Gemeinsame Sache

Diskutiere Gemeinsame Sache im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute morgen hatten wir Besuch von dem Streuner, der hier im Dorf lebt. Den gibt es hier quasi schon, seit dem wir hier eingezogen sind. Früher...
  • Gemeinsame Sache Beitrag #1
F

Fileo

Heute morgen hatten wir Besuch von dem Streuner, der hier im Dorf lebt. Den gibt es hier quasi schon, seit dem wir hier eingezogen sind.
Früher, hat Miu sich zwar immer fürchterlich aufgeregt, wenn er vor dem Fenster rumspaziert ist, aber sobald sie selbst draußen war ist sie immer schnell zur Haustür reingelaufen.

Nun ist vor ca. 3 Monaten der Fiete zu uns gekommen. Er hat sich auch schon recht gut eingelebt, wird immer schmusiger und hat auch keine Angst mehr, dass er verhungern muss.
Miu und Fiete kabbeln sich oft, dann kriegt er ordentlich auf die Mütze und auch Miu hat schon einen kleinen Kratzer auf der Nase abbekommen. Ja, Fiete lebt sich ein und lässt sich nicht mehr alles gefallen! ;-)
Ich seufze immer, wenn sie sich zanken... Aber habe immer Hoffung, dass es irgendwann besser wird.

Heute Vormittag dann der Beweis, dass sie sich auch verstehen können!
Wie gesagt spazierte der Streuner hier rum. Miu und Fiete waren mit mir draußen. Da ich auch immernoch Hoffnung habe, den Streuner so zahm zu bekommen, dass ich ihn fangen kann, bin ich ein wenig dichter an ihn ran und habe mich auf die Bank gesetzt. Dicht gefolgt von Miu und Fiete! Gemeinsam! Als hätte man sich zusammengebunden! :D

Hinten vor dem Zelt sitzt Streuni, dichter kann ich noch nicht an ihn ran. Miu ist unter der Bank auf der ich sitze.

Bild

Scheint fast so, als würden die beiden sich beraten, wie sie weiter vorgehen! :-D

Bild

Sie geleiten ihn quasi höflich zur Reviergrenze

Bild

Alleine hätte Miu sich nie im Leben getraut! Aber mit Fiete im Rücken...! Ich finde da waren sie echt ein tolles Team! :)

Und die Moral von der Geschicht: Verliere deine Hoffnung nicht! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsame Sache Beitrag #2
Süße Geschichte! Viel Glück mit dem Streunerchen.

• Gemeinsame Sache Beitrag #3
Supi, sie können ja doch miteinander, wenn es um was wichtiges geht. ;-)

Mein Moritz macht das übrigens auch gerne, Katzen die er duldet, dürfen mal kurz in seinen Garten, werden aber ziemlich bald hinaus eskortiert. Bei den Katzen die er aber nicht mag, ist das ein sehr schnelles "hochkantig rauswerfen". :mrgreen:

• Gemeinsame Sache Beitrag #4
Süße Geschichte! Viel Glück mit dem Streunerchen.

Oh ja, danke dir! Vielleicht versuche ich es zum Winter hin noch mal mit Füttern. (Wenn der dicke Nachbarskater nicht wieder schneller ist..)

Immerhin rennt Streuni schon nicht mehr gleich weg. Und wie wir sehen, zahlt sich Geduld ja auch. Schauen wir mal! :)

Supi, sie können ja doch miteinander, wenn es um was wichtiges geht. ;-)

Mein Moritz macht das übrigens auch gerne, Katzen die er duldet, dürfen mal kurz in seinen Garten, werden aber ziemlich bald hinaus eskortiert. Bei den Katzen die er aber nicht mag, ist das ein sehr schnelles "hochkantig rauswerfen". :mrgreen:

Das ist ja auch eine lustige Geschichte. :) Und das Wort "eskortiert" passt auch genau auf das, was Fiete und Leo heute gemacht haben. Streuni zur Grenze eskortiert! :mrgreen:

Irgendwie ja total faszinierend das Sozialverhalten unserer Mietzen untereinander! Sind schon so kleine Persönlichkeiten!

Thema:

Gemeinsame Sache

Gemeinsame Sache - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Nachbarskatze umgewöhnen: Hallo Ihr Lieben, Vielleicht hat jemand einen schlauen Tipp für uns. Wir haben eine 3-jährige Katze (Amy), unsere Nachbarn hatten einen ca...
Biete Candela, weiß und leider auch taub *08.2010: Name: Candela Rasse: Mix Farbe: weiß, leider taub Alter/Geboren am: 08.2010 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten