Welches Nassfutter für meine Kitten?

Diskutiere Welches Nassfutter für meine Kitten? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben ich wollte nun auch mal fragen, was Ihr für Tipps habt bezüglich Nassfutter für Kitten. Als ich meine beiden Kater bekommen...
  • Welches Nassfutter für meine Kitten? Beitrag #1
N

Nikks

Gast
Hallo Ihr Lieben
smile.gif

ich wollte nun auch mal fragen, was Ihr für Tipps habt bezüglich Nassfutter für Kitten. Als ich meine beiden Kater bekommen habe, haben sie Kitekat Huhn für erwachsene Katzen bekommen.

Ich habe jetzt mal mehrere Futtersorten und -arten durchprobiert. Am liebsten mögen sie wohl Paté... Stücke in Soße kommen nicht so gut an.
Seit sie einmal von der Wurmkur Durchfall hatten, stehen sie total auf das Medico Schonfutter für Magen/Darm Probleme (Lila)
Ansonsten mögen sie (leider) super gern das DM Kittenfutter Huhn. Grau und Hills mögen sie gar nicht! Select Gold ist ok...

Was habt Ihr noch für Tipps? Vielleicht kann ich ja entweder das DM Futter mit hochwertigem mischen oder abwechselnd füttern? Vielleicht sollte ich mal Macs versuchen??

Bin gespannt was Ihr für Tipps habt - Kittenfutter sollte es aber sein, auch wenn viele der Meinung sind, dass es Quatsch ist.

LG Nikks

• Welches Nassfutter für meine Kitten? Beitrag #2
Hi,
ich kenne keine guten Hersteller, mit Ausnahme Grau und Select Gold, die Kittenfutter anbieten.
Macs, Catz finefood, GranataPet, Tiger, Om nom nom, RopoCat, Pure.. Nur mal um ein paar zu nennen...
Das kannst du bedenkenlos füttern auch wenns kein Kittenfutter ist.
Gibt's in der Natur extra Mäuschen für Kitten?! ;-)

• Welches Nassfutter für meine Kitten? Beitrag #3
Hallo,
von Animonda Carny gibts auch Kittenfutter. Mein inzwischen fast Großer hat es immer sehr gern gefressen.

• Welches Nassfutter für meine Kitten? Beitrag #4
Oh, ich habe mich vertan - es ist von Rossmann und nicht DM. Winston Schlemmertöpfchen Junior mit Geflügel....
Ohne Zuckerzusatz, ohne Farb- und Konservierungsstoffe, Ohne Zusatz von Aromastoffen

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Geflügel), Mineralstoffe
Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 10%, Fettgehalt: 7%, Rohasche: 2%, Rohfaser: 0,3%, Feuchtegehalt: 80%
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 20mg, Taurin 220mg, Zink 5,7mg, Mangan 1,4mg, Jod, 0,1mg, Kupfer, 0,5mg

Ist das zumindest zum teilweisen füttern ok??

• Welches Nassfutter für meine Kitten? Beitrag #5
Jap, ist ok :)

• Welches Nassfutter für meine Kitten? Beitrag #6
Ach echt? Das ist ja cool :)

Also könnte ich halb Winston/ halb hochwertiges füttern? Besser mischen oder abwechselnd?

Ich werd mal das Animonda Carny ausprobieren - das gibts bei Amazon im 12er Pack als Mix für 8,28€ und die Dosen sind nicht so klein - das ist doch mal was. Meine Mäuse fressen nämlich ganz schön viel und da nerven diese Minitütchen oder 100g Dosen ;)

• Welches Nassfutter für meine Kitten? Beitrag #7
Ich würd eher mal schauen, ob du nicht noch etwas hochwertigeres füttern kannst. Das Macs hat ein super Preisleistungsverhältnis und gibts bei Futterplatz.de auch recht günstig.

Das Animonda Carny ist auch ok..aber eben nur ok.. Falls sie es vertragen würde ich mal schauen, ob du dann die drei Sorten füttern kannst.

• Welches Nassfutter für meine Kitten? Beitrag #8
Also ist das Carny gar nicht besser als das Winston??

• Welches Nassfutter für meine Kitten? Beitrag #9
Na ja, die Deklerationen sind bei beiden nicht grad umwerfend. Da gewährt das Carny etwas mehr Einblick..
Ich würde beides auf die gleiche Stufe stellen..meine Meinung ;-)

• Welches Nassfutter für meine Kitten? Beitrag #10
Na dann macht es ja Preis-Leistungs-mäßig nicht viel Sinn. Dann wohl eher Winston und Macs

Was ist denn mit Select-Gold Kitten? Oder gibt es noch etwas was man gut bestellen kann (würds gern zusammen mit dem Cats Best Öko Streu bestellen....

LG Nikks

• Welches Nassfutter für meine Kitten? Beitrag #11
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist das RopoCat in der gleichen Preisklasse.
Das Sensitive mögen meine sehr gern. Das kannst du alles bei sandras-tieroase.de bestellen, sie hat glaub auch das Streu, allerdings "nur" die 20liter Packung.

• Welches Nassfutter für meine Kitten? Beitrag #12
Wir haben Lux und Animonda Nassfutter gegeben. Sind vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut(wenig Kohlenhydrate). Die Kitten haben es sehr gut angenommen.

Thema:

Welches Nassfutter für meine Kitten?

Welches Nassfutter für meine Kitten? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten