13.05.2012 Wie füttere ich richtig? Beitrag #1 Toni98 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo Katzenfreunde, wann oder wie soll ich meine Katze am besten füttern. Meine Katze bekommt momentan zweimal am Tag Futter. Einmal morgens und dann nochmal 4h danach (beide Mahlzeiten Nassfutter). Dann gibt es danach einen vollen Trockenfutternapf, den sie sich dann den ganzen Tag über einteilen kann. Meine Katze ist 2 Jahre alt und darf auch raus. Frage, kann ich das mit dem Füttern so machen oder gibt es einen besseren Vorschlag. Danke für die Antworten!
Hallo Katzenfreunde, wann oder wie soll ich meine Katze am besten füttern. Meine Katze bekommt momentan zweimal am Tag Futter. Einmal morgens und dann nochmal 4h danach (beide Mahlzeiten Nassfutter). Dann gibt es danach einen vollen Trockenfutternapf, den sie sich dann den ganzen Tag über einteilen kann. Meine Katze ist 2 Jahre alt und darf auch raus. Frage, kann ich das mit dem Füttern so machen oder gibt es einen besseren Vorschlag. Danke für die Antworten!
13.05.2012 Wie füttere ich richtig? Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Trockenfutter ist so eine Sache. Ich selbst bin alles andere als Trockenfutter-Fan. Kriegen meine nur als Leckerlis abends geschmissen. Warum: Geringer Wassergehalt und viel zu viel Getreide. Als ausgewachsene Katze muss sie nicht dauernd Futter zur Verfügung haben. Ich selbst gebe morgens eine große Portion, dann wieder gegen vier oder fünf eine etwas kleinere und dann gegen 22 Uhr die letzte Mahlzeit.
Trockenfutter ist so eine Sache. Ich selbst bin alles andere als Trockenfutter-Fan. Kriegen meine nur als Leckerlis abends geschmissen. Warum: Geringer Wassergehalt und viel zu viel Getreide. Als ausgewachsene Katze muss sie nicht dauernd Futter zur Verfügung haben. Ich selbst gebe morgens eine große Portion, dann wieder gegen vier oder fünf eine etwas kleinere und dann gegen 22 Uhr die letzte Mahlzeit.
13.05.2012 Wie füttere ich richtig? Beitrag #3 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Bei uns gibt es morgens (8so gegen 10 Uhr) einmal Futter, dann etwas Trockenfutter in die Fummelbretter, wenn wir arbeiten müssen und so gegen 23 Uhr das Abendessen. Am Wochenende teile ich das Futter auf drei bis vier Portionen, je nach dem was wir so vor haben. Und als Leckerli gibt es teilweise frisches Fleisch oder getrockenetes Fleisch. Trockenfutter gibt es bei uns auch nur in den Fummelbrettern und nicht als "normales" Futter eben so wie Leckerlis. Je mehr kleinere Portionen eine Katze kriegt, desto besser. Habe mal gelesen, dass eine Katze 5 bis 8 Portionen in der Nnatur fressen, also Mäuse und co.
Bei uns gibt es morgens (8so gegen 10 Uhr) einmal Futter, dann etwas Trockenfutter in die Fummelbretter, wenn wir arbeiten müssen und so gegen 23 Uhr das Abendessen. Am Wochenende teile ich das Futter auf drei bis vier Portionen, je nach dem was wir so vor haben. Und als Leckerli gibt es teilweise frisches Fleisch oder getrockenetes Fleisch. Trockenfutter gibt es bei uns auch nur in den Fummelbrettern und nicht als "normales" Futter eben so wie Leckerlis. Je mehr kleinere Portionen eine Katze kriegt, desto besser. Habe mal gelesen, dass eine Katze 5 bis 8 Portionen in der Nnatur fressen, also Mäuse und co.
20.05.2012 Wie füttere ich richtig? Beitrag #4 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Meine bekommen 4 Mahlzeiten am Tag. Einmal ca. um 7.15 Uhr dann um 12 Uhr wieder, dann wieder um 16.30 Uhr (kann auch sein erst um 17.30 Uhr wegen arbeit) und die letzte Mahlzeit bekommen sie dann so gegen 21 Uhr. Meine beiden kommen damit super zurecht und haben sich darauf sehr gut eingewöhnt.
Meine bekommen 4 Mahlzeiten am Tag. Einmal ca. um 7.15 Uhr dann um 12 Uhr wieder, dann wieder um 16.30 Uhr (kann auch sein erst um 17.30 Uhr wegen arbeit) und die letzte Mahlzeit bekommen sie dann so gegen 21 Uhr. Meine beiden kommen damit super zurecht und haben sich darauf sehr gut eingewöhnt.
20.05.2012 Wie füttere ich richtig? Beitrag #5 Katzenmama78 Beiträge 421 Reaktionspunkte 1 Also Kitty (ca 4 kg schwer) bekommt nur zweimal am Tag ca 100-120g.. Ist das jetzt zu wenig? Oder falsch? Meine, weil hier manche öfter etwas geben.... Will sie ja nicht verhungern lassen... :-?
Also Kitty (ca 4 kg schwer) bekommt nur zweimal am Tag ca 100-120g.. Ist das jetzt zu wenig? Oder falsch? Meine, weil hier manche öfter etwas geben.... Will sie ja nicht verhungern lassen... :-?
20.05.2012 Wie füttere ich richtig? Beitrag #6 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Was fütterst du? Meist ist da eine Fütterungsempfehlung je Gewicht dabei (Packung oder Internet). Daran halten wegen Nährstoffbedarf.
Was fütterst du? Meist ist da eine Fütterungsempfehlung je Gewicht dabei (Packung oder Internet). Daran halten wegen Nährstoffbedarf.
20.05.2012 Wie füttere ich richtig? Beitrag #7 Nanamo Beiträge 1.260 Reaktionspunkte 1 Also hier gibt es auch 4 mal am Tag, morgens zwischen 7 und 8 Uhr (Nassfutter), gegen 13/14uhr (Nassfutter), dann 18/19 uhr(Nassfutter) und dann nochmal 23/24uhr (Trockenfutter) Das funktioniert hier ganz gut und auch die Dame mit dem sensiblen Magen kommt gut damit zurecht.
Also hier gibt es auch 4 mal am Tag, morgens zwischen 7 und 8 Uhr (Nassfutter), gegen 13/14uhr (Nassfutter), dann 18/19 uhr(Nassfutter) und dann nochmal 23/24uhr (Trockenfutter) Das funktioniert hier ganz gut und auch die Dame mit dem sensiblen Magen kommt gut damit zurecht.
20.05.2012 Wie füttere ich richtig? Beitrag #8 Katzenmama78 Beiträge 421 Reaktionspunkte 1 Ich füttere mehrere Sorten: Macs, GranataPet, Catzfinefood, Animonda Carny, Amadeus, Christopherus etc. Also meist immer eine bunte Palette von dem Futter mit hohem Fleischanteil aus Sandras Tieroase. Ich hoffe, das ist so ok?
Ich füttere mehrere Sorten: Macs, GranataPet, Catzfinefood, Animonda Carny, Amadeus, Christopherus etc. Also meist immer eine bunte Palette von dem Futter mit hohem Fleischanteil aus Sandras Tieroase. Ich hoffe, das ist so ok?
20.05.2012 Wie füttere ich richtig? Beitrag #9 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Auf jeden Fall sieht Kitty so aus, als wäre es ok ... zu dünn ist sie jedenfalls nicht