15.01.2005 Animonda Integra Beitrag #1 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Hallo hab nun endlich ein Futter gefunden was Poldi gut verträgt, also keinen Durchfall mehr davon bekommt und ihm auch noch schmeckt! Und zwar das Animonda Integra Sensitive in allen Sorten. So nun meine Frage: Wie lange kann ich das Futter füttern. Gibts da irgenteine zeitlich begrenzung oder darf es unbegrenzt lange fressen? Und dürfen meine beiden anderen auch dieses Futter mitfressen, sie haben zwar keinen empfindlichen Magen aber ich würde sie ungern beim fressen trennen. Schon mal vielen Dank. Liebe Grüße Elli
Hallo hab nun endlich ein Futter gefunden was Poldi gut verträgt, also keinen Durchfall mehr davon bekommt und ihm auch noch schmeckt! Und zwar das Animonda Integra Sensitive in allen Sorten. So nun meine Frage: Wie lange kann ich das Futter füttern. Gibts da irgenteine zeitlich begrenzung oder darf es unbegrenzt lange fressen? Und dürfen meine beiden anderen auch dieses Futter mitfressen, sie haben zwar keinen empfindlichen Magen aber ich würde sie ungern beim fressen trennen. Schon mal vielen Dank. Liebe Grüße Elli
15.01.2005 Animonda Integra Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ich denke schon das du Animonda Integra eine längere Zeit füttern kannst, es sind ja immerhin Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt. Ich habe ja auch einen leicht darmsensiblen Kater, und unser Nassfutter besteht zum grössten Teil aus "schonendem" Futter. Auch die anderen fressen dies mit. Wenn Poldi Animonda Integra gut verträgt, versuch auch mal Kattovit Gastro oder Sensitive Protein bzw. Miamor Sensible/milde Mahlzeit. Auch Miamor feine Filets sollte gut vertragen werden, ist allerdings kein Alleinfutter.
Ich denke schon das du Animonda Integra eine längere Zeit füttern kannst, es sind ja immerhin Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt. Ich habe ja auch einen leicht darmsensiblen Kater, und unser Nassfutter besteht zum grössten Teil aus "schonendem" Futter. Auch die anderen fressen dies mit. Wenn Poldi Animonda Integra gut verträgt, versuch auch mal Kattovit Gastro oder Sensitive Protein bzw. Miamor Sensible/milde Mahlzeit. Auch Miamor feine Filets sollte gut vertragen werden, ist allerdings kein Alleinfutter.
15.01.2005 Animonda Integra Beitrag #3 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Danke für deine schnell antwort Kattovit hab ich auch hier, wird auch gefressen halt nur nicht so gerne wie das integra, feine filets werden von allen dreien leider gar nicht gefressen. Also kann ich das Integra bedenkenlos weiter füttern? Vielleicht im Wechsel mit Kattovit.
Danke für deine schnell antwort Kattovit hab ich auch hier, wird auch gefressen halt nur nicht so gerne wie das integra, feine filets werden von allen dreien leider gar nicht gefressen. Also kann ich das Integra bedenkenlos weiter füttern? Vielleicht im Wechsel mit Kattovit.
15.01.2005 Animonda Integra Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Im Wechsel verschiedener ist immer besser, wenn du nur Nassfutter fütterst, da würde ich mich ehrlichgesagt niemals auf einen Hersteller allein verlassen.
Im Wechsel verschiedener ist immer besser, wenn du nur Nassfutter fütterst, da würde ich mich ehrlichgesagt niemals auf einen Hersteller allein verlassen.
15.01.2005 Animonda Integra Beitrag #5 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Da kann ich Aiur wieder mal nur zustimmen. Ich hab jetzt eine Zeitlang Kattovit Sensitive verfüttert, leider gibts davon nur 2 Sorten. Das Futter verträgt Tizian einwandfrei, nur mag er es nicht mehr, weil es ihm langweilig geworden ist. Gekochtes Huhn lässt er mittlerweile auch stehen.
Da kann ich Aiur wieder mal nur zustimmen. Ich hab jetzt eine Zeitlang Kattovit Sensitive verfüttert, leider gibts davon nur 2 Sorten. Das Futter verträgt Tizian einwandfrei, nur mag er es nicht mehr, weil es ihm langweilig geworden ist. Gekochtes Huhn lässt er mittlerweile auch stehen.
15.01.2005 Animonda Integra Beitrag #6 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 @Aiur ich fütter nicht nur Nassfutter sondern auch Trockenfutter und zwar immer im wechsel Nutro salmon und felidae. Von diesen beiden frisst poldi aber so gut wie nichts. Hab jetzt gerade noch eine probe Packung RC sensitive gekauft. Das hat er fast inhaliert :wink: Find zwar RC nicht so gut aber zumindest frisst er es :roll:
@Aiur ich fütter nicht nur Nassfutter sondern auch Trockenfutter und zwar immer im wechsel Nutro salmon und felidae. Von diesen beiden frisst poldi aber so gut wie nichts. Hab jetzt gerade noch eine probe Packung RC sensitive gekauft. Das hat er fast inhaliert :wink: Find zwar RC nicht so gut aber zumindest frisst er es :roll:
15.01.2005 Animonda Integra Beitrag #7 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ja ich kenne das, bei uns ist es genau umgekehrt... Felidae und Nutro Salmon werden inhaliert, aber bei Nassfutter jeder Art muss man betteln, das auch nur ein Happen gefuttert wird :roll: ... dann doch lieber andersherum, da gibts wenigstensnicht so schnell Nierenprobleme...
Ja ich kenne das, bei uns ist es genau umgekehrt... Felidae und Nutro Salmon werden inhaliert, aber bei Nassfutter jeder Art muss man betteln, das auch nur ein Happen gefuttert wird :roll: ... dann doch lieber andersherum, da gibts wenigstensnicht so schnell Nierenprobleme...