Flo und Paulchen impfen???

Diskutiere Flo und Paulchen impfen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ihr Lieben, die Beiden entwickeln sich prächtig. Sie lieben Besuch, haben angefangen zu schmusen und spielen wie die Verrückten. (Ich...
  • Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #1
SweetMerlin

SweetMerlin

Huhu ihr Lieben,

die Beiden entwickeln sich prächtig. Sie lieben Besuch, haben angefangen zu schmusen und spielen wie die Verrückten. (Ich glaube Merlin würde das schon ziemlich nerven :- ) )
Jetzt habe ich einen anderen (leider traurigen) Thread verfolgt und bin ein wenig 'verängstigt'.
Die Beiden sind ja noch so jung und bald steht die Grundimmunisierung an. Jetzt habe ich gelesen, dass eine Impfung, ich weiß gerade gar nicht mehr welche, FIV auslösen kann. Ich bin da gerade wirklich.. geschockt. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passieren kann? Wie kann ich den Stress mildern, wenns zum Tierarzt geht?

Hach.. kleine 'Kinder', aber groooooooße Sorgen :f025:

Anhänge

• CIMG1530.JPG
    CIMG1530.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 8
  • CIMG1529.JPG
    CIMG1529.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 12
  • Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #2
AW: Leo und Paulchen impfen???

LEO natürlich :shock::shock::shock::shock: ich weiß auch nicht wieso ich immer Flo schreibe anstatt Leo

Zuletzt bearbeitet:
  • Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #3
Was für süße Tiger! Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs!

Beim Impfen muß man immer mit Nebenwirkungen rechnen, aber trotzdem muß es sein. Das ist bei den Menschen genauso. Die Folgen einer Erkrankung sind viel größer.

• Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #4
Huhu,

erstmal vielen Dank! Wir freuen uns auch mächtig, dass sie bei uns sind!

Mit Nebenwirkungen würde ich wirklich klar kommen... aber wenn die Nebenwirkung der Tod ist...
Ich habe da wirklich richtig Angst bekommen, wo ich den anderen Thread gelesen habe. Tod (wahrscheinlich) durch die Impfung. Aber andererseits weiß ich, dass die Beiden Grundimmunisiert werden müssen. Wir ziehen schon immer Schuhe vor der Türe aus, waschen immer unsere Hände bevor wir sie anfassen etc. Aber man weiß ja nie, am Ende sitzen die Erreger noch an den Haaren, Kleidern usw.
Aber die Angst ist trotzdem da :-(

• Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #5
Was für süße Tiger! Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs!

Beim Impfen muß man immer mit Nebenwirkungen rechnen, aber trotzdem muß es sein. Das ist bei den Menschen genauso. Die Folgen einer Erkrankung sind viel größer.

Dem schliess ich mich an! Es kommt jedoch darauf an ob reine Wohnungshaltung oder Freigang.

• Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #6
Dem schliess ich mich an! Es kommt jedoch darauf an ob reine Wohnungshaltung oder Freigang.
Das ist richtig! Also Sweet Merlin, nach deinen traurigen Erfahrungen mit Merlin, werden deine zwei Stubentiger?

• Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #7
Also ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher. Wir haben so einen schönen großen Garten. Und im Sommer wäre es bestimmt so wunderschön für die Beiden. Wäre es Katzensicher, dann würde ich sie rauslassen. Aber solange dort kein Zaun steht, bleiben Leo und Paulchen drin.. ich möchte so etwas nicht noch einmal erleben. Hier wird alles für '3' gekauft.. Essen für 3, neues Spielzeug für 3 usw.. Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf. Und wenn wir halt am Ende 3 Katzen haben, dann ist es so. Aber wie gesagt, wenn es katzensicher ist, dann gerne. Den Spaß will ich den Beiden nicht vorenthalten. Aber da wird noch drüber entschieden, da wir sie ja so oder so bis zum Kastrieren nicht raus lassen werden.

• Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #8
Es gibt verschiedene Impfstoffe. Die mit Lebendviren und die mit toten Viren. Schonender sind wohl die mit den toten Viren. Wir impfen bei der Erstimpfung ganz gerne diesen Impfstoff, allerdings muß der in vielen Praxen erst bestellt werden.
Ich glaube nicht, das bei einer normalen Impfung FIP ausbricht, ausser die Katze ist eh schon gesundheitlich angeschlagen. Bei den FIP Impfungen dagegen scheint man sich nicht sicher zu sein, ob die nicht evtl auch FIP auslösen können.

• Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #9
So, morgen früh geht es mal zum Tierarzt. Leo hat ein wenig Durchfall. Jedenfalls sieht es sehr weich aus. Trinken tut er zum Glück genug, so wie ich es beobachten konnte. Aber ich werde dennoch mal vorbei gehen mit ihm. Mit Durchfall ist ja bekanntlich nicht zu spaßen. Vorallem bei so kleinen Mäusen nicht.

• Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #10
So, morgen früh geht es mal zum Tierarzt. Leo hat ein wenig Durchfall. Jedenfalls sieht es sehr weich aus. Trinken tut er zum Glück genug, so wie ich es beobachten konnte. Aber ich werde dennoch mal vorbei gehen mit ihm. Mit Durchfall ist ja bekanntlich nicht zu spaßen. Vorallem bei so kleinen Mäusen nicht.

Nimm bitte unbedingt ein bischen weichen Kot mit, wenn du morgen zum Tierarzt gehst!
Alles Gute morgen!

• Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #11
Nimm bitte unbedingt ein bischen weichen Kot mit, wenn du morgen zum Tierarzt gehst!
Alles Gute morgen!

Das werde ich auf jeden Fall machen, sodass es untersucht werden kann. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes :-(

• Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #12
  • Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #13
  • Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #14
  • Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #15
  • Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #16
@SweetMerlin: Wo gehst du denn hin zum Dok? Wohn auch in Alfter :)

• Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #18
@SweetMerlin: Wo gehst du denn hin zum Dok? Wohn auch in Alfter :)

Nein ehrlich?! Wie schön!!!! Ich weiß es ehrlich gesagt noch gar nicht. Ich werde aber wahrscheinlich zu einem nach Bonn fahren. Eigentlich wollte ich ja zu Dr. med.vet. Axel Holst fahren.. Aber bei den Bewertungen im Internet, bin ich da ein wenig unentschlossen. Kennst du vielleicht in der Nähe einen guten Tierarzt?

Wie schön mal jemanden aus Alfter hier zu treffen! :)

• Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #19
Ja, voll lustig! Ich hab auch noch keinen Arzt, in Alfter ist ja eine Gemeinschaftspraxis, da wollt ich evtl. mal hingehen. Die Plakate u.a. das bei der Sparkasse sind von dir? :-(

• Flo und Paulchen impfen??? Beitrag #20
Ja, voll lustig! Ich hab auch noch keine Arzt, in Alfter ist ja eine Gemeinschaftspraxis, da wollt ich evtl. mal hingehen. Die Plakate u.a. das bei der Sparkasse sind von dir? :-(

Jaa... von meinem Merlin sind die (leider....) :-( aber es kommen bald neue hin, Da mein Handy ja letztens gestohlen wurde und ich jetzt eine neue Nummer habe. Also neue Suchplakate ausdrucken mit der neuen Handynummer und alle noch einmal aufhängen gehen.

Thema:

Flo und Paulchen impfen???

Flo und Paulchen impfen??? - Ähnliche Themen

Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten