Najaaa, ich muss sagen, die Katzen bei meiner Tante auf dem Bauernhof (gut, 6 von 8) habe eine bestimmte lange Hecke, an der sie regelmäßig ihre Geschäftchen machen, nicht selten geht der eine da kackern und der nächste kommt direkt danach hin und macht direkt daneben und so ähnlich verhält es sich ständig mit den 6, was dazu führt, das meine Tante regelmäßig die Hecke abläuft und einsammelt...mit dem Urin hat sies da natürlich nicht so einfach ^^ also an dem Verhalten gemessen, glaube ich nicht, das eine Katze generell denkt "oh man ey, da hat jetzt ein anderer hingemacht und ich muss da jetzt auch rauf..." Klar manche Katzen sind bestimmt penibler, aber das zu verallgemeinern ist denke nicht möglich, also auch kein überzeugender Grund für mich warum zusätzliche Klos uuuunbedingt notwendig sind wenns auch so klappt. Das hat bestimmt auch nichts mit Bequemlichkeit zu tun, ob ich nun 1 oder 3 Klos sauber machen muss wär für mich kein Unterschied. Ja, ich habe 80 qm, nenlangen aber schmalen Flur = Klo ungünstig, im Wohnzimmer und Schlafzimmer möchte ich kein Klo stehen haben, in der Küche schon garnicht und dort steht auch das Futter, höchtens im Bad wäre noch eine Möglichkeit, dann aber mit Slalom laufen da Wanne und Dusche seperat = auch nicht riesig viel Platz.
Aber gut, meine Meinung.
das sollte 6 von 8 heißen sry