allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit?

Diskutiere allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo miteinander, heut nachmittag kam das letzte Ergebnis von Sassis Kotprobe negativ.Mein TA meinte das vermutlich eine unverträglichkeit...
  • allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? Beitrag #1
H

Haag

Hallo miteinander, heut nachmittag kam das letzte Ergebnis von Sassis Kotprobe negativ.Mein Tierarzt meinte das vermutlich eine unverträglichkeit vorliege.Hab jetzt morgen mittag Termin.Er möchte ein großes Blutbild machen und einen Allergietest.Hat jemand von euch damit erfahrung.Hab gehört das das bei Katzen nicht so einfach ist. Danke schon mal für Eure Antworten.

• allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? Beitrag #3
Danke für die schnelle antwort. Hab ich auch schon gehört will bloß alle möglichkeiten ausschöpfen um dem übeltäter auf die spur zu kommen. Hab mir überlegt ihn trotzdem machen zu lassen und dann das weg zu lassen was der anzeigt wenns dann net besser wird dann die ausschlussdiät zu machen.Was meinst du dazu hätte dann wenigstens einen teil gleich wo ich weis denn müssen wir weglassen falls es mehrere allergene sind.Werd da morgen auch noch mal mit meinem Tierarzt drüber sprechen. Kleine ist ja grade mal 9 monate alt und hatte bei gleichem futter die erste woche normalen stuhlgang.

• allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? Beitrag #4
halte ich gar nix von.

bei unserem alten retriever wurde eine allergie auf getreide, schwein, rind, geflügel und hastenichtgesehen "diagnostiziert". raus kam bei der ausschlussdiät, dass er lediglich getreide nicht vertragen hat und leicht (!) empfindlich auf zu viel geflügelinnereien '(!) reagiert hat.

wie gesagt, der einzige weg ist eine AD.

• allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? Beitrag #5
Na dann werd ich das morgen noch mal mit meinem Tierarzt besprechen.

• allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? Beitrag #6
Ich kann mich Stulle nur anschließen. Das Geld für diesen unzuverlässigen Test kann du dir wirklich sparen. Unsere TÄ bezeichnete solche Tests als pure Geldmacherei...

• allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? Beitrag #7
genauso die aussage meiner beiden TÄ.... reine abzocke und geldmacherei... bei äußeren einflüssen, zb pollernallergien, sind die tests ganz gut. aber nicht bei proteinallergien

Thema:

allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit?

allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten