Üblich bei Katzen?

Diskutiere Üblich bei Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab da mal eine Frage, nur aus Interesse :) Meine kleine Coco verfolgt mich wirklich fast immer auf Schritt und Tritt! Wenn ich sie rufe kommt...
  • Üblich bei Katzen? Beitrag #1
Coco_Murphy

Coco_Murphy

Ich hab da mal eine Frage, nur aus Interesse :)
Meine kleine Coco verfolgt mich wirklich fast immer auf Schritt und Tritt! Wenn ich sie rufe kommt sie ganz freudig angerannt, fängt an zu schnurren. Wenn ich abends fernseh gucken, kommt sie zu mir legt sich bei mir hin und schläft und lässt sich bestimmt ne Stunde streicheln. Wenn ich geh maunzt sie ca ne viertel stunde und sitzt vor der Tür. Das alles hat sie bei meiner mama nicht. Sie kommt auch wohl zu ihr aber dann nur kurz und dann geht sie auch wieder. Bei dem Katze ist es ziemlich ähnlich, nur dass er zu meiner Mama geht. Zwar nicht so extrem wie coco bei mir.

Darum meine Frage, gibt es so eine Art.. hmm ja Prägung oder sowas die sie zu mir hat?

Würde mich mal interessieren hihi :)

Liebe Grüsse von mir und der schlafenden coco die hier halb auf meinem Laptop liegt weshalb ich gross- und kleinschreibung bzw kommasetzung nicht so ganz ausführen kann :p

• Üblich bei Katzen? Beitrag #2
Katzen suchen sich ihre Leute auch aus. Eine unserer Katzen klebt wie Pattex an meinem Mann. Kaum kommt er nach Hause, bin ich komplett abgemeldet. Prägung kann es bei ihm nicht sein, wir haben ihn erst mit 6 Monaten bekommen.

Ein anderer Kater macht das so ähnlich bei mir. Liegt bei uns im Wohnzimmer auf der Couch, ich gehe schlafen, tap, tap, tap kommt Kater mir hinterhergedackelt und legt sich auch ins Bett. Ist also durchaus normal.

• Üblich bei Katzen? Beitrag #3
Ist bei mir auch so - wenn ich zB im Büro bin, liegen Cookie und Einstein meistens auch dort. Geh ich ins Wohnzimmer, wird mir früher oder später mindestens eine Katze folgen...

• Üblich bei Katzen? Beitrag #4
Ja diese "Prägung" gibt es bzw. jede Katze sucht sich ihren Lieblingsmenschen aus.
Bei uns ist das dann so: Missy = Papakatze, Minka = Mamakatze. Nur wenn der Lieblingsmensch nicht da ist, darf der andere ausnahmsweise mal die Vertretung übernehmen.
Und es gibt Katzen, für die sind Menschen tatsächlich nur Personal, so wie unser Moritz, der fordert das was er gerade will lautstark bei dem Zweibeiner ein, der grade da ist, braucht aber keine langen Schmusestunden oder so.

• Üblich bei Katzen? Beitrag #5
bei unserer ist das genau so.
lässt sich auch stundenlang kraulen und ist meistens immer da wo einer von uns ist.
sie schläft auch bei uns im bett, meistens auf mir. wenn es mich dann mal nervt und ich sie mitten in der nacht in ihr "bettchen" setze, dann dauert es nicht lange und sie ist schon wieder da.
sie folgt uns auch überall hin

• Üblich bei Katzen? Beitrag #6
Hallo,
meine beiden Maine Coons verhalten sich ähnlich. Sie sind niemals weiter wie wenige Meter von mir entfernt. Wenn ich dusche bin ich nicht alleine in der Kabine, Calimero duscht mit, während Cameo davor sitzt.
Komme ich von der Arbeit, erkennen Beide den Klang meines BMWs und sitzen auf der Fensterbank, sobald ich die Garage verlassen habe.
Sie essen mit mir, sie schlafen in meinem Bett und sie sitzen neben mir, wenn ich am PC arbeite.
Neuerdings trinken wir aus der selben Tasse und essen manchmal sogar aus dem selben Teller. Sie würden mir aber auch schrecklich fehlen, wenn sie nicht ganz nah bei mir wären.

10692547kh.jpg

Cameo und Calimero ( foundation Maine Coon ) als sie noch klein waren.
10692548gh.jpg

Cameo ( foundation Maine Coon ) gähnt
10692549qk.jpg

Cameo ( foundtion Maine Coon ) im Alter von ca. 6 Monaten. Heute halten wir ihn nicht mehr lange mit ausgestrecktem Arm vor dem Körper, sonst gibt es vermutlich einen "Bandscheibenvorfall".
Gruss Frank

Dickerchen heute..

10692579qj.jpg

Cameo foundation Maine Coon mit ca. 14 Monaten.

Das ist jetzt nicht etwa eine Fotomontage, auch wenn es so aussieht. Der Cameo ist wirklich so riesig. Die Hand ist nur zum Vergleich, es ist meine.

Wenn der im Bett liegt, dann ist das 1,4 Meter breite Bett auch ohne seinen Bruder schon recht voll. Aber dennoch schlafen wir immer zusammen.
Manchamal schläft sogar noch meine Freundin mit ihrem Hund bei mir, dann wird es richtig eng, doch wir lieben es !!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Üblich bei Katzen?

Üblich bei Katzen? - Ähnliche Themen

Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Katze pinkelt aus Protest und macht uns die Nächte zur Hölle!: Hallo zusammen, Ich möchte euch schonmal vorwarnen, es wird wahrscheinlich ein etwas längerer Text, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr in...
Darf man eine fremde Katze entwurmen: Hallo zusammen, ich frage mich ob ich einfach so eine fremde Katze entwurmen darf. Ich habe mich nie groß mit Katzen befasst und habe deshalb...
Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung: Wie versprochen hier der Bericht zur Zusammenführung zwischen Dinah...
Zusammenführung, jetzt gehts los :): Ich bin so aufgeregt....Ich brauche euch, genau jetzt ;) wie einige von euch wissen bin ich schon ewig auf der Suche nach einem Partner für meine...
Oben Unten