15.05.2012 allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? Beitrag #1 H Haag Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Hallo miteinander, heut nachmittag kam das letzte Ergebnis von Sassis Kotprobe negativ.Mein Tierarzt meinte das vermutlich eine unverträglichkeit vorliege.Hab jetzt morgen mittag Termin.Er möchte ein großes Blutbild machen und einen Allergietest.Hat jemand von euch damit erfahrung.Hab gehört das das bei Katzen nicht so einfach ist. Danke schon mal für Eure Antworten.
Hallo miteinander, heut nachmittag kam das letzte Ergebnis von Sassis Kotprobe negativ.Mein Tierarzt meinte das vermutlich eine unverträglichkeit vorliege.Hab jetzt morgen mittag Termin.Er möchte ein großes Blutbild machen und einen Allergietest.Hat jemand von euch damit erfahrung.Hab gehört das das bei Katzen nicht so einfach ist. Danke schon mal für Eure Antworten.
15.05.2012 allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? Anzeige Schau mal hier:allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? .
15.05.2012 allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 die bluttests sind mehr als unzuverlässig. der einzig richtige weg ist eine ausschlussdiät. https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/index.html
die bluttests sind mehr als unzuverlässig. der einzig richtige weg ist eine ausschlussdiät. https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/index.html
15.05.2012 allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? Beitrag #3 H Haag Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Danke für die schnelle antwort. Hab ich auch schon gehört will bloß alle möglichkeiten ausschöpfen um dem übeltäter auf die spur zu kommen. Hab mir überlegt ihn trotzdem machen zu lassen und dann das weg zu lassen was der anzeigt wenns dann net besser wird dann die ausschlussdiät zu machen.Was meinst du dazu hätte dann wenigstens einen teil gleich wo ich weis denn müssen wir weglassen falls es mehrere allergene sind.Werd da morgen auch noch mal mit meinem Tierarzt drüber sprechen. Kleine ist ja grade mal 9 monate alt und hatte bei gleichem futter die erste woche normalen stuhlgang.
Danke für die schnelle antwort. Hab ich auch schon gehört will bloß alle möglichkeiten ausschöpfen um dem übeltäter auf die spur zu kommen. Hab mir überlegt ihn trotzdem machen zu lassen und dann das weg zu lassen was der anzeigt wenns dann net besser wird dann die ausschlussdiät zu machen.Was meinst du dazu hätte dann wenigstens einen teil gleich wo ich weis denn müssen wir weglassen falls es mehrere allergene sind.Werd da morgen auch noch mal mit meinem Tierarzt drüber sprechen. Kleine ist ja grade mal 9 monate alt und hatte bei gleichem futter die erste woche normalen stuhlgang.
15.05.2012 allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 halte ich gar nix von. bei unserem alten retriever wurde eine allergie auf getreide, schwein, rind, geflügel und hastenichtgesehen "diagnostiziert". raus kam bei der ausschlussdiät, dass er lediglich getreide nicht vertragen hat und leicht (!) empfindlich auf zu viel geflügelinnereien '(!) reagiert hat. wie gesagt, der einzige weg ist eine AD.
halte ich gar nix von. bei unserem alten retriever wurde eine allergie auf getreide, schwein, rind, geflügel und hastenichtgesehen "diagnostiziert". raus kam bei der ausschlussdiät, dass er lediglich getreide nicht vertragen hat und leicht (!) empfindlich auf zu viel geflügelinnereien '(!) reagiert hat. wie gesagt, der einzige weg ist eine AD.
15.05.2012 allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? Beitrag #5 H Haag Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Na dann werd ich das morgen noch mal mit meinem Tierarzt besprechen.
15.05.2012 allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? Beitrag #6 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Ich kann mich Stulle nur anschließen. Das Geld für diesen unzuverlässigen Test kann du dir wirklich sparen. Unsere TÄ bezeichnete solche Tests als pure Geldmacherei...
Ich kann mich Stulle nur anschließen. Das Geld für diesen unzuverlässigen Test kann du dir wirklich sparen. Unsere TÄ bezeichnete solche Tests als pure Geldmacherei...
15.05.2012 allergietest bei nahrungsunverträglichkeit hat jemand erfahrung damit? Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 genauso die aussage meiner beiden TÄ.... reine abzocke und geldmacherei... bei äußeren einflüssen, zb pollernallergien, sind die tests ganz gut. aber nicht bei proteinallergien
genauso die aussage meiner beiden TÄ.... reine abzocke und geldmacherei... bei äußeren einflüssen, zb pollernallergien, sind die tests ganz gut. aber nicht bei proteinallergien