Was ist mit meiner Katze los?

Diskutiere Was ist mit meiner Katze los? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Anni, der Zwerg muss IMMER was zu fressen da stehen haben. Die muss fressen können, soviel nur in sie rein passt. Hochwertiges Nassfutter. In...
  • Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #21
Anni, der Zwerg muss IMMER was zu fressen da stehen haben. Die muss fressen können, soviel nur in sie rein passt. Hochwertiges Nassfutter. In grossen Mengen.
Deiner Grösseren schadet das auch nix, lass die beide fressen soviel sie wollen.

Du richtest sonst ernsthaften Schaden an. Das wurde dir schon mal erklärt. Dein Alter hin oder her, aber so langsam solltest du es begriffen haben und einfach mal glauben.

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #22
Anni, der Zwerg muss IMMER was zu fressen da stehen haben. Die muss fressen können, soviel nur in sie rein passt. Hochwertiges Nassfutter. In grossen Mengen.
Deiner Grösseren schadet das auch nix, lass die beide fressen soviel sie wollen.

Du richtest sonst ernsthaften Schaden an. Das wurde dir schon mal erklärt. Dein Alter hin oder her, aber so langsam solltest du es begriffen haben und einfach mal glauben.

ja nur ich weiß einfach nicht wieviel. also einfach immer den napf voll mit nassfutter, das es immer voll ist?
nur mir haben damals welche, wo ich schonmal ne katze hatte gesagt höchstens einmal am tag nassfutter, da sonst die katzen durchfall bekommen..

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #23
Hallo :)
Wenn deine Mama sagt, es soll nicht zu teuer werden, dann kann ich dich beruhigen :D

Zum Beispiel gibts da ausm Aldi das LUX, da sollte man lediglich beim kaufen eben aufs Ettikett gucken, weil manche Dosen sind gut und andere nicht... =/

Und wenn du deiner Mama ein wenig Arbeit ersparen willst, kannst du auch bei versch. Seiten bestellen.
Zum Beispiel bei Zooplus, Fressnapf, etc.
Da gibts dann meistens noch Prozente :)

Also meine bekommen LUX, Carny und Grau.
Das ist dann billig, mittel und teuer xD

Meine sind auch noch recht jung und bekommen, wenn sie eben wollen.

Ergänzung:
Ich pack den Napf auch nicht voll!!
Das würd ich auch nie machen, grade bei warmen Wetter kippt das schnell um.
Gib den beiden einfach, wenn sie verlangen oder du verteilst ca. 8 - 9 Portionen auf den Tag ein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #24
Hallo :)
Wenn deine Mama sagt, es soll nicht zu teuer werden, dann kann ich dich beruhigen :D

Zum Beispiel gibts da ausm Aldi das LUX, da sollte man lediglich beim kaufen eben aufs Ettikett gucken, weil manche Dosen sind gut und andere nicht... =/

Und wenn du deiner Mama ein wenig Arbeit ersparen willst, kannst du auch bei versch. Seiten bestellen.
Zum Beispiel bei Zooplus, Fressnapf, etc.
Da gibts dann meistens noch Prozente :)

Also meine bekommen LUX, Carny und Grau.
Das ist dann billig, mittel und teuer xD

Meine sind auch noch recht jung und bekommen, wenn sie eben wollen.

Ergänzung:
Ich pack den Napf auch nicht voll!!
Das würd ich auch nie machen, grade bei warmen Wetter kippt das schnell um.
Gib den beiden einfach, wenn sie verlangen oder du verteilst ca. 8 - 9 Portionen auf den Tag ein!

meine Große WiLL eben nur Abends, bei der kleinen weiß ichs eben noch ned, hab sie erst ne woche und ich weiß auch ncith wirklich wie ich merk das sie was will..

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #25
ja nur ich weiß einfach nicht wieviel. also einfach immer den napf voll mit nassfutter, das es immer voll ist?

Yep. Wenn leergefressen ist, nachfüllen.
Das sind junge Katzen, bzw. eine davon ist noch ein Baby. Die BRAUCHEN so viel Futter, das ist völlig normal.
Bei euch wird irgendwann Blut fliessen, wenn ihr die Katzen nicht endlich anständig füttert.

Setz bitte deine Mutter an den Rechner und sag ihr, sie soll sich (endlich!!!) mal informieren. Das ist verantwortungslos, was sie da macht. Hat von Katzenhaltung null Plan und schadet den Viechern durch ihr bockiges Desinteresse.

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #26
Yep. Wenn leergefressen ist, nachfüllen.
Das sind junge Katzen, bzw. eine davon ist noch ein Baby. Die BRAUCHEN so viel Futter, das ist völlig normal.
Bei euch wird irgendwann Blut fliessen, wenn ihr die Katzen nicht endlich anständig füttert.

Setz bitte deine Mutter an den Rechner und sag ihr, sie soll sich (endlich!!!) mal informieren. Das ist verantwortungslos, was sie da macht. Hat von Katzenhaltung null Plan und schadet den Viechern durch ihr bockiges Desinteresse.

wieso steht dann auch hinten auf die verpackungen immer drauf wie viel man ner katze geben soll?
nicht das ichs mach wies draufsteht aber aus reiner intresse, und ich mein wenn sie 'groß' sind werden die doch nur, ich sags mal mollig, oder soll ich des fressen dann irgendwann reduzieren?

ja ich red dann heut abend mit ihr, wenn sie heimkommt, ich denk des wird kein problem geben, wenn ich was dazuzahl zu den futtermengen. :)

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #27
Katzen können bei falscher Umstellung oder Unverträglichkeit mit DF reagieren.
Aber nicht weil sie Nassfutter bekommen.

Deine Große hat nur abends Hunger? Kommt mir bisschen wenig vor.

Haben die beiden TF zur Verfügung? Das weiß ich nun nicht mehr genau.

wieso steht dann auch hinten auf die verpackungen immer drauf wie viel man ner katze geben soll?
nicht das ichs mach wies draufsteht aber aus reiner intresse, und ich mein wenn sie 'groß' sind werden die doch nur, ich sags mal mollig, oder soll ich des fressen dann irgendwann reduzieren?

ja ich red dann heut abend mit ihr, wenn sie heimkommt, ich denk des wird kein problem geben, wenn ich was dazuzahl zu den futtermengen. :)

Das sind Empfehlungen was da drauf steht, aber jede Katze ist doch anders, also wer will das so genau bestimmen?

Als es bei uns noch Dose hab, passte das nie und die Menge stellt sich nachher von allein ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #28
Katzen können bei falscher Umstellung oder Unverträglichkeit mit DF reagieren.
Aber nicht weil sie Nassfutter bekommen.

Deine Große hat nur abends Hunger? Kommt mir bisschen wenig vor.

Haben die beiden TF zur Verfügung? Das weiß ich nun nicht mehr genau.

Das sind Empfehlungen was da drauf steht, aber jede Katze ist doch anders, also wer will das so genau bestimmen?

Als es bei uns noch Dose hab, passte das nie und die Menge stellt sich nachher von allein ein.

ja es steht den ganzen tag trockenfutter da und eben nur abends nassfutter.

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #29
meine Große WiLL eben nur Abends, bei der kleinen weiß ichs eben noch ned, hab sie erst ne woche und ich weiß auch ncith wirklich wie ich merk das sie was will..

Testen :)

Ich würd die echt empfehlen, dass dann einfach aufzuteilen!

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #30
Diese Fütterungsempfehlungen, die da drauf stehen, geben an, wieviel man ungefähr füttern muss, um den Nährstoffbedarf einigermaßen abzudecken. Wohlgemerkt: Bei erwachsenen Katzen. Kitten haben einen viel höheren Nährstoffbedarf. Und die meisten Angaben passen hinten und vorne nicht.

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #31
Diese Fütterungsempfehlungen, die da drauf stehen, geben an, wieviel man ungefähr füttern muss, um den Nährstoffbedarf einigermaßen abzudecken. Wohlgemerkt: Bei erwachsenen Katzen. Kitten haben einen viel höheren Nährstoffbedarf. Und die meisten Angaben passen hinten und vorne nicht.

ok, alles klar dann weiß ich bescheid, ich red mit meiner mutter wenn sie von der Arbeit heimkommt, und schreib dann sofort, was raus gekommen ist. danke an alle.

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #32
ja es steht den ganzen tag trockenfutter da und eben nur abends nassfutter.

Trockenfutter ist nicht optimal,aber das wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt.

Versuche wirklich das Nassfutter zu erhöhen, is einfach gesünder für deine Miezen.

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #33
Trockenfutter ist nicht optimal,aber das wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt.

Versuche wirklich das Nassfutter zu erhöhen, is einfach gesünder für deine Miezen.

ich hab mich bissl im internet umgelesen, und rausgefunden das ich des trockenfutter ganz absetzen soll, und nur nassfutter auf 3-4 mahlzeiten pro tag machen soll.
ist das richtig so?

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #34
Prinzipiell ja, aber bei Kitten (und du hast quasi zwei Katzen im Wachstum) darf es ruhig ein bisschen mehr sein. Wenn nichts mehr reinpasst, dann ist gut, vorher nicht.

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #35
Ja das ist schon gut, aber trotzdem dürfen deine Damen noch so viel wie sie wollen, das ist wichtig.

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #36
Ja das ist schon gut, aber trotzdem dürfen deine Damen noch so viel wie sie wollen, das ist wichtig.

und ab welchem alter soll ich dann nur noch .. begrenzt füttern?
also nicht mehr ''so viel wie in sie reinpasst'' ?

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #37
Ab 12 Monate. Da sind se ausgewachsen

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #38
Meist stellt sich das von allein ein, war zumindest bei uns so...

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #39
Ok, dann dankeschön, meine mutter kommt jetzt dann die nächste halbe stunde heim, dann red ich mit ihr und werd euch gleich bescheid sagen was rausgekommen ist.
danke für eure hilfe. :)

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #40
So gesehen richtig, aber weil du noch ein Kitten hast musst du mehr füttern. Die müssen noch wachsen! Aber im grunde genommen wäre es so perfekt.

Thema:

Was ist mit meiner Katze los?

Was ist mit meiner Katze los? - Ähnliche Themen

Katze zeigt aggressives Verhalten gegenüber Bezugsperson: Hallo. Ich wohne mit meiner Verlobten und ihrem 4 Jährigem Kater zusammen. Es gab nie Probleme mit dem Kater im allgemeinen. Doch seit 1 1/2...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten