Bierhefe Tabletten

Diskutiere Bierhefe Tabletten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Bei uns hilft leider weder Bierhefe noch Ledum gegen Zecken :? Da die Tabletten so schwer aufzulösen sind hab ich Flocken geholt. Bin aber total...
  • Bierhefe Tabletten Beitrag #21
Bei uns hilft leider weder Bierhefe noch Ledum gegen Zecken :?

Da die Tabletten so schwer aufzulösen sind hab ich Flocken geholt. Bin aber total unsicher mit der Dosierung. Ein Esslöffel für drei Katzen kommt mir sehr viel vor? (leider habe ich keine Waage, die ein halbes Gramm anzeigen würde). Ich geb so einen Viertel bis halben Teelöffel pro Katze. Das aber nicht täglich. Es soll ja die Nieren belasten?

• Bierhefe Tabletten Beitrag #22
Wahrscheinlich kommt's auch auf die einzelnen Katzen an. Ledum hilft auch nicht bei jedem, jedenfalls gehen die Erfahrungen das auseinander.

• Bierhefe Tabletten Beitrag #23
Es belastet die Nieren!? :-o
Weiß da jemand mehr drüber??
LG

• Bierhefe Tabletten Beitrag #24
Bei uns hilft leider weder Bierhefe noch Ledum gegen Zecken :?

Da die Tabletten so schwer aufzulösen sind hab ich Flocken geholt. Bin aber total unsicher mit der Dosierung. Ein Esslöffel für drei Katzen kommt mir sehr viel vor? (leider habe ich keine Waage, die ein halbes Gramm anzeigen würde). Ich geb so einen Viertel bis halben Teelöffel pro Katze. Das aber nicht täglich. Es soll ja die Nieren belasten?

Was meinst du, Sylvia?

• Bierhefe Tabletten Beitrag #25
Ich glaub der Phophorgehalt. Aber so genau weiß ichs nicht mehr.

• Bierhefe Tabletten Beitrag #27
Das wäre ja jetzt wirklich mal interessant...
Ich kann mir aber nur vorstellen das wenn ein Zuviel an Vit. B aufgenommen wurde, wird das ja wieder ausgespült und das muss durch die Niere geschehen... zu oft und zu viel ist uncool also zu viel Arbeit?!

• Bierhefe Tabletten Beitrag #28
Wobei? Bei Bierhefe? *nochmal lesen geh*

• Bierhefe Tabletten Beitrag #29
Bierhefe enthält ziemlich viel Phosphor, was das ca/p-Verhältnis durcheinander bringt..

Also auf Dauer wäre ich da vorsichtig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bierhefe Tabletten Beitrag #30
Ist ein B-Vitamin und wasserlöslich. Man sollte nicht ständig überdosieren, das ist klar. Aber so dramatisch wie die fettlöslichen ist es auch nicht. Trotzdem natürlich möglichst genau dosieren.
Wie gesagt, bei mir ist's im Barf und wird da eh berechnet.
Ansonsten ist es wie bei den meisten Dingen: AUF DAUER sollte man nicht.......
Wennm an es als Kur gibt zum Nassfutter über 4-6 Wochen und dann ein paar Monate aussetzt kein Problem. (gesunde Katze vorrausgesetzt wie bei allem)

• Bierhefe Tabletten Beitrag #31
Bei uns gibt es seit einer Weile 1 Tablette pro Tag und Katze.
Ich finde, das Fell ist etwas schöner geworden und die Zecken weniger.
LG

• Bierhefe Tabletten Beitrag #32
wenn du jetzt noch etwas taurin zugibst, kannst du dich vor seidigglänzendem fell nicht mehr retten :cool:

• Bierhefe Tabletten Beitrag #33
So. Seit einer Woche gibts hier regelmäßiger Taurin und jeden Tag Bierhefe und Spocks Fell ist schon deutlich besser geworden. :)

Thema:

Bierhefe Tabletten

Bierhefe Tabletten - Ähnliche Themen

Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten