Flugunfähiger Jungvogel von Katzen angeschleppt
Diskutiere Flugunfähiger Jungvogel von Katzen angeschleppt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin,
ist ja nicht das erste Mal... Aber dem gehts ausnahmsweise gut... Konnte ihn diese Nacht um 3 Uhr noch retten vor den bösen, bösen...
-
-
Flugunfähiger Jungvogel von Katzen angeschleppt Beitrag #1
Moin,
ist ja nicht das erste Mal... Aber dem gehts ausnahmsweise gut... Konnte ihn diese Nacht um 3 Uhr noch retten vor den bösen, bösen Fellmonstern.
Keine Ahnung was der da draußen mitten in der Nacht gemacht hat... Flugversuche??? Aus dem Nest gefallen oder geklaut??? Es war auf jeden Fall Flecki *grummel*
Ich hatte schon mal ne Amsel.. Die hab ich dann in den WIntergarten gepackt. Aber ich weiß nicht mehr mit was ich die gefüttert habe. Wer kann mir da mal schnell helfen?
Muss jetzt schnell arbeiten bis um 10 Uhr..... Wasser hab ich rein gestellt. Vogel ist in Transportbox vor Katzen gesichert.
-
-
-
Flugunfähiger Jungvogel von Katzen angeschleppt Beitrag #2
Ruf nabu an. Die sind für sowas zuständig. Mit dem federvieh kenn ich mich leider nur roh aus ^^
-
-
Flugunfähiger Jungvogel von Katzen angeschleppt Beitrag #3
-
-
Flugunfähiger Jungvogel von Katzen angeschleppt Beitrag #4
Ich hatte schon mal ne Amsel.. Die hab ich dann in den WIntergarten gepackt. Aber ich weiß nicht mehr mit was ich die gefüttert habe. Wer kann mir da mal schnell helfen?
besorg Dir im Futterhandel Mehlwürmer oder kleine Futterinsekten, zur Not wären auch ganz kleine Häppchen Rinderhack eine Lösung
-
-
Flugunfähiger Jungvogel von Katzen angeschleppt Beitrag #5
Unsere Amseln fressen den Katzen immer das Trockenfutter weg, für den Notfall sollte auch etwas Katzenfutter erstmal als Futter dienen können.
-
-
Flugunfähiger Jungvogel von Katzen angeschleppt Beitrag #6
wir haben immer Erde umgestochen (reicht ja eine Schaufel) und Regenwürmer zerkleinert. Und jaaa, das war schrecklich eklig, aber es hilft ja nix
-
-
Flugunfähiger Jungvogel von Katzen angeschleppt Beitrag #7
Danke.... Rinderhack hat man mir heute morgen auch von der Tierhilfe empfohlen....
Hab ich geholt... Spritze mit Wasser immer etwas reingeträufelt... Versucht Futter zu geben. Nimmt er nicht.
Ich bring ihn jetzt gleich nach Melle....
Mir fehlt einfach die Zeit dafür.
-
-
Flugunfähiger Jungvogel von Katzen angeschleppt Beitrag #8
Oje. Manchmal ist es besser, die haben einen schnellen Tod...hoffentlich ist er nicht verletzt oder so geschockt, dass er das Futter verweigert. Ich hoffe, die schaffen es, ihn wieder aufzupäppeln.
-
-
Flugunfähiger Jungvogel von Katzen angeschleppt Beitrag #9
Ne, er frisst... Habe gerade beim Füttern zugesehen, damit ich es nächstes Mal auch richtig mache...
Sie hat die besten Erfahrungen mit Rinderhack, Sittich-Aufzuchtfutter und Wasser gemacht. Alles gemischt und kleine Kügelchen ins Mäulchen gestopft.
Ich denke der schafft es... Verletzungen waren keine zu sehen... Gut das ich so einen leichten Schlaf habe:smile:
-
-
Flugunfähiger Jungvogel von Katzen angeschleppt Beitrag #10
Oh gut! Wenn er wieder frisst, schafft er es! *sicherist*
-
-
Flugunfähiger Jungvogel von Katzen angeschleppt Beitrag #11
Oh Mann auch noch´n Vögelchen!!!!
-
-
Flugunfähiger Jungvogel von Katzen angeschleppt Beitrag #12
Einen hab ich ja schon lange :lol:... Dem gehts jetzt aber gut.. Der kommt dann wenn er selber frist in eine Auwilderungsvoliere und dann iwann in die Freiheit.
-
-
Flugunfähiger Jungvogel von Katzen angeschleppt Beitrag #13
Schön wenn er den Angriff überlebt hat

Ich denke es war ein Nestflüchter, das ist bei Amseln fast Standard. Die flattern iwann aus dem Nest und werden normalerweise unten auf dem Boden von ihren Eltern weiter versorgt, außer ein Raubtier erwischt sie. Ich denke das passt am besten, die können in dem Alter nämlich nicht fliegen sondern nur mehr oder weniger sanft landen, erleb ich hier am Waldrand oft ;-)
-
-
Flugunfähiger Jungvogel von Katzen angeschleppt Beitrag #14
Da bin ich aber froh.... Dann sind meine Katzen doch keine Nesträuber..
Ich hatte wirklich schon gedacht das Flecki den vielleicht aus dem Nest geholt hat.
Thema: