Hallo,
in einem anderen Thread kam bei mir mal wieder die Frage auf, was ich noch tun kann, damit meine beiden Katzen zutraulicher werden. Hier die Geschichte dazu:
Seit Ende Januar habe ich zwei Katzen (2 und 4 Jahre alt). Die beiden wurden vom Tierschutz aus spanischen Tötungsstationen befreit, ihre Vorgeschichte ist unbekannt. Ich wusste, dass die beiden sehr scheu sind. Auch wenn die beiden sich nicht kannten, hatte ich das Glück, dass sie vom ersten Tag an super miteinander auskommen! Inzwischen ist auch das Essen kein sooo großes Problem mehr, etwas kompliziert ist es immer noch. Eigentlich wird nur
Nassfutter mit Lamm gefressen und da gibt es nicht so viel Auswahl
Mein "Problem": Die beiden sind immer noch sehr ängstlich. Die Jüngere darf ich inzwischen ab und zu mit den Fingerspitzen für etwa 30 s am Schwänzchen streicheln und sie kommt auch ab und zu aufs Bett gehüpft, dann darf ich mich allerdings nicht bewegen

.
Wenn es Futter gibt, kommen beide in die Küche, sogar die Superscheue schnuppert dann manchmal an meiner Wade. Ich hab sie allerdings noch nie angefasst.
Nun frage ich mich, was ich machen kann bzw. ob ich vllt was falsch mache. Besonders in den letzten beiden Monaten gab es eigtl keinen Fortschritt und das beunruhigt mich etwas. Ich habe auch die Angst, was ist, wenn eine mal krank wird. Ich würde sie niemals in den Kennel und zum
Tierarzt schaffen können!
Hat jemand von euch vllt auch Katzen, die nach Monaten noch sooo scheu sind? Die beiden sind übrigens meine einzigen und ersten Katzen
Danke!!
Achso, hier mal ein Bildchen von den beiden :smile: