• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fellausfall über dem Auge

Diskutiere Fellausfall über dem Auge im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Mizu ist letzte Woche entwischt, naja, besser gesagt, wurde entwischt von meiner "tierlieben" Nachbarin, welcher nichts besseres...
  • Fellausfall über dem Auge Beitrag #1
Anay

Anay

Hallo zusammen,

Mizu ist letzte Woche entwischt, naja, besser gesagt, wurde entwischt von meiner "tierlieben" Nachbarin, welcher nichts besseres einfällt eine Katze am helligsten Tag aus der Haustüre auf die Straße zu schicken. "Die Katze gehört bestimmt den Nachbarn!"

Mizu war darauf hin drei Tage verschwunden. Nach einer großen Suchaktion mit Plakaten, Anrufen etc. konnte ich sie zum Glück Donnerstagabend wieder finden. Sie war ordentlich durch den Wind. Genauso wie ich.

Erstmal war ich froh, dass ich sie wieder hatte. Ich habe sie nach Flöhen durchsucht und mittels natürlichen Mitteln entwumt.

Was mir aber seitdem auffällt, sie verliert viele Haare über dem linken Auge. Katzen haben an dieser Stelle ja so oder so schon weniger Fell, da sieht es aber wirklich auffällig leer aus.
Anfangs hatte sie dort so etwas wie einen Mückenstich und hat sich auch mehrmals gekratzt. Das ist mittlerweile verheilt und die Haut ist ganz normal. Nur das Fell wird nicht wieder mehr.

Sollte ich sicherheitshalber zum Tierarzt gehen und nachschauen lassen? Gerade sträubt es sich in mir, da sie ja durch die 3 Tage unter freiem Himmel schon solch einen Stress hatte und 3-4 Tage gebraucht hat um sich wieder vollkommen zu "klimatisieren".

Kennt jemand diesen Haarverlust? Kann das auch vom Stress kommen?

Über Antworten freue ich mich!

• Fellausfall über dem Auge Beitrag #2
Mit welchen natürlichen Mitteln hast du denn entwurmt?

Prinzipiell ist es möglich, dass das die Nachwehe von dem Stich, oder was auch immer das war, ist. Evt. wirklich den Tierarzt mal schauen lassen. Kann auch ein Pilz, oder Milben oder sowas sein.

• Fellausfall über dem Auge Beitrag #3
Ich habe mit Kokosöl entwurmt. Das 2 Mal täglich ins Futter gegeben. Beim nächsten Tierarztbesuch kommt aber noch eine Kotprobe mit. Ich wollte jetzt nicht auf gut Glück, nur weil die Kleine 3 Tage draußen war, direkt mit den Chemiekeulen entwurmen.

Pilzbilder habe ich mir schon angeschaut, das kann ich direkt ausschließen. Vielleicht mache ich einfach mal ein Foto und stelle es hier rein. Sollte es bis Montag nicht besser werden, denke ich wirklich an den Tierarzt.
Mir tut es nur immer so Leid, die Kleine in der Bahn mitzunehmen. Das ist immer der Totalstress...

• Fellausfall über dem Auge Beitrag #4
So, ich habe mal zwei Bilder geschossen.
Das mit Blitz sieht härter aus, als es in Wirklichkeit aussieht. Deswegen noch das zusätzliche Bild ohne Blitz.

Anhänge

• P1020474.jpg
    P1020474.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 21
  • P1020477.jpg
    P1020477.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 15
  • Fellausfall über dem Auge Beitrag #5
Meiner hat das auch gehabt. Bei ihm kommt es vom kratzen, weil der allergisch gegen ein bestimmtes Futter ist.....

weiss nicht obs bei dir auch so sein könnte?

• Fellausfall über dem Auge Beitrag #6
Mh, ich barfe meine beiden, bisher kam soetwas auch noch nie vor.
Allerdings meinte die Nachbarin, dass sie Mizu kurz bevor sie sie "rausgeschmissen" hat, Futter gegeben hat.

Ich meine auch, dass es schon wieder ein bisschen besser geworden ist. Im Grunde könnte sie ja, wenn es eine Allergie ist, nur gegen eine Fleischsorte oder ein Supplement allergisch sein. Getreide bekommt sie ja keines.

Thema:

Fellausfall über dem Auge

Fellausfall über dem Auge - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Herpes- und Caliciviren: Hallo! Nun werde ich leider auch sicherheitshalber einen neuen Thread eröffnen in der Hoffnung auf weitere Meinungen. Vor ca. einer Woche begann...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten