danke für Eure Antworten.
kaba, Du hast schon recht damit, dass es eine Sch. Idee war, ich war so von Tyson angetan und wollte ihn mitnehmen, peng, obwohl ich wusste, dass Tiger am selben Tag auf der Matte stehen wird. Für mich gab es halt die Frage, endet das so, wie es jetzt ist, oder ist es von Vorteil, Tyson wenigstens einen Artgenossen bieten zu können, damit er nicht ganz allein im neuen Heim ist, während er sich eingewöhnt, andersrum genauso, Tiger könnte sich in der ungewohnten Umgebung (uns gegenüber ist sie sofort fromm und fremdelt nicht) einem kleinem Baby annehmen, da sie gewöhnlich eine freundliche Katze ist.
Zum Thema Katzenkumpel:
Also zum Einlesen, quasi als Bedienungsanleitung für Katzen, sehe ich das Forum hier nicht, ich habe nicht erst seit gestern mit Katzen zu tun. Ich lese bzw. teile vielmehr gern die Erfahrung mit anderen Katzenhaltern und -liebhabern. Ratschläge oder Kritik werden auch angenommen. Man darf halt nicht ausser Acht lassen, dass keine Katze wie die andere ist. Mein Regenbogen Kater (auch
BKH) war zunächst auch 1,5 Jahre alleine, hat aber den Eindruck gemacht, dass ein Mitbewohner seiner Art ihm gut tun würde. Also kam Balou (
EKH, getigert) dazu. Der ausgewachsene, gesellige Rocky nahm ihn sehr lieb und fürsorglich auf. Die mittlerweile zehn Jahre alte
BKH Dame von meinen Eltern dagegen war nie anderen Katzen zumutbar, auch als Jungtier nicht. Haus, Möbel und Tapete sind unversehrt. Solange sie allein ist.
Tyson wurde am 12.3. geboren und ja, er stammt von einer privaten
BKH-Liebhaberin, nicht von einem supertollen Züchter, die 600 Euronen aufwärts für ein Kitten verlangen, bei gleicher Anzahl von Impfterminen und Wurmkuren. Ist Tyson jetzt nicht liebenswert? Seine Eltern sahen gesund und gepflegt aus, seine Geschwisterchen alle ebenso, das Haus der Halterin sauber und gepflegt.
Dass Züchter sie niemals in Einzelhaltung abgeben würden, ist Ansichtssache, da kann sich zumindest aus den umliegenden Züchtervereinen hier keiner als solchen nennen. Muss dann bei einem Wurf mit 7 Babys dann 2+2+3 abgegeben werden?

sorry, bin albern, aber realistisch. Der Mix aus
BKH und
EKH Zusammenführung war auch okay, beide mochten sich, ich glaube nicht, dass es zwei aus einem Wurf sein müssen. Und je nachdem wie Tyson sich entwickelt, bekommt er jemanden zum Spielen. Momentan schreit er viel nach Ruhe und Schlaf, ohne das ein Geschwisterchen auf ihm rumtrampelt. Das kannte er ja noch gar nicht. Ich wäre auch traurig darüber, wenn er sofort einen Kameraden bekommt, ihn nicht akzeptiert, und dann wieder weg muss, wenn er sich hier wohlfühlt, ich hasse es, wenn Katzen als Wanderpokale behandelt werden und dahin geschoben werden, wie es einem gerade passt.
So, ich hoffe ich habe mich jetzt nicht allzu unbeliebt gemacht, alles was ich äussere, stellt meine Meinung dar, keinen Angriff gegen Euch.