Ich hoffe auf ein paar Erfahrungen, wie solche Zusammenführungen üblicherweise laufen, wie sich das zeigt, welche Dauer, woran man merkt das es nicht klappt etc,etc....
Vor drei Monaten kam Plüschpopo Nr. 3 zu uns. (Kater zu einem 1 Jahr alten Geschwisterpaar)
Es lief ähnlich schnell wie bei dir.
ALLERDINGS:
Erst seit ein paar Tagen hat er wirklich uneingeschränktes Wegerecht.
Nach zwei Tagen lief es (aus menschlicher Sicht) wunderbar, kein Fauchen, kein knurren alle haben munter zusammen in der Küche gefressen.... Trotzdem merkte man (bei tagelanger Beobachtung und Dokumentation *ein Spleen von Arbeit*) das es aus Katzensicht noch nicht so das gelbe vom Ei war.
Hector *der neue* durfte an Knotenpunkten nicht einfach vorbei laufen ohne eine mit Krallenbesprickte Pfote am Pops zu haben, von Liegeplätzen der anderen wurde er verscheucht *ohne Krallen,Fauchen...* (auch wenn diese gerade nicht in Gebrauch waren und auch danach nicht genutzt wurden). Hector *sehr kuschelbedürftig* musste es sich "erarbeiten" beide Putzen zu dürfen...
Jetzt nach drei Monaten kann ich sagen die drei sind jetzt wirklich zusammen!
An Knotenpunkten darf er einfach über die Miez drüber latschen, er darf dort liegen wo er will, er sorgt jetzt für die sauberkeit von Minka und Figaro :mrgreen: ...
Zusammenwürfeln klappt häufig richtig gut aber bis sich alle wirklich zusammengefitzt haben dauert eine ganze weile!
Beobachte gut!
Ich habe Hector in der ersten Woche täglich etwa eine Stunde im Schlafzimmer "eingesperrt" auch wenn es vllt nicht zwingend notwendig war hat er es genossen einfach auch mal auf dem Kratzbaum neben meinem Kopfkissen liegen zu dürfen ohne das etwas von unten an seinem Popo rumfummelt und meckert.
Schlagen, beißen, kratzen: er ist sicher auch noch irritiert von euch ^^
Foootooos! Bitte. :mrgreen: