Grau Getreidefrei Nassfutter
Diskutiere Grau Getreidefrei Nassfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; wie ist das darin enthaltene Fleisch eigentlich verarbeitet? Gekocht, gegart, ode gar roh?
Würde mich mal interessieren!"
-
-
Grau Getreidefrei Nassfutter Beitrag #1
wie ist das darin enthaltene Fleisch eigentlich verarbeitet? Gekocht, gegart, ode gar roh?
Würde mich mal interessieren!"
-
-
-
Grau Getreidefrei Nassfutter Beitrag #2
wie in jedem dosenfutter: unter hitze reingepresst, nachdem es gekuttert wurde. also gegart.
-
-
Grau Getreidefrei Nassfutter Beitrag #3
wie in jedem dosenfutter: unter hitze reingepresst, nachdem es gekuttert wurde. also gegart.
ok. Aber Anteile von rohem Fleisch sind da überhaupt nicht enthalten? ich frage wg. toxoplasmosegefahr (bin schwanger) ;-)
-
-
Grau Getreidefrei Nassfutter Beitrag #4
toxoplasmose kann in dosen soweit ich weiß nicht vorkommen.
herzlichen glückwunsch! hast du dich auf toxoplasmose testen lassen? wenn ja, positiv oder negativ? müsste dann im mutterpass stehen
-
-
Grau Getreidefrei Nassfutter Beitrag #5
toxoplasmose kann in dosen soweit ich weiß nicht vorkommen.
herzlichen glückwunsch! hast du dich auf toxoplasmose testen lassen? wenn ja, positiv oder negativ? müsste dann im mutterpass stehen
Danke

Ich bin noch gaaanz frisch schwanger. habe mOntag erst Blut abgenommen bekommen. Bekomme freitag erst die ergebnisse. Haber katerchen heute beim Tierarzt auch testen lassen auf
Toxoplasmose (er ist ein Hauskater und hat noch nie rohes Fleisch bekommen (nur mal Thunfisch und Seelachs in Dosen aber das ist glaub ich auch nicht roh? oder mal ein rohes Eigelb. Das ist aber auch schon WOCHEN her)
-
-
Grau Getreidefrei Nassfutter Beitrag #6
naja aber katzen können über jahre hinweg ausscheider von toxoplasmose sein.
warte mal die testergebnisse ab.
ich war/bin negativ und habe meine katzen dennoch voll gebarft iner schwangerschaft. dann wurden eben handschuhe angezogen beim futter zubereiten und klos säubern.
-
-
Grau Getreidefrei Nassfutter Beitrag #7
naja aber katzen können über jahre hinweg ausscheider von toxoplasmose sein.
warte mal die testergebnisse ab.
ich war/bin negativ und habe meine katzen dennoch voll gebarft iner schwangerschaft. dann wurden eben handschuhe angezogen beim futter zubereiten und klos säubern.
ja ich bin eine kleine Panikmacherin! Dazu hat unser Kater ja auch noch
Giardien. Habe heute Panacur 5-3-5 mitbekommen. Ich hab natürilch auch dabei angst, mich anzustecken oder bereits angesteckt zu haben

ich hoffe, ich kann meine schwangerschaft dann bald mal genießen!!
-
-
Grau Getreidefrei Nassfutter Beitrag #8
ruuuuuuhig brauner.... bis die ersten 12 wochen rum sind, genießt man eh nix ^^ ich hatte da immer nur panik, dass was schief geht. außerdem hatte die übelkeit mich und an frischfleisch war gar nicht zu denken. ich hab mich wegen jedem pieps irre gemacht. das lässt aber nach, versprochen ^^
und wenn du auf nummer sicher gehen willst: nimm einmalhandschuhe. die kann man hinterher einfach wegwerfen und ist safe. ja und hände eben waschen im anschluss.
-
-
Grau Getreidefrei Nassfutter Beitrag #9
ruuuuuuhig brauner.... bis die ersten 12 wochen rum sind, genießt man eh nix ^^ ich hatte da immer nur panik, dass was schief geht. außerdem hatte die übelkeit mich und an frischfleisch war gar nicht zu denken. ich hab mich wegen jedem pieps irre gemacht. das lässt aber nach, versprochen ^^
und wenn du auf nummer sicher gehen willst: nimm einmalhandschuhe. die kann man hinterher einfach wegwerfen und ist safe. ja und hände eben waschen im anschluss.
ja ich hoffe es!!! Ich mache Katzenklo gar nicht sauber das macht mein Schatzi. Ich bürste auch katerchen nicht, weil er ein PErsermix ist und desöfteren Po versch***** hat. ich dampfe alle zwei Tage alles mit dem Dampfreiniger ab... und ins schlafzimmer darf Katerchen auch nicht.
Ich wasche und desinfiziere meine Hände vor jedem Essen.
Ich denke, mehr kann ich echt nicht tun. nun warte ich auf die Blutergebnisse von mir und Katerchen und hoffe, dass alles bestens ist und wir dann auch die
Giardien schnell los sind und sie mich in Ruhe lassen!
-
-
Grau Getreidefrei Nassfutter Beitrag #10
du weißt aber schon, dass zu viel desinfektion allergien (auch beim baby) provoziert?
klar, während der giardien ists keine frage. aber danach würd ichs nicht so extrem halten
-
-
Grau Getreidefrei Nassfutter Beitrag #11
du weißt aber schon, dass zu viel desinfektion allergien (auch beim baby) provoziert?
klar, während der giardien ists keine frage. aber danach würd ichs nicht so extrem halten
klar, ich geb mein Bestes um es nicht zu übertreiben. Aber solange dieBlutergebnisse nicht da sind, dreh ich noch am Rad! ;-)
Danke für deine Hilfe!!!
Thema: