Heute morgen hatten wir Besuch von dem Streuner, der hier im Dorf lebt. Den gibt es hier quasi schon, seit dem wir hier eingezogen sind.
Früher, hat Miu sich zwar immer fürchterlich aufgeregt, wenn er vor dem Fenster rumspaziert ist, aber sobald sie selbst draußen war ist sie immer schnell zur Haustür reingelaufen.
Nun ist vor ca. 3 Monaten der Fiete zu uns gekommen. Er hat sich auch schon recht gut eingelebt, wird immer schmusiger und hat auch keine Angst mehr, dass er verhungern muss.
Miu und Fiete kabbeln sich oft, dann kriegt er ordentlich auf die Mütze und auch Miu hat schon einen kleinen Kratzer auf der Nase abbekommen. Ja, Fiete lebt sich ein und lässt sich nicht mehr alles gefallen! ;-)
Ich seufze immer, wenn sie sich zanken... Aber habe immer Hoffung, dass es irgendwann besser wird.
Heute Vormittag dann der Beweis, dass sie sich auch verstehen können!
Wie gesagt spazierte der Streuner hier rum. Miu und Fiete waren mit mir draußen. Da ich auch immernoch Hoffnung habe, den Streuner so zahm zu bekommen, dass ich ihn fangen kann, bin ich ein wenig dichter an ihn ran und habe mich auf die Bank gesetzt. Dicht gefolgt von Miu und Fiete! Gemeinsam! Als hätte man sich zusammengebunden!
Hinten vor dem Zelt sitzt Streuni, dichter kann ich noch nicht an ihn ran. Miu ist unter der Bank auf der ich sitze.
Bild
Scheint fast so, als würden die beiden sich beraten, wie sie weiter vorgehen! :-D
Bild
Sie geleiten ihn quasi höflich zur Reviergrenze
Bild
Alleine hätte Miu sich nie im Leben getraut! Aber mit Fiete im Rücken...! Ich finde da waren sie echt ein tolles Team!
Und die Moral von der Geschicht: Verliere deine Hoffnung nicht! ;-)