Junge Katze plötzlich gestorben...

Diskutiere Junge Katze plötzlich gestorben... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu.hier und hoffentlich richtig! Jetzt mal zu meinem Anliegen. Wir haben uns im.vergangenen November unser Klößchen(bald 2 jahre)...
  • Junge Katze plötzlich gestorben... Beitrag #1
LisSchu

LisSchu

Hallo, ich bin neu.hier und hoffentlich richtig!
Jetzt mal zu meinem Anliegen.
Wir haben uns im.vergangenen November unser Klößchen(bald 2 jahre) aus drm Tierheim geholt. Damit er nicht mehr allein.ist, haben wir.vor etwa 3 Wochen Muffin dazu geholt. Da war sie 8 Wochen alt. Mittlerweile weiß ich zu früh. Nunja, vor zwei Wochen waren wir impfen mit beiden. Für Muffin war es die erste und ihr.ging es nach der Impfe knapp 3 Tage nicht.gut. Sie hat kaum gefressen aber getrunken und viel geschlafen. Es ging.ihr dann aber wieder besser und sie hat gefressen, getrunken und gespielt. Letzten Samstag.ging es wieder los. Sie hat.viel geschlafen und wenig gefressen aber getrunken.Sonntag hat sie dann garnix mehr.gefressen und war total antriebslos. Gestern waren wir nun.beim Tierarzt und da hatte sie nur noch 37° Temperatur und war leicht ausgetrocknet. Sie bekam mehrere Spritzen mit Glucoselösung und ein Antibiotilum. Ärztin meinte, wenns nicht besser wird, morgen.nochmal kommen.und dann kommt Muffin.an.den.Tropf und.sie machen eine Blutuntersuchung, da sie.eine Infektionskrankheit nicht.ausschließt. Sie mache uns auch keine großen Hoffnumgen. Zuhause angekomm, haben wir die kleine unter.eine.Wärmelampe glelegt und die Temperatur hat sich schnell reguliert.Aber gefressen und getrunken hat sie nichts. So haben wir ihr mit einer plastikspritze ein wenig eingeflößt. Später fing sie auch an komisch zu atmen. Wie Schnappatmung. Über nacht war alles ok, da hat sie geschlafen. Bin gegen sechs aufgestanden, da wir ja früh zum.arzt kommen sollten. Muffin hat sich dann verkrochrn. Als ich sie wieder bei mir hatte, lag.sie auf.dem Boden und hat miaut und gewimmert und plötzlich war ruhe. Sie hat noch kurz geatmet und dann blieb das Herz stehen und sie ist in.meinen Armen gestorben. Ich bin.völlig fertig. Entschuldigt den langen Text, aber vielleicht habt ihr eine Idee was los war! Vlg ...

• Junge Katze plötzlich gestorben... Beitrag #2
Erstmal tut es mit leid, dass die kleine sterben musste.

Was es war, kann nur eine obduktion sagen. Die würde ich auch in hinblick auf eure andere katze unbedingt machen, falls es etwas ansteckendes war.

LG

• Junge Katze plötzlich gestorben... Beitrag #3
eine sehr, sehr traurige Sache......................
was wurde denn eigentlich geimpft?

• Junge Katze plötzlich gestorben... Beitrag #4
Katzenschnupfen und Katzenseuche wurde geimpft!

• Junge Katze plötzlich gestorben... Beitrag #5
Es tut mir so leid. ich drück dich mal ganz lieb. Ich fühle mit dir denn ich weiß wie schlimm sowas ist.

Liebe kleine Muffin du warst noch so klein und mußtest schon gehen. Im Katzenhimmel kannst du wieder glücklich sein. Da kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Junge Katze plötzlich gestorben... Beitrag #6
Zunächst, es tut mir sehr leid, dass deine Kleine gestorben ist! Sowas ist immer ganz furchbar... :-(

Ich kann dir nur soviel sagen...auch meine kleine Katze ist nach dem Impfen verstorben...der Verlauf war ähnlich wie bei dir...nach der Impfung wurde sie immer schlapper, weniger gegessen...Nur hatte meine Fieber, keine Untertemperatur.

Bei ihr war es FIP, was ausgebrochen war. Meine TÄ sagt, dass so eine Impfung sehr "anstrengend" für einen kleinen Körper sein kann und wenn mutationsbegünstigte Corona-Viren im Körper sind, kann eine Impfung durchaus einen Ausbruch auslösen. Katzenschnupfen steht wohl irgendwie in Verbindung mit den mutierten Corona-Viren, die eine FIP auslösen können...ganz genau ist das wissenschaftlich noch nicht belegt, aber ich habe darüber gelesen.

Wir waren damals beim Tierarzt mit ihr und als es schlechter mit ihr aussah, sollte unter Narkose Blut genommen werden, sie wurde geröngt...es wurde Flüssigkeit im Brustraum gefunden und rausgezogen, diese hatte sich nachweislich als nasse FIP herausgestellt.

Das "könnte" bei deiner Katze auch gewesen sein, oder natürlich eine andere Infektionskrankheit.
Über solche kann ich dir GsD nichts sagen, da wir bisher davon noch nicht betroffen waren!

Ich denke, ohne eine Obduktion wird es schwierig sein, rauszufinden, woran deine Katze gestorben ist...
Wünsche dir viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten.

• Junge Katze plötzlich gestorben... Beitrag #7
Erstmal tut es mit leid, dass die kleine sterben musste.

Was es war, kann nur eine obduktion sagen. Die würde ich auch in hinblick auf eure andere katze unbedingt machen, falls es etwas ansteckendes war.

LG

Dem schließe ich mich an. Ich rate Dir auch zur Obduktion.

Und es tut mir sehr leid, was passiert ist. Mach´s gut, kleine Miez und hab viel Spaß auf der anderen Seite. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

• Junge Katze plötzlich gestorben... Beitrag #8
Habe mal beim Tierarzt angerufen und nachgefragt. Sie meinte, sie habe gestern bereits kleine Knötchen im Bauchraum getastet. Was wohl für eine trockene Form von FIP sprechen soll, was auch mit den anderen Symptomen bestärkt wird. Wir sollen nun in den nächsten Tagen mit Klößchen (dem älteren Kater) hin und Blut abnhemen lassen. Sie wollen da wohl gucken ob nur due Coronaviren da sind oder bereits mutierte Zellen. Bin erstmal fertig mit der Welt und hiffe, dass wir noch lange Freude an Klößchen haben.
Vielen Dank für euer Mitgefühl und die Hinweise :)

• Junge Katze plötzlich gestorben... Beitrag #9
Hallo,
es tut mir sehr leid für Dich, dass die kleine Miez so schnell ins Regenbogenland gehen musste.
Ich wünsche Dir, dass Klößchen gesund ist und Du noch lange Freude mit ihm hast.
Traurige Grüsse

• Junge Katze plötzlich gestorben... Beitrag #10
Die Wahrscheinlichkeit, dass er Coronaviren hat, ist extrem hoch, da fast alle Katzen darauf positiv sind - und das an sich erst mal nicht schlimm ist. Corona-Viren sind ansich harmlos. Gefährlich resp. tödlich werden sie nur, wenn sie mutieren.

... oder bereits mutierte Zellen.

Sorry, aber das ist Quatsch. Es gibt keinen Test, mit dem man feststellen kann, ob Coronaviren mutiert sind. Die mutierten Viren werden nicht ausgeschieden (und einen Blut-Test gibt es nicht). Es gibt überhaupt keine sicher FIP-Diagnose - außer bei einer Obduktion.

Wenn die Kleine an FIP gestorben ist, war es eine Kombination aus zu jung abgegeben, einem nicht fertig ausgebildeten Imunsystem (eventuell einer genetischen Disposition) und dem Impf-Stress.
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass dein Kater jetzt auch was hat, weil FIP nicht ansteckend ist.

Lass dich nicht verrückt machen!
Grüße,
Nic

• Junge Katze plötzlich gestorben... Beitrag #11
So.. Hab lang nichts mehr hören lassen! Vlt interessiert es euch ja! Klößchen ging es am Sonntag plötzlich schlecht... Nichts gefressen und getrunken, Durchfall und Erbrechen! Montag früh zum Tierarzt, 2 Spritzen gegen Durchfall und Antibiotikum... Nachmittag nochmal hin, weil er wieder nicht gefressen u getrunken hat. Klößchen blieb über Nacht und hat Infusionen bekommen! Dienstagabend durfte er wieder nachhause.. Gestern gings wieder los... Er blieb wieder über Nacht und sie haben Blut und Kot untersucht! Haben ihn vorhin einschläfern lassen.. Er hatte Feline Leukose und Nieren und Leber waren am Versagen! Das wars dann... Lg

• Junge Katze plötzlich gestorben... Beitrag #12
Oh je, wie schrecklich!!!!!

Ich weiß, es gibt jetzt keinen Trost, aber vielleicht hift es trotzdem zu wissen, dass es ihm da, wo er jetzt ist, besser geht ....

• Junge Katze plötzlich gestorben... Beitrag #13
Oh mein Gott, es tut mir so unendlich leid für dich, dass du in so kurzer Zeit so schmerzhafte Erfahrungen machen musstest.

Mir fehlen grad die Worte, da ich grad gar nicht weiß was wirklich tröstend für dich sein könnte.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Muffin und Klößchen spielen jetzt ohne Schmerzen im Regenbogenland. Sie sind dankbar, dass sie, auch wenn es nur für kurze Zeit war, ein liebevolles Zuhause haben durften.

• Junge Katze plötzlich gestorben... Beitrag #14
Oje! Fühl dich umarmt! Das ist schlimm gleich zwei Krümel in so kurzer Zeit zu verlieren! Ich denke an Dich und Wünsche Dir Kraft.

• Junge Katze plötzlich gestorben... Beitrag #15
Du arme...wir fühlen alle mit dir. Das ist echt furchbar. Wünsche dir ebenfalls viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten! Traurige Grüße...Isi

• Junge Katze plötzlich gestorben... Beitrag #16
Drück dich ganz arg. Das ist sehr grausam. Gleich zwei in so kurzer Zeit.

Ihr beiden...ihr habt dann doch zusammengehört und seid wieder zusammen im Regenbogenland. Eine gute Reise.

Thema:

Junge Katze plötzlich gestorben...

Junge Katze plötzlich gestorben... - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod meiner Katze: Hallo alle miteinander! Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir der ein oder andere vielleicht weiterhelfen kann...
Plötzlicher und mysteriöser Tod unserer Katze, wie gehen wir damit um?: Liebe Katzenfreunde, in meiner Verzweiflung erhoffe ich von euch Trost und Rat. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ganz überraschend und...
Wie die neue Situation den Süßen erleichtern?: Hallo liebe Dosenöffner, um meine Frage verdeutlichen zu können, muss ich ein bisschen ausholen und erklären, was die letzten Monate bei mir und...
Oben Unten