Also erstmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!!
Mein Kater ist eine Birma und ca. 2 1/2 Jahre alt und die kleine ist ein halbes Jahr alt. Beide brauchen andere Katzen in ihrer Umgebeung, wei meine Mama und ich schon des öfteren bemerkt haben.
Meine Mama muss die Kleene leider abgeben, da erstens die Wohnung zu klein ist und sie leider keine zweite dazuholen kann, und zweitens aus beruflichen Gründen. Sie hat einen neuen Job den sie leider nicht ablehen konnte (meine Eltern haben sich vor einem 3/4 Jahr getrennt), aus finanziellen Gründen. Was noch ein Grund dafür wäre die Kleene zu nehmen, dann kann meine Mutti sie wenigstens ab und zu noch sehen.
Was die Nase angeht, waren wir schon bei einem
Tierarzt. Die eine Nasenhälfte ist kommplett Unterentwickelt, und es gibt nur noch eine minimale Öffnung, wo ab und zu Eiter rauskommt. Diese Öffnung ist jedoch nicht mit dem Auge verbunden, und nicht opperabel, wie der
Tierarzt gesagt hat. Soweit ist die Öffnung durch Homöopathie super versorgt, und eitert nicht mehr so doll wie am anfang, und auch nur noch Phasenweise.
Um erhlichzusein steht mir bei dieser Entscheidung, die Bedenken meines Papas im weg. Obwohl ich sowieso in 1-2 Jahren alleine wohne, und von da an meine eigenen Entscheidungen treffen muss. Jedoch haben beide, sowohl mein Papa als auch meine Mama erfahrung mit Tieren, die ich so, in diesem ausmaß noch nicht sammeln konnte. Zudem noch das Mißtrauen meines Papas, meiner Mama gegenüber.
Die beiden haben sich schon einmal kurz kennen gelernt und was soll man sagen, bei Katzen (wie schon gesagt wurde) geht es nun mal nicht von jetzt auf gleich sonder sie müssen sich aneinander gewöhnen. Wie kann man sich auf eine zusammenführung Vorbereiten?
Zu ihrem Charakter kann man sagen, sie ist auch eine die von selbst schmusen kommt, sie ist eine kleine Diva und manchmal auch ziemlich Frech,verspielt, und trotzdem noch relativ ruhig und liebenswert.
Mein Kater ist ein kleiner Dummi, ich glaube er ist viel intelliegenter als er selbst glaubt. Ebenso kommt er von alleine Schmusen, lässt es jedoch auch über sich ergehen wenn man mal zu ihm kommt ;-). Er ist super freundlich, anderen gegenüber etwas abweisend aber bei Menschen die er kennt zutraulich. Verspielt (meistens Abends), und er mag es nicht so zu rangeln, eher Fangen spielen.
liebe Grüße
das ist die Kleene...