Wie füttere ich richtig?

Diskutiere Wie füttere ich richtig? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Katzenfreunde, wann oder wie soll ich meine Katze am besten füttern. Meine Katze bekommt momentan zweimal am Tag Futter. Einmal morgens und...
  • Wie füttere ich richtig? Beitrag #1
Toni98

Toni98

Hallo Katzenfreunde,
wann oder wie soll ich meine Katze am besten füttern.
Meine Katze bekommt momentan zweimal am Tag Futter. Einmal morgens und dann nochmal 4h danach
(beide Mahlzeiten Nassfutter). Dann gibt es danach einen vollen Trockenfutternapf, den sie sich dann den ganzen Tag über einteilen kann.
Meine Katze ist 2 Jahre alt und darf auch raus.
Frage, kann ich das mit dem Füttern so machen oder gibt es einen besseren Vorschlag.
Danke für die Antworten!:)

• Wie füttere ich richtig? Beitrag #2
Trockenfutter ist so eine Sache. Ich selbst bin alles andere als Trockenfutter-Fan. Kriegen meine nur als Leckerlis abends geschmissen. Warum: Geringer Wassergehalt und viel zu viel Getreide.

Als ausgewachsene Katze muss sie nicht dauernd Futter zur Verfügung haben. Ich selbst gebe morgens eine große Portion, dann wieder gegen vier oder fünf eine etwas kleinere und dann gegen 22 Uhr die letzte Mahlzeit.

• Wie füttere ich richtig? Beitrag #3
Bei uns gibt es morgens (8so gegen 10 Uhr) einmal Futter, dann etwas Trockenfutter in die Fummelbretter, wenn wir arbeiten müssen und so gegen 23 Uhr das Abendessen.

Am Wochenende teile ich das Futter auf drei bis vier Portionen, je nach dem was wir so vor haben. Und als Leckerli gibt es teilweise frisches Fleisch oder getrockenetes Fleisch.

Trockenfutter gibt es bei uns auch nur in den Fummelbrettern und nicht als "normales" Futter eben so wie Leckerlis.

Je mehr kleinere Portionen eine Katze kriegt, desto besser. Habe mal gelesen, dass eine Katze 5 bis 8 Portionen in der Nnatur fressen, also Mäuse und co.

• Wie füttere ich richtig? Beitrag #4
Meine bekommen 4 Mahlzeiten am Tag. Einmal ca. um 7.15 Uhr dann um 12 Uhr wieder, dann wieder um 16.30 Uhr (kann auch sein erst um 17.30 Uhr wegen arbeit) und die letzte Mahlzeit bekommen sie dann so gegen 21 Uhr.
Meine beiden kommen damit super zurecht und haben sich darauf sehr gut eingewöhnt.

• Wie füttere ich richtig? Beitrag #5
Also Kitty (ca 4 kg schwer) bekommt nur zweimal am Tag ca 100-120g.. Ist das jetzt zu wenig? Oder falsch? Meine, weil hier manche öfter etwas geben.... Will sie ja nicht verhungern lassen... :-?

• Wie füttere ich richtig? Beitrag #6
Was fütterst du? Meist ist da eine Fütterungsempfehlung je Gewicht dabei (Packung oder Internet). Daran halten wegen Nährstoffbedarf.

• Wie füttere ich richtig? Beitrag #7
Also hier gibt es auch 4 mal am Tag, morgens zwischen 7 und 8 Uhr (Nassfutter), gegen 13/14uhr (Nassfutter), dann 18/19 uhr(Nassfutter) und dann nochmal 23/24uhr (Trockenfutter)

Das funktioniert hier ganz gut und auch die Dame mit dem sensiblen Magen kommt gut damit zurecht.

• Wie füttere ich richtig? Beitrag #8
Ich füttere mehrere Sorten: Macs, GranataPet, Catzfinefood, Animonda Carny, Amadeus, Christopherus etc. Also meist immer eine bunte Palette von dem Futter mit hohem Fleischanteil aus Sandras Tieroase.
Ich hoffe, das ist so ok?

• Wie füttere ich richtig? Beitrag #9
Auf jeden Fall sieht Kitty so aus, als wäre es ok ... zu dünn ist sie jedenfalls nicht

Thema:

Wie füttere ich richtig?

Wie füttere ich richtig? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten