• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

auch tränendes Auge ....

Diskutiere auch tränendes Auge .... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, vor eineinhalb Jahren bekam ich von meinem Sohn die zwei Coonis praktisch in die "Hand" gedrückt, habe selber schon zwei !!! Das ist...
  • auch tränendes Auge .... Beitrag #1
L

lisam1960

Hallo Leute,

vor eineinhalb Jahren bekam ich von meinem Sohn die zwei Coonis praktisch in die "Hand" gedrückt, habe selber schon zwei !!! Das ist nicht der Grund, nur so zur Info. Seit ich diese beiden Coonis (Pärchen aus einem Wurf ) habe, tränt das Auge von Filou auch täglich, immer mal mehr oder weniger. Nach Abfrage meines Tierarzt meinte sie nur, es seien die Wimpern, die beim Filou zusehr in das Auge wachsen. Kann ich nicht so annehmen, denn manchmal wenn ich das Auge abtupfe, bemerke ich schon eine leicht bräunliche Flüssigkeit dabei. Kennt das hier jemand ?????
Bei dem Weibchen, Minouge, ist was aufgetreten, was mir auch Sorgen macht : da sind leichte helle millimeter grosse Flecken im Vorhof der Ohren (Pilz ???). Zuerst dachte ich an Narben von Raufereien, aber das ist einfach zu ebenmässig.
Wenn nicht besser wird, muss ich den Tierarzt anrufen und herbestellen ( sowas gibt´s Leute ;-) , denn ich kann nicht mit den Riesenkatzen alleine fahren, habe kein Auto.
Kennt das hier Jemand auch ?????? :???: Wäre dankbar für jede Info .......

Anhänge

• Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 3
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 3
  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 4
  • auch tränendes Auge .... Beitrag #2
also mein kater tränt das rechte auge nach dem essen.Unter dem auge hat der dann so nen rot-braun-gelben Fleck. Er ist dann immer sehr dankbar wenn ich ihn abwische.Der Tierarzt hat gesagt das es nich so schlimm wäre. Eventuel Katzenschnupfen.

• auch tränendes Auge .... Beitrag #3
Hallo,

tränende Augen können auch von einem verstopften Tränen-Nasenkanal kommen. Diesen kann man durchspülen lassen oder es mit einem homöopathischen Mittel versuchen.
Wegen der Flecken in den Ohren würde ich auch raten, einen Tierarzt aufzusuchen.

LG, Babette

Thema:

auch tränendes Auge ....

auch tränendes Auge .... - Ähnliche Themen

Ständig tränende Augen im Winter: Heute habe ich eine Frage wegen meiner Birmakätzin Indi. Schon seit Jahren hat sie in der kalten Jahreszeit permanent tränende Augen ohne weitere...
Plötzliche Gleichgewichtsstörungen, tränendes Auge: Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier zur späten Stunde aus folgendem Grund: Gerade bin ich vom Besuch meiner Eltern wieder heimgekommen. Es geht...
BKH Auge tränt: Hallo liebe Dosis, am Freitag sind unsere zwei BKH aus dem Tierheim eingezogen (Geschwister, 3,5 Jahre alt). Gestern hatte der Kater etwas...
FIP?? Tränendes Auge...: Hallo, Ich habe versucht mich hier etwas durchzulesen, um vielleicht ähnliches zu finden, aber jede katze ist anders und man kann ja nie wissen...
Tränende Augen bei scheuer Katze: Guten Tag zusammen, Seit einem Monat haben mein Freund und ich Billie bei uns, eine 2 jährige Hauskatzendame. Sie kommt aus dem Tierheim und war...
Oben Unten