Ein zweites Katzenklo?

Diskutiere Ein zweites Katzenklo? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; *Im Blümchenregen tanz* Geschlossene habe ich auch, alle beide, und es gab nie Probleme damit. Don hatte bei den Vorbesitzern auch ein offenes...
  • Ein zweites Katzenklo? Beitrag #21
Flötschi geht nur aufs Klo, wenn der Boss es benutzt hat. Könnte ja gefährlich sein. Die gehen sogar zusammen rein. Und hier gibt es nur geschlossene, weil die Herren was Menschen angeht Privatsphäre-Junkies sind aufm Thron. Also eigentlich alles "falsch".
Aber ich glaub das ist halt auch mal wieder so'n Thema - jede Katze ist anders, und wenn's funktioniert ist ja gut. *Blümchen streu*

*Im Blümchenregen tanz*

Geschlossene habe ich auch, alle beide, und es gab nie Probleme damit. Don hatte bei den Vorbesitzern auch ein offenes großes, zusammen mit deren anderen Katzen. Und hier ging er sofort und ohne murren aufs Klo mit Haube.

Sag mal hast du was getrunken? ^^ du schreibst irgendwie... Anders :p

*lach prust*

• Ein zweites Katzenklo? Beitrag #22
Najaaa, ich muss sagen, die Katzen bei meiner Tante auf dem Bauernhof (gut, 6 von 8) habe eine bestimmte lange Hecke, an der sie regelmäßig ihre Geschäftchen machen, nicht selten geht der eine da kackern und der nächste kommt direkt danach hin und macht direkt daneben und so ähnlich verhält es sich ständig mit den 6, was dazu führt, das meine Tante regelmäßig die Hecke abläuft und einsammelt...mit dem Urin hat sies da natürlich nicht so einfach ^^ also an dem Verhalten gemessen, glaube ich nicht, das eine Katze generell denkt "oh man ey, da hat jetzt ein anderer hingemacht und ich muss da jetzt auch rauf..." Klar manche Katzen sind bestimmt penibler, aber das zu verallgemeinern ist denke nicht möglich, also auch kein überzeugender Grund für mich warum zusätzliche Klos uuuunbedingt notwendig sind wenns auch so klappt. Das hat bestimmt auch nichts mit Bequemlichkeit zu tun, ob ich nun 1 oder 3 Klos sauber machen muss wär für mich kein Unterschied. Ja, ich habe 80 qm, nenlangen aber schmalen Flur = Klo ungünstig, im Wohnzimmer und Schlafzimmer möchte ich kein Klo stehen haben, in der Küche schon garnicht und dort steht auch das Futter, höchtens im Bad wäre noch eine Möglichkeit, dann aber mit Slalom laufen da Wanne und Dusche seperat = auch nicht riesig viel Platz.

Aber gut, meine Meinung.

das sollte 6 von 8 heißen sry

• Ein zweites Katzenklo? Beitrag #23
ja, ich denke auch das es auf die Katzen ankommt. Wir haben jetzt zwei Kater und "nur" 2 Katzenklos.
Als der 2te Kater einzog, zog auch ein zweites Katzenklo mit ein ;)

aber es ist nicht so, dass jeder auf sein eigenes geht. Die beiden haben sich jetzt so geeingt das in das offene Klo Pipi gemacht wird und in dem mit Haube wird das große Geschäft verrichtet :lol:

sehe momentan auch nicht die Notwendigkeit noch ein 3tes Klo aufzustellen, da sie so ja gut klarkommen und auch nie was daneben geht.

Thema:

Ein zweites Katzenklo?

Ein zweites Katzenklo? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Oben Unten