und nicht wegschaust.

• Katze zugelaufen, was nun? Beitrag #22
Das Katzenhaus war eh nur noch ein Überrest von der "Kinderzeit" meiner jüngsten, die schaut das seit gut nem halben Jahr nicht mehr mit dem A**** an. Das fand nun seine letzte Ruhestätte im Ofen, war dann noch gut genug um in Streifen gerissen den Ofen anzuzünden.
Reinigen - eh. Die Flecken aus dem T-Shirt sind beim ersten mal nicht raus gegangen, ist mit Gallseife eingeschmiert aktuell zum zweiten mal in der Wäsche.

Der Kater hatte als wir ihn einfingen keine sichtbare offene Wunde, da er mir aber in den Handschuh biss, sah ich, dass er einen Blutigen Zahn hatte. Davon abgesehen, fehlte ihm ein Hinterlauf, ggf. war dies vielleicht keine "Ärztliche" Amputation, sondern eine Kampffolge, ich weiß es nicht.

Die kleine werde ich in 2 Wochen, wenn das Tierheim Schausonntag hat, mal besuchen gehen. Die war einfach niedlich, nur kann ich mir absolut keine weitere Katze leisten derzeit (von den Folgekosten her gesehen). Daher überlege ich, die Patenschaft zu übernehmen, und mit einem kleinen Betrag das Tierheim zu unterstützen.

• Katze zugelaufen, was nun? Beitrag #23
Hallöchen!

Ich grade mal diesen Faden wieder aus:
Ein paar Posts weiter oben, schrieb ich, das meine Schwester ein kleines Kätzchen aus dem Motorraum eines Autos rausholte.

Da wir den ganzen September über unseren Kater vermissten, landete ich irgendwann auch persönlich im Tierheim um mich zu überzeugen, dass er dort nicht ist. Diesen Moment nutzte ich aber um mich nach "bubelu" zu erkundigen.

Der Pfleger sagt mir, dass sie ziemlich rasch eine Familie, die schon einige Katzen aus dem Tierheim zu sich nahm, um den Finger wickelte und dort bald einzog. Wenigstens dieses Kätzchen hat ein schönes Happy End!

Thema:

Katze zugelaufen, was nun?

Katze zugelaufen, was nun? - Ähnliche Themen

Katzen Zusammenführung, getrennt lassen?: Hallo zusammen, ich hoffe das ist im richtigen Bereich, falls nicht, gerne verschieben. Erstmal ewig lange der Hintergrund, ich gebe lieber zu...
Wie/wo schlafen EUre Katzen und Ihr?: Hallo liebe Gemeinschaft! Wie und wo schlafen Eure Katzen und Ihr? Cleo schläft mittlerweile bei mir im Bett *hüstel*8-):mrgreen: Mein Mann und...
Katze schläft neuerdings draußen: Hallo Leute, ich mache mir ein wenig Sorgen um Orion. Bislang hatte er immer Zugang zum Balkon, wenn ich Zuhause war und Abends kam er zum...
Fremdkater terrorisiert eigene Katzen: Hallo, für mein Problem gibts wahrscheinlich keine Lösung aber ich muss es einfach loswerden - vielleicht hat ja doch irgendwer hier eine Idee ...
Katze will nicht raus!?: Liebe Katzenfreunde, ich habe eine 2 Jahre alte BKH Kätzin, die seit ca. 1 Jahr bei mir wohnt. Bin total zufrieden mit ihr. Nur paar...
Oben Unten