Umzug überstanden =)

Diskutiere Umzug überstanden =) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, seit heute sind auch unsere beiden Mäuse Cindy und Felix in der neuen Wohnung angekommen. Alles super gelaufen, beide haben...
  • Umzug überstanden =) Beitrag #1
C

CindyFelix

Hallo ihr Lieben,
seit heute sind auch unsere beiden Mäuse Cindy und Felix in der neuen Wohnung angekommen.
Alles super gelaufen, beide haben alles erkundet, wobei Felix da eher entspannter war als unsere Diva xD
Inzwischen wird aber auch sie lockerer, nur gelegentlich wird der kleine Kerl noch angefaucht, wenn er sie zum spielen animieren will.
So ganz geheuer ist ihr die neue Situation dann doch noch nicht.

Felix hat sich auf jedenfall schon kräftig beschwert, dass er nicht mehr auf den Hamsterkäfig kommt. =) Hoffe das bleibt auch so und der kleine Kerl entwickelt nicht die nötige Sprungkraft um da hoch zu kommen xD
Bisher schafft er es gerade so auf die Fensterbank o_O

Unser neuer Kratzbaum steht auch schon und das Spielzeug liegt auch bereits verteilt in der Wohnung.
Morgen wenns heller ist, werde ich mal ein paar Bilder machen und sie euch reinstellen ;)
Da wir noch keine Lampe im Wohnzimmer haben, sondern nur so nen kleinen Deckenspanner reicht das Licht leider nicht aus.

Ich bin sooo erleichtert das alles soweit gut verlaufen ist. =) *stein vom Herzen fall*

Lg Tanja

• Umzug überstanden =) Beitrag #2
Huhu ihr Lieben,

kann es sein das es bei einem Umzug wieder zu Revierkämpfen kommt?
Felix hat Cindy gerade wie bekloppt durch die Wohnung gejagt und sie war nur am fauchen und am schreien und lag hinterher brummend und knurrend auf der Fensterbank.

Hab gedacht es liegt vllt daran das sie im Moment nur das große Kaklo haben, hab direkt das kleine dazu geholt und ebenfalls in die Wohnung gestellt. Sie wollte drauf und er hat sie wieder durch die Gegend gejagt :/

Mein Freund hat ihn dann für ein paar Minuten mit ins Arbeitszimmer genommen, jetzt scheint Ruhe zu sein.

Mich wunderts halt weil wir schon knapp 1 1/2 Wochen hier in der neuen Wohnung sind und die beiden sogar teilweise zusammen gekuschelt auf der Couch geschlafen haben.
Klar Felix holt sich teilweise ihre Schlafplätze und sie gibt sie mim fauchen auch jedesmal ab und sucht sich dann einen anderen. Sonst waren sie aber immer friedlich, haben zusammen gespielt, fressen zusammen und schlafen auch wie gesagt nebeneinander.

Könnte es vllt wirklich an der neuen Wohnung liegen?

Lg Tanja

Thema:

Umzug überstanden =)

Umzug überstanden =) - Ähnliche Themen

Verhalten nach Umzug, ist das normal?: Hallo zusammen, wir haben seit Samstag eine Katze von meiner Freundin übernommen und nun hab ich einige Fragen ob ich mir Sorgen machen muss...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Evtl noch einen zweiten Kater, viele Fragen!: Hallo Ihr Lieben, mein Freund und ich waren heute in einem Tierheim bei uns in der nahen Umgebung. Wir sind am überlegen zu unserer zweierBande...
Hilfe bzw. Rat bei Katzenzusammenführung benötigt: Hallo liebe Katzen-Forum gemeinde, mit viel Freude habe ich in den letzten Wochen bereits mitgelesen und benötige nun selbst ein bischen Rat bei...
Leckerlie Spielball: Soo ich habe mir mal Gedacht ich starte mit einem Tagebuch ;) Finde ich persönlich viel besser als das Forum mit Threads zuzusamen =)...
Oben Unten