Fressverhalten NF

Diskutiere Fressverhalten NF im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich habe mich nun entschlossen das TF komplett wegzulassen. Es gab es hier TF eh nur als Leckerli. Nun hab ich festgestellt das...
  • Fressverhalten NF Beitrag #1
sunshine 12

sunshine 12

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun entschlossen das TF komplett wegzulassen. Es gab es hier TF eh nur als Leckerli.
Nun hab ich festgestellt das Silas fast 100g-150g NF mehr frisst als vorher. Das kann doch nicht sein das dieser Löffel TF , den er vorher ins Fummelbrett bekommen hat, soviel NF ersetzt hat,oder ?
Vorher hat er 200g NF am Tag bekommen und halt das TF. Jetzt sind wir bei 1 1/2 200g Dosen.
Ich find das ist schon eine gewaltige Steigerung.:)
Find das nicht schlimm, soll er auch alles bekommen, wollte nur wissen ob das hin kommen kann, von der Menge her.

LG

• Fressverhalten NF Beitrag #2
Bei uns schwankt das immer ein bisschen. Es gibt Tage, da werden keine 200 gr je Kater gefuttert und manchmal haut einer auch bis zu 400 gr am Tag weg. Ich würde mir erst mal keine Sorgen machen, solange er nicht deutlich zulegt... ;-)

• Fressverhalten NF Beitrag #3
Normalerweise gilt die Faustregel 1 Teil Trockenfutter entspricht 4 Teilen Nassfutter. Hm, jetzt müsste man wissen, wieviel in Gramm ein Löffel Trockenfutter ist. :lol:

• Fressverhalten NF Beitrag #4
Ja wieviel Gramm das sind , gute Frage ! Hab immer so einen gehäuften Teelöffel ins Fummelbrett getan.
Muss ich auf Arbeit mal wiegen, da bekommt der Streuner das restliche TF von Silas.
War ja erst letzte beim Tierarzt zur Vorsorge, würde alles untersucht,Blut,Kot, Urin,Röntgen usw. Alles supi !

Thema:

Fressverhalten NF

Fressverhalten NF - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
TFjunkie darf nur noch NF und Umstellung seit 20.12.16: rTrEHallo ihr lieben, ich bin neu hier und hätte da paar Fragen zur Futterumstellung etc.:oops: Meine Lütte is jetzt knapp 10 Jahre alt und hat...
magere Seniorin frisst unbeständig: Als wir uns für unsere Hedwig entschieden hatten, wussten wir, dass sie aufgrund ihrer Schilddrüsenerkrankung und des Alters wahrscheinlich nie...
Oben Unten