Kann man mit Sisal stricken?
Diskutiere Kann man mit Sisal stricken? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, die Flage klingt komisch, ist aber ernst gemeint!!
Gibt es Sisal-Fäden, nicht Sisal-SEIL, das dünn genug ist, dass man damit stricken oder...
-
-
Kann man mit Sisal stricken? Beitrag #1
Ja, die Flage klingt komisch, ist aber ernst gemeint!!
Gibt es Sisal-Fäden, nicht Sisal-SEIL, das dünn genug ist, dass man damit stricken oder häckeln kann?
Unsere Katze kratzt nämlich gerne an der Rückseite der Lehnen unserer Schrebtisch-Stühle. Bis jetzt habe ich da immer eine Sisal-Kratz-Matte drübergehängt. Aber das hält nur wenn man auf dem Stuhl sitzt und sich anlehnt, damit sie nicht runter rutscht. Aber wenn man mit so einem Faden stricken könnte, könnte man ja waspassendes stricken, bei dem nicht immer die Aufhängeösen abreißen.
Hat da jemand Erfahrung? Und wenn ja, wo bekomme ich solch ein Knäul?
-
-
-
Kann man mit Sisal stricken? Beitrag #2
Na du hast ja Ideen

-
-
Kann man mit Sisal stricken? Beitrag #3
Ja, ich bin es nämlich satt, dass man hier immer improvisieren muss, was nie so ganz klappt, man es aber deutlich besser selber machen kann. Nur fehlen mir da teilweise noch so einige Infos. Wenn es klappt, stelle ich hier auch Fotos rein!!
Wir haben übrigens versucht das Kratzen an unseren STühlen der Kleinen abzugewöhnen .... naja sie macht es auch nicht mehr, wenn wir dabei sind. Sobald wir draußen sind können wir sie teilweise aber wieder hören .... und wenn man zurückkommt bekommt man einen total unschuldigen Blick ....
-
-
Kann man mit Sisal stricken? Beitrag #4
Du könntest doch auch eine Stuhlhusse nähen und dann die Kratzmatte draufnähen.
Ich hab an unseren IKEA-Wippstuhl hinten ne Kratzmatte dran genäht, das war vielleicht eine *XXXXX* Arbeit, das ging echt...grrr. Aber es hält, was es verspricht.
-
-
Kann man mit Sisal stricken? Beitrag #5
Ja, das ginge auch, aber ich hasse alle Näh-Arbeiten und ich habe da absolut kein Talent .... und Stricken macht mir unheimlich Spaß und mit etwas Glück kann ich einen solchen Sisalfaden von Freunden kostenlos beommen. Ich werde es auf jeden Fall mal testen!!
Thema: