02.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #21 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Bei uns hilft leider weder Bierhefe noch Ledum gegen Zecken :? Da die Tabletten so schwer aufzulösen sind hab ich Flocken geholt. Bin aber total unsicher mit der Dosierung. Ein Esslöffel für drei Katzen kommt mir sehr viel vor? (leider habe ich keine Waage, die ein halbes Gramm anzeigen würde). Ich geb so einen Viertel bis halben Teelöffel pro Katze. Das aber nicht täglich. Es soll ja die Nieren belasten?
Bei uns hilft leider weder Bierhefe noch Ledum gegen Zecken :? Da die Tabletten so schwer aufzulösen sind hab ich Flocken geholt. Bin aber total unsicher mit der Dosierung. Ein Esslöffel für drei Katzen kommt mir sehr viel vor? (leider habe ich keine Waage, die ein halbes Gramm anzeigen würde). Ich geb so einen Viertel bis halben Teelöffel pro Katze. Das aber nicht täglich. Es soll ja die Nieren belasten?
02.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #22 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Wahrscheinlich kommt's auch auf die einzelnen Katzen an. Ledum hilft auch nicht bei jedem, jedenfalls gehen die Erfahrungen das auseinander.
Wahrscheinlich kommt's auch auf die einzelnen Katzen an. Ledum hilft auch nicht bei jedem, jedenfalls gehen die Erfahrungen das auseinander.
02.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #23 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Es belastet die Nieren!? :-o Weiß da jemand mehr drüber?? LG
02.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #24 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Patentante schrieb: Bei uns hilft leider weder Bierhefe noch Ledum gegen Zecken :? Da die Tabletten so schwer aufzulösen sind hab ich Flocken geholt. Bin aber total unsicher mit der Dosierung. Ein Esslöffel für drei Katzen kommt mir sehr viel vor? (leider habe ich keine Waage, die ein halbes Gramm anzeigen würde). Ich geb so einen Viertel bis halben Teelöffel pro Katze. Das aber nicht täglich. Es soll ja die Nieren belasten? Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du, Sylvia?
Patentante schrieb: Bei uns hilft leider weder Bierhefe noch Ledum gegen Zecken :? Da die Tabletten so schwer aufzulösen sind hab ich Flocken geholt. Bin aber total unsicher mit der Dosierung. Ein Esslöffel für drei Katzen kommt mir sehr viel vor? (leider habe ich keine Waage, die ein halbes Gramm anzeigen würde). Ich geb so einen Viertel bis halben Teelöffel pro Katze. Das aber nicht täglich. Es soll ja die Nieren belasten? Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du, Sylvia?
02.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #25 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Ich glaub der Phophorgehalt. Aber so genau weiß ichs nicht mehr.
02.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #26 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Patentante schrieb: Ich glaub der Phophorgehalt. Aber so genau weiß ichs nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Hm, bei jungen Katzen dürfte das aber kein Problem sein, oder!?
Patentante schrieb: Ich glaub der Phophorgehalt. Aber so genau weiß ichs nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Hm, bei jungen Katzen dürfte das aber kein Problem sein, oder!?
02.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #27 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 Das wäre ja jetzt wirklich mal interessant... Ich kann mir aber nur vorstellen das wenn ein Zuviel an Vit. B aufgenommen wurde, wird das ja wieder ausgespült und das muss durch die Niere geschehen... zu oft und zu viel ist uncool also zu viel Arbeit?!
Das wäre ja jetzt wirklich mal interessant... Ich kann mir aber nur vorstellen das wenn ein Zuviel an Vit. B aufgenommen wurde, wird das ja wieder ausgespült und das muss durch die Niere geschehen... zu oft und zu viel ist uncool also zu viel Arbeit?!
02.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #28 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Wobei? Bei Bierhefe? *nochmal lesen geh*
02.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #29 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Bierhefe enthält ziemlich viel Phosphor, was das ca/p-Verhältnis durcheinander bringt.. Also auf Dauer wäre ich da vorsichtig... Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
Bierhefe enthält ziemlich viel Phosphor, was das ca/p-Verhältnis durcheinander bringt.. Also auf Dauer wäre ich da vorsichtig...
02.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #30 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ist ein B-Vitamin und wasserlöslich. Man sollte nicht ständig überdosieren, das ist klar. Aber so dramatisch wie die fettlöslichen ist es auch nicht. Trotzdem natürlich möglichst genau dosieren. Wie gesagt, bei mir ist's im Barf und wird da eh berechnet. Ansonsten ist es wie bei den meisten Dingen: AUF DAUER sollte man nicht....... Wennm an es als Kur gibt zum Nassfutter über 4-6 Wochen und dann ein paar Monate aussetzt kein Problem. (gesunde Katze vorrausgesetzt wie bei allem)
Ist ein B-Vitamin und wasserlöslich. Man sollte nicht ständig überdosieren, das ist klar. Aber so dramatisch wie die fettlöslichen ist es auch nicht. Trotzdem natürlich möglichst genau dosieren. Wie gesagt, bei mir ist's im Barf und wird da eh berechnet. Ansonsten ist es wie bei den meisten Dingen: AUF DAUER sollte man nicht....... Wennm an es als Kur gibt zum Nassfutter über 4-6 Wochen und dann ein paar Monate aussetzt kein Problem. (gesunde Katze vorrausgesetzt wie bei allem)
03.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #31 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Bei uns gibt es seit einer Weile 1 Tablette pro Tag und Katze. Ich finde, das Fell ist etwas schöner geworden und die Zecken weniger. LG
Bei uns gibt es seit einer Weile 1 Tablette pro Tag und Katze. Ich finde, das Fell ist etwas schöner geworden und die Zecken weniger. LG
03.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #32 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wenn du jetzt noch etwas taurin zugibst, kannst du dich vor seidigglänzendem fell nicht mehr retten
07.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #33 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 So. Seit einer Woche gibts hier regelmäßiger Taurin und jeden Tag Bierhefe und Spocks Fell ist schon deutlich besser geworden.
So. Seit einer Woche gibts hier regelmäßiger Taurin und jeden Tag Bierhefe und Spocks Fell ist schon deutlich besser geworden.