Also ich weis nicht was da sinnloses vermehren ist.
Weil du letztendlich etwas "produzierst" was in mehr als überflüssiger Zahl bereits vorhanden ist. Nämlich Katzenkinder ... die gibt es in jedem Tierheim, Tierschutzverein usw. ohne Ende (vor allem im Moment).
Immer die doofen vorurteile.
Leider sind es ja keine Vorurteile, dass Leute die herzlich wenig Ahnung haben, einfach mal "so machen" .. das sieht man dann sehr genau an den Fragen, die hier gestellt werden.
wenn züchter sinnlos vermehren ist das nicht sinnlos oder was die wollen sogarn noch
en schweine geld für die kleinen.
Ein seriöser (!!) Züchter vermehrt eben nicht sinnlos, sonder züchtet mit einem Plan und einem
Zuchtziel. Und zu dem "Schweine-Geld" - sieh es mal so - wenn ein Züchter für siene Kitten 600 Euro nimmt - hat er bei einem durchschnittlichen fünfer Wurf einen "Umsatz" von 3000 Euro. So ... und jetzt er hat - wenn er vernünftig züchtet - daran keinen Cent Gewinn. Weil Züchten nämlich sehr viel teurer ist. Wenn du jetzt mal überlegst, dass du mit Sicherheit keine 3000 Euro in deinen Wurf investiert hast, dämmert es vielleicht so langsam, dass Züchter und das, was du machst... zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind. Also hör auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Aber meine familie wollte von meiner katze junge haben weil sie uns an ein frühere katze erinnert die leider verstorben ist.
Tja - schlechte Nachrichten. Reinkarnation gibt es nicht - auch nicht bei Katzen. Deine Katzenbabys werden sich von dieser verstorbenen Katze genauso unterscheiden, wie sich jede X-beliebige Kitten vom Tierschutz von ihr unterschieden hätte. Katzen sind Individuen. Das ist eine völlig unsinnige Ausrede für eine unnötig gedankenlose Handlung. Und wenn was schief läuft ... dann habt ihr vielleicht noch eine verstorbene Katze mehr ...
das ist sinnlos schon komisch das leute immer so fertig gemacht werden.
aber züchter nicht. ich find das echt nicht korrekt was ihr da macht.
'Genauso wenig finden wir es korrekt, was du machst. Und nochmal: vergleiche keine Züchter mit sinnlosen Vermehrern.
Das fängt schon damit an, dass ein Züchter weiß, wie eine trächtige Katze zu ernähren ist ...
Also: hampel bloß nicht mit irgendwelchen Nahrungsergänzungen herum (insbesondere der Calciumspiegel sollte in einer Trächtigkeit NICHT künstlich in die Höhe gepuscht werden!! )
Eine trächtige Katze braucht absolut hochwertiges Futter - wenn möglich auch Rohfleisch. Wenn du keine Ahnung vom BARFEN hast, sollte das Rohfleisch 20% der gesamte Fütterungsmenge nicht übersteigen. Ansonsten hochwertiges Nassfutter (mit hohem Fleischanteil - keine Whiskas-Mist oder ähnliches). Eventuell zusätzlich eine gute Kittenaufzuchtsmilch (die man sowieso im Rahmen der Geburtsvorbereitung bestellt. Empfehlenswert ist entweder Mammilc oder KMR (gibt es nur im Internet, aber das Zeug aus dem Zooladen kann man auch getrost vergessen).
Außerdem brauchen trächtige Katzen mit zunehmender Trächtigekeit öfter Futter. Sie nehmen nur noch kleiner Mengen auf, wenn die Föten größer werden. So brauchen sie also Futter zur ständigen Verfügung.
Es gibt Leute, die empfehlen Calciumgaben während der Geburt - ich habe da bisher immer drauf verzichtet und bin damit gut gefahren. Weil auch eine vorrübergehende Überdosierung kann beim Abfallen des Calciumsspiegel zu einer Eklampsie führen (die für die Katze tödlich enden kann).