Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat?

Diskutiere Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben folgendes Problem: Seit gestern sind wir Katzeneltern. Eltern eines kleinen Kartäuserbärchen. Der Kleine heisst Tyson und ist...
  • Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #1
Kaesebrekkie

Kaesebrekkie

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Seit gestern sind wir Katzeneltern. Eltern eines kleinen Kartäuserbärchen. Der Kleine heisst Tyson und ist putzmunter, frisst, spielt, schläft, und macht Pipi, wo er soll. Alles nett.

Nun ist es leider so, dass bei uns noch eine 8 Jahre alte, stets alleingehaltene, verwöhnte Einzelkind-Katze lebt. Vom Schwager, als "Ferienkind" sozusagen, für eine Woche. Das auch nicht zum ersten Mal, die Dame war schon zweimal bei uns, hat sich auch immer wohlgefühlt und brav benommen. Da war sie allein- und - noch nicht in unserer neuen Wohnung! Ja so ist das. Wir sind nämlich kürzlich umgezogen, und "Tiger" kennt also weder Umgebung noch kleines Katerchen. Nur uns. Wenn überhaupt.

Nun sitzt und schläft sie nur noch oben im Bücherregal oder hinterm Vorhang auf dem Fensterbrett, neigt zum Flüchten über die Balkon-Mauer (keine Sorge, wir wohnen Parterre und Garten ist eingezäunt, keine Gefahr, doch einfangen wäre auch kein Spass). Ja sogar das nur bei uns im Urlaub geduldete Leberwurst-Schnorren beim Frühstück ignoriert Madame, Cachet-Sticks und jegliche Berührung oder gar nur Annäherung werden mit Knurren und Fauchen gerächt. Nach ein paar Stunden Schlaf ihrerseits oder Ignorieren unsererseits fängt sie sich, lässt sich auch mal streicheln und nimmt Leckerchen an. Faucht und knurrt dann aber auch wieder alles und jeden an, was grad ihrer Nächsten ist.

Den kleinen Kater hat sie nicht angegriffen oder so, wir glauben auch nicht, dass sie das tun würde. Sie faucht und brummt sich lediglich einen zurecht, wenn der Kleine mal in Ihre Nähe kommt. Riskieren wollen wir es aber nicht und lassen die beiden nur dann allein in der Wohnung, wenn sie sozusagen partitioniert wird, also Tür zum Flur schließen, einer davor, der andere dahinter, passt, beide haben dann auch genug Raum und dürften sich nicht "ausgegrenzt" fühlen.

Dass sich die Situation bis zum Ende der Woche nicht ändern wird, ist uns klar und versuchen es so hinzunehmen. Alle, die denken, das teils agressive Verhalten der Katze liegt daran, dass sie wegen des Babys keine Aufmerksamkeit mehr bekommt, bitte auf keinen Fall so denken. Tiger hat Kraulen, Streicheln, Füttern, auf Arm nehmen etc. einfach nicht mehr zugelassen, gerät dabei völlig ausser Kontrolle. Zwischendurch miaut sie lieb, aber mehr der Schein trügt. Dass es ein ungünstiger Zeitpunkt war, ist uns klar, aber Tiger war hier immer willkommen und sollte es auch diesesmal sein.

Wie gesagt, ändern wird sich hier nichts mehr, bevor Tiger wieder in ihr Heimchen zurückkehrt, doch meine Gedanken kreisen nun, was passiert, wenn Tiger von ihren Dosis abgeholt wird? Wird sie zu Hause wieder "normal" ? Die gelegentliche Zicke, die aber niemandem was tut? Oder trägt die Katze ihren Zorn nun davon?

• Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #2
Ich würde jetzt davon ausgehen, daß Tiger, wenn sie wieder in Ihrem Zuhause ist, sich alsbald wieder einfinden wird. Wahr auch ein bißchen arg viel für sie.

Was Eure Minimiez betrifft: Bekommt er nen Katzenkumpel? Wie alt ist er? Katzen sind soziale Tiere und wir Menschen können ihnen leider nicht das bieten, was ein Minitiger bieten kann: rumrennen, raufen, daß die Fetzen fliegen, inner Hängematte unter der Decke kuscheln....

• Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #3
Hallo,

ich glaube, es war jetzt nicht die allerbeste Idee, den Kleinen zu holen, während ihr die andere Katze in Pflege habt. Eher eine recht schlechte.
Vermutlich wird sie daheim wieder die alte sein. Aber der Stress wäre vermeidbar gewesen.
Versucht es jetzt bis zum Auszug möglichst stressfrei für beide zu gestalten und trennt sie am besten soweit möglich. Sie müssen sich ja nicht aneinander gewöhnen.

Für den Neuankömmling ist es auch Stress. Neues Heim und eine doch aus seinen Augen recht alte Katze, die ihm nicht freundlich gesinnt ist.

Aber das größere Problem sehe ich darin, dass euer neues Katerle offenbar ein "Einzelkind" ist. Ihr solltet ihm schnellstmöglich einen passenden gleichaltrigen Kumpel dazu holen. Katzen und ganz besonders junge Katzen sollten keinesfalls allein gehalten werden. Sie können einen psychischen Knacks fürs Leben davon tragen. Auch wenn er sich jetzt "mustergültig" verhält - durch die Einzelhaltung kann es über kurz oder lang zu Unsauberkeit, Aggressivität und Zerstörungswut kommen. Wenn es schlecht läuft, pinkelt er euch die Bude voll, zerstört Möbel und Tapeten oder könnte auch euch gegenüber aggressiv werden.
Ich vermute mal, der Kleine ist nicht aus dem Tierschutz und auch nicht von einem Rassekatzenzüchter. Weil weder Tierheim noch Züchter geben kleine Katzen in Einzelhaltung.

Daher meine Bitte:. Lest euch hier bitte ein. Es gibt gefühlte 1000 Stränge, die sich genau mit dem Thema befassen. Und nein, ihr könnt kätzische Gesellschaft nicht ersetzen. Und auch alles Spielzeug der Welt ersetzt keine Artgenossen.
Ich hoffe, nach einigem Lesen werdet ihr verstehen, dass man ein Katzenkind nicht allein halten darf. Das ist grausam für das Kleine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #4
danke für Eure Antworten.

kaba, Du hast schon recht damit, dass es eine Sch. Idee war, ich war so von Tyson angetan und wollte ihn mitnehmen, peng, obwohl ich wusste, dass Tiger am selben Tag auf der Matte stehen wird. Für mich gab es halt die Frage, endet das so, wie es jetzt ist, oder ist es von Vorteil, Tyson wenigstens einen Artgenossen bieten zu können, damit er nicht ganz allein im neuen Heim ist, während er sich eingewöhnt, andersrum genauso, Tiger könnte sich in der ungewohnten Umgebung (uns gegenüber ist sie sofort fromm und fremdelt nicht) einem kleinem Baby annehmen, da sie gewöhnlich eine freundliche Katze ist.

Zum Thema Katzenkumpel:

Also zum Einlesen, quasi als Bedienungsanleitung für Katzen, sehe ich das Forum hier nicht, ich habe nicht erst seit gestern mit Katzen zu tun. Ich lese bzw. teile vielmehr gern die Erfahrung mit anderen Katzenhaltern und -liebhabern. Ratschläge oder Kritik werden auch angenommen. Man darf halt nicht ausser Acht lassen, dass keine Katze wie die andere ist. Mein Regenbogen Kater (auch BKH) war zunächst auch 1,5 Jahre alleine, hat aber den Eindruck gemacht, dass ein Mitbewohner seiner Art ihm gut tun würde. Also kam Balou (EKH, getigert) dazu. Der ausgewachsene, gesellige Rocky nahm ihn sehr lieb und fürsorglich auf. Die mittlerweile zehn Jahre alte BKH Dame von meinen Eltern dagegen war nie anderen Katzen zumutbar, auch als Jungtier nicht. Haus, Möbel und Tapete sind unversehrt. Solange sie allein ist.

Tyson wurde am 12.3. geboren und ja, er stammt von einer privaten BKH-Liebhaberin, nicht von einem supertollen Züchter, die 600 Euronen aufwärts für ein Kitten verlangen, bei gleicher Anzahl von Impfterminen und Wurmkuren. Ist Tyson jetzt nicht liebenswert? Seine Eltern sahen gesund und gepflegt aus, seine Geschwisterchen alle ebenso, das Haus der Halterin sauber und gepflegt.

Dass Züchter sie niemals in Einzelhaltung abgeben würden, ist Ansichtssache, da kann sich zumindest aus den umliegenden Züchtervereinen hier keiner als solchen nennen. Muss dann bei einem Wurf mit 7 Babys dann 2+2+3 abgegeben werden? ;) sorry, bin albern, aber realistisch. Der Mix aus BKH und EKH Zusammenführung war auch okay, beide mochten sich, ich glaube nicht, dass es zwei aus einem Wurf sein müssen. Und je nachdem wie Tyson sich entwickelt, bekommt er jemanden zum Spielen. Momentan schreit er viel nach Ruhe und Schlaf, ohne das ein Geschwisterchen auf ihm rumtrampelt. Das kannte er ja noch gar nicht. Ich wäre auch traurig darüber, wenn er sofort einen Kameraden bekommt, ihn nicht akzeptiert, und dann wieder weg muss, wenn er sich hier wohlfühlt, ich hasse es, wenn Katzen als Wanderpokale behandelt werden und dahin geschoben werden, wie es einem gerade passt.

So, ich hoffe ich habe mich jetzt nicht allzu unbeliebt gemacht, alles was ich äussere, stellt meine Meinung dar, keinen Angriff gegen Euch.

• Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #5
Wenn eine Vergesellschaftung, dann so früh wie möglich. Es gibt kaum Kitten, die einen Partner nicht spätestens am 2. Tag akzeptieren. E gibt ganz ganz wenige Katzen, die von sich aus Einzelkatzen sind. Wenn man das auf Pflegestellen beobachtet wo die Kitten zu Erwachsenen werden und immer in der Gruppe gelebt haben, ist es vielleicht 1 Prozent der Katzen die man hinterher auch noch alleine vermitteln könnte.
Tiger scheint eine arme unsozialisierte Einzelkatze zu sein, die nicht weiß, wie sie mit einem Artgenossen umzugehen hat.
Tut eurem Zwerg das bitte nicht an. Je eher er einen Katerkumpel bekommt, umso einfacher gestaltet es sich für alle Beteiligten. Menschen können kätzische Partner nicht ersetzen. Anders als bei Hunden, die auch alleine mit ihren Menschen glücklich werden können.

• Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #6
Zum Thema Katzenkumpel:

Also zum Einlesen, quasi als Bedienungsanleitung für Katzen, sehe ich das Forum hier nicht, ich habe nicht erst seit gestern mit Katzen zu tun. Ich lese bzw. teile vielmehr gern die Erfahrung mit anderen Katzenhaltern und -liebhabern. Ratschläge oder Kritik werden auch angenommen. Man darf halt nicht ausser Acht lassen, dass keine Katze wie die andere ist. Mein Regenbogen Kater (auch BKH) war zunächst auch 1,5 Jahre alleine, hat aber den Eindruck gemacht, dass ein Mitbewohner seiner Art ihm gut tun würde. Also kam Balou (EKH, getigert) dazu. Der ausgewachsene, gesellige Rocky nahm ihn sehr lieb und fürsorglich auf. Die mittlerweile zehn Jahre alte BKH Dame von meinen Eltern dagegen war nie anderen Katzen zumutbar, auch als Jungtier nicht. Haus, Möbel und Tapete sind unversehrt. Solange sie allein ist.

Kitten gehören nicht in Einzelhaltung und nur weil man mal etwas irgendwie gemacht hat heißt es ja nicht es sei richtig.
Tobst du mit deiner Katze den Kratzbaum hoch und runter? Riechst am Hintern und leckst übern Kopf? Putzt die Ohren und tobst auf katzenart?

Tyson wurde am 12.3. geboren und ja, er stammt von einer privaten BKH-Liebhaberin, nicht von einem supertollen Züchter, die 600 Euronen aufwärts für ein Kitten verlangen, bei gleicher Anzahl von Impfterminen und Wurmkuren. Ist Tyson jetzt nicht liebenswert? Seine Eltern sahen gesund und gepflegt aus, seine Geschwisterchen alle ebenso, das Haus der Halterin sauber und gepflegt.

Nun ja, Vermehrer ist Vermherer. Schade, denn gerade sowas sollte man nicht unterstützen. Ich hoffe es wurden aber mit den Eltern alle nötigen Untersuchungen gemacht.
Das ganz hat nichts mit dem "Wert" der Katze zu tun.
Dazu solltest du dich vielleicht mal mit dem Thema "seriöse Zucht" auseinandersetzen.

Dass Züchter sie niemals in Einzelhaltung abgeben würden, ist Ansichtssache, da kann sich zumindest aus den umliegenden Züchtervereinen hier keiner als solchen nennen. Muss dann bei einem Wurf mit 7 Babys dann 2+2+3 abgegeben werden? ;) sorry, bin albern, aber realistisch. Der Mix aus BKH und EKH Zusammenführung war auch okay, beide mochten sich, ich glaube nicht, dass es zwei aus einem Wurf sein müssen. Und je nachdem wie Tyson sich entwickelt, bekommt er jemanden zum Spielen. Momentan schreit er viel nach Ruhe und Schlaf, ohne das ein Geschwisterchen auf ihm rumtrampelt. Das kannte er ja noch gar nicht. Ich wäre auch traurig darüber, wenn er sofort einen Kameraden bekommt, ihn nicht akzeptiert, und dann wieder weg muss, wenn er sich hier wohlfühlt, ich hasse es, wenn Katzen als Wanderpokale behandelt werden und dahin geschoben werden, wie es einem gerade passt.

Kitten verstehen sich in der Regel sehr schnell mit Kitten. Es sind Babys und sie wollen toben, raufen und spielen.
Ich weiß nicht worauf man da noch warten möchte. Je später, desto schwerer.
Seriöse Züchter geben Kitten nie allein ab, so ist das nunmal.
Bei einem Wurf mit 7 Kitten können ja 2+2+2 abgegeben werden und das 7te Kitten geht zu einem bereits vorhandenen Kitten. Zu Beispiel. Da gibt es sicher genug Möglichkeiten damit das Dingelchen nicht allein leben muss.

So, ich hoffe ich habe mich jetzt nicht allzu unbeliebt gemacht, alles was ich äussere, stellt meine Meinung dar, keinen Angriff gegen Euch.

Kein Ding, nur vielleicht wäre es doch gar nicht verkehrt mal im Forum quer zu lesen, gerade was die Haltung von Kitten angeht.

Siehe Zitat.

• Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #7
Kitten gehören niemals und unter gar keinen Umständen in Einzelhaltung.

Andere (adulte) Katzen nur dann, wenn sie als erwachsene Katzen aus dem Tierschutz kommen und absolut nicht mehr zu vergesellschaften sind, weil ein anderer Mensch sie schon zum Soziopathen gemacht hat.

Bitte lies das:

und das:

und das:

Du wirst es nicht gerne hören, aber ich sags dir trotzdem: du bist auf dem Wissensstand von vor vielen, nein, sehr vielen Jahren. Und du solltest dich eingehend mit dem Thema Katzenhaltung, Sozialisation und auch mit dem Thema Ernährung beschäftigen.
Damit tust du nicht nur deiner Katze einen Gefallen, sondern dir selbst genauso.

Dein Kitten wird Psycho-Macken entwickeln, wenn du ihm nicht Katzengesellschaft verschaffst. Es wird leiden und ein armes, langweiliges Leben führen müssen.

Bitte tu ihm das nicht an.

• Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #8
Also antun tu ich meinen Tieren schon mal gar nichts. Hier sprechen einige Kommentare dafür, dass ich ja DER Tierquäler bin!!!!!

Es war nicht die Rede davon, dass Tyson alleine gehalten wird. Die Idee mit Tiger war vielleicht falsch, aber auch ein Gedanke, um das Verhalten gegenüber einem Nicht-Geschwisterchen zu ersehen. Ihr solltet vielleicht mal die Katzen-View ausschalten und das realistischer sehen, dass man sich ein Kitten nach Hause bringt und nicht direkt losrennt und die nächstbeste Katze anschleppt, damit es nicht alleine ist.

Ich dachte eigentlich, dass das hier ein Forum ist, und keine Attacke-da ist ein neuer User- alle auf Ihn los-Fläche ... Ich bin keiner, der sich beinahe selber für eine Katze hält und der Meinung, alles perfekt über die Tiere und deren Haltung zu wissen, auch nicht. Ihr könnt hier weiter Eure Wut rauslassen, den Thread löschen, was auch immer, sorry dass ich Euch so sensibel erwischt habe. Ziehe mich hier raus.

• Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #9
A
Ihr solltet vielleicht mal die Katzen-View ausschalten und das realistischer sehen, dass man sich ein Kitten nach Hause bringt und nicht direkt losrennt und die nächstbeste Katze anschleppt, damit es nicht alleine ist.

Das braucht man auch nicht, wenn man sich VORHER darüber vernünftig Gedanken macht und gleich zwei Kitten holt.

• Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #10
Also antun tu ich meinen Tieren schon mal gar nichts. Hier sprechen einige Kommentare dafür, dass ich ja DER Tierquäler bin!!!!!

Es war nicht die Rede davon, dass Tyson alleine gehalten wird. Die Idee mit Tiger war vielleicht falsch, aber auch ein Gedanke, um das Verhalten gegenüber einem Nicht-Geschwisterchen zu ersehen. Ihr solltet vielleicht mal die Katzen-View ausschalten und das realistischer sehen, dass man sich ein Kitten nach Hause bringt und nicht direkt losrennt und die nächstbeste Katze anschleppt, damit es nicht alleine ist.

Ich dachte eigentlich, dass das hier ein Forum ist, und keine Attacke-da ist ein neuer User- alle auf Ihn los-Fläche ... Ich bin keiner, der sich beinahe selber für eine Katze hält und der Meinung, alles perfekt über die Tiere und deren Haltung zu wissen, auch nicht. Ihr könnt hier weiter Eure Wut rauslassen, den Thread löschen, was auch immer, sorry dass ich Euch so sensibel erwischt habe. Ziehe mich hier raus.

Es hat ja niemand behauptet, dass ihr Tierquäler seid, aber trotzdem ist es 100x besser für das soziale Verhalten einer Katze, sie grade im Kittenalter nicht zu lang allein zu lassen.

Und Tiger ist vielleicht im Moment auch nicht unbedingt förderlich sondern vermittelt Tyson eher das Gefühl unerwünscht zu sein, könnte ich mir zumindest vorstellen. (Auch ohne mich in die Sicht einer Katze zu versetzen ;-) )

Ich kann durchaus verstehen, warum Züchter und auch TSV's Kitten nicht allein abgeben,
ob es sich jetzt um Geschwisterchen handelt, oder auch eben nicht (wie es bei uns ist).
Was soll Tyson zB die ganze Zeit machen, wenn ihr nicht da seid?
Er wird sich vermutlich total langweilen, vor allem wenn er Wohnungskater ist.
Daher solltet ihr euch möglichst kurzfristig nach einem 2ten Kitten umsehen.

• Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #11
Die Idee mit Tiger war vielleicht falsch, aber auch ein Gedanke, um das Verhalten gegenüber einem Nicht-Geschwisterchen zu ersehen.

Das kann man nicht einfach mal eben so "testen".
Das sollte man schon mit etwas mehr Sachverstand angehen. Mit einem passenden zweiten Kätzchen, sprich: gleiches Alter und möglichst gleiches Geschlecht.

Mir ist es absolut rätselhaft, wie du auf die Idee kommst, du könntest mit einer Katze, die bei euch zu Besuch ist (!), testen, ob das Kleinteil verträglich ist.
Es IST verträglich. Noch. Es kam als soziales Lebewesen auf die Welt. Noch hat es durch Einzelhaltung keinen Schaden zugefügt bekommen. Das geht bei solchen Zwergen u.U. aber sehr schnell.
Ich würde also im Sinne des Kittens sehr schnell nach einem passenden zweiten Kitten suchen.

• Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #12
  • Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #13
danke für Eure Antworten.

kaba, Du hast schon recht damit, dass es eine Sch. Idee war, ich war so von Tyson angetan und wollte ihn mitnehmen, peng, obwohl ich wusste, dass Tiger am selben Tag auf der Matte stehen wird. Für mich gab es halt die Frage, endet das so, wie es jetzt ist, oder ist es von Vorteil, Tyson wenigstens einen Artgenossen bieten zu können, damit er nicht ganz allein im neuen Heim ist, während er sich eingewöhnt, andersrum genauso, Tiger könnte sich in der ungewohnten Umgebung (uns gegenüber ist sie sofort fromm und fremdelt nicht) einem kleinem Baby annehmen, da sie gewöhnlich eine freundliche Katze ist.

Zum Thema Katzenkumpel:

Nun, da sieht man mal wieder, wieso man NICHT bei einem Vermehrer, sondern einem seriösen Vereinszüchter Katzen kaufen sollte - verantwortungsvolle Züchter würde Kitten nicht in Einzelhaft abgeben, schon gar nicht als völlig unfertiges zu junges Wesen, das noch mindestens drei bis vier Wochen zur Mutter und den Geschwistern gehört hätte, und brauchen ihren Käufern auch nicht vorgaukeln, dass sie Rassekatzen kauften, obwohl dem nicht so ist.
Und wer bei der Abgabe der Kitten schon so verantwortungslos ist, der wird wohl kaum vorher bei den Elterntieren für eine anständige medizinische Betreuung gesorgt haben :cry:.

Kartäuser sind eine seltene Rasse, ich bezweifle, dass du die mal eben bei einem Schwarzzüchter erhältst - und die Frage, ob die Katze nun weniger 'Wert' sei, ist nicht die, um die es sich dreht. Du hast mit dem Kauf bei einem Schwarzzüchter leider einfach die falschen Leute unterstützt. Denn wenn du eine Rassekatze willst, solltest du die unterstützen, die seit Jahren dafür sorgen, wass wir diese Rassenvielfalt überhaupt (noch) haben und wenn dir das nicht so wichtig ist, sollte man den Tierschutz unterstützen und nicht noch dafür sorgen, dass denen das Leben noch schwerer gemacht wird, indem sinnfrei Look-a-likes produziert werden.

Bitte schaut, dass ihr zeitnah ein (dieses Mal anständig sozialisiertes und impftechnisch gut versorgtes, also auch entsprechend altes) Kätzchen holt, das eurem Kleinen helfen kann, die wichtige Sozialisationsphase wenigstens noch annähernd artgerecht erleben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #14

Es wäre schön wenn Du mal Deine Ecke der Larmoryanz verlassen könntest. Du reagierst übings ganz genauso wie die meisten, den man gerade schwarz auf weiss dargelegt hat, dass sie sich im Vorfeld nicht informiert haben und sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Statt beleidigte Leberwurst zu spielen solltest es nun mal ausnahmsweise nicht um DICH, sondern um Dein TIER gehen. Du hast Fehler gemacht, die vermeidbar waren. In Zeiten des Internets kann man sich heute innerhalb kürzester Zeit Zugang zu geballten Fachwissen kostenlos verschaffen. Es bedarf nur einiges Interesses und einer gewissen Intelligenz, dass auch umzusetzen.

Du bekommst hier grossen Sachverstand von einigen Experten kostenlos und speziell auf Deinen Fall zugeschnitten. Wie wär es mal damit Dein Ego mal einen Moment bei Seite zu lassen und von diesem Know How zu profitieren ???

Versuch mal das positive für Dich zu sehen. Du hast es bis ins Forum geschafft und Du kannst nun noch spätere Fehlentwicklungen, die Dir sehr teuer zu stehen kommen werden (ich meine nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Energie) versuchen zu stoppen. Das wäre win-win für Dich und Dein Tier ODER

Du machst weiter auf ahnungsbefreit und beratungsresistent und Du und Dein Tier seid die Verlierer. DU hast die Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #15
Sorry, dass ich hier einigen jetzt ins Genick beiße.

Aber ihr seid alle so ziemlich fix und fertig was Katzen-Know How angeht. Ich habe meine Einstellung was das angeht, Ihr Eure. Wenn Ihr richtig lesen würdet, würdet ihr wissen, dass ich meinem damaligen Kater schon einen Artgenossen mitgebracht habe, der Einsamkeit wegen. Zumal ich mich da eigentlich nicht für rechtfertigen muss, was ich tue.

Beleidigungen durch Moderation entfernt

Der kleine Kater ist im übrigen so neugierig und war noch längst nicht in jeder Ecke von der Wohnung, solang der nicht auf Entdeckertour ist, schläft er sich einen zurecht. Bis Tiger heim darf, und der Kleine sich hier eingelebt hat, wird er seinen Rauf-Prügel-Trieb nicht verloren haben, und immer noch ein 2. Kitten annehmen. Eure Sorge, dass Tyson an seiner unwahrscheinlich schmerzhaften Einsamkeit krepiert, ist vielleicht doch ein wenig überzogen.

Beleidigungen durch Moderation entfernt ein Newbie im Forum?? Oh -prima- direkt mal mit Beleidigungen durch Moderation entferntattackieren. Eigene Meinung? Was is' eigene Meinung??

Für alle, die sich für das Ausgangsthema interessieren, und nicht, ob ich vorhabe, Tyson allein zu lassen oder nicht und ob ich fähig sei, Katzen zu versorgen:

Tiger taut ein bisschen auf, und nimmt wieder Leckerli und streichelnde Hände an, faucht und knurrt nicht mehr. Freunde werden die beiden nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #16
Zitat und Beleidigungen durch Moderation entfernt.

Auch wenn Euch so ein Posting aufregt, seid so lieb und meldet uns das, statt selbst ausfällig zu werden. Das wird ggf. nämlich nur zum Bumerang und ihr werdet ebenso verwarnt wie der, der angefangen hat :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #17
Auch so kann man sich löschen lassen....

• Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #18
Schlimm, wenn Unwissen zelebriert und Egoismus auf Kosten von Tieren durchgezogen wird. : - /

• Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #19
Zitat und Beleidigungen durch Moderation entfernt.

Auch wenn Euch so ein Posting aufregt, seid so lieb und meldet uns das, statt selbst ausfällig zu werden. Das wird ggf. nämlich nur zum Bumerang und ihr werdet ebenso verwarnt wie der, der angefangen hat :wink:

Ich hatte nur gefragt, welche Rauchware konsumiert wurde. :d015:

• Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat? Beitrag #20
Ich hatte nur gefragt, welche Rauchware konsumiert wurde. :d015:

Die Frage finde ich berechtigt, denn ich konnte gerade in der Email noch das unzensierte Ursprungspost lesen. Puh, mir fällt kein Stoff ein, der das hergibt:smile: und ich wohn in Amsterdam!!!

Aber das Tier kann einem echt leid tun.

Thema:

Ungünstige Zusammenführung- wer weiß Rat?

Oben Unten