LED-Pointer Catch the light = Laserpointer

Diskutiere LED-Pointer Catch the light = Laserpointer im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier...also erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde..hab mich hier schon fließig durchgelesen...
  • LED-Pointer Catch the light = Laserpointer Beitrag #1
princess sparkle

princess sparkle

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier...also erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde..hab mich hier schon fließig durchgelesen und viele hilfreiche Tipps als heimliche Mitleserin erhalten..Danke schonmal dafür:)

Eben kam meine Bestellung von Zooplus an. Unter anderem enthielt sie den LED-Pointer Catch the light. Habe nämlich schon den Laserpointer Catch the light...Leyla liebt ihn aber ich hab zuviel Angst, dass sie doch mal ausversehen im wilden Spiel rein schaut. Beim LED-Pointer mit Fischmotiv steht auf der Internetseite "Ungefährlich für die Augen" Super! dacht ich mir. Jetzt pack ich den grad aus..und entdecke ein dickes Lasersymbol darauf ...die Angaben zum Laserpointer sind identisch..und nix "ungefährlich für die Augen", auch hier findet man den Warnhinweis "Nicht in den Strahl blicken!"

Schade, bin echt enttäuscht...Hab grad angerufen, man erstattet mir die 2,50 zurück...super um die gings mir nicht..wollte nur ein ungefährliches Spielzeug für mein Tier...

Die Dame gibts an die betreffende Abteilung weiter, dass man das doch bitte anders deklariert..sonst hät ich das Teil garnicht gekauft...

Naja gut, wollts euch nurmal mitteilen um Leute die auf diesen Pointer ausweichen möchten aus Sicherheitsgründen vor einem Fehlkauf zu bewahren...

Lg, Lisa

• LED-Pointer Catch the light = Laserpointer Beitrag #2
So einen haben wir auch! Ich war auch sehr enttäuscht!! Zum einen, dass es auch ein nicht ungefährlicher Laser ist und zum anderen war der Fisch nach ca. 3 m mindestens 60 cm groß! Wenn der Fisch nicht mehr auf meinem Schoß war hatten die Kleinen Angst, weil der Fisch so schnell wachsen kann.

• LED-Pointer Catch the light = Laserpointer Beitrag #3
Wie, das ist doch ein Laser :O

Kira spielt damit nur, und ich hab jetzt ehrlich gesagt nie sonderlich aufgepasst :O Hab auch schon ein paar Mal reingeguckt, wie darf sowas sein?

• LED-Pointer Catch the light = Laserpointer Beitrag #4
So wie ich das verstanden habe (auf anderen Seiten) ist es zwar eine LED, die das Licht erzeugt, aber es wird irgendwie so gebündelt, dass es Lasereigenschaften hat. Es soll nicht soooo gefährlich sein, wie ein "klassischer" Laser, aber eine kleine Gefahr bleibt wohl.

• LED-Pointer Catch the light = Laserpointer Beitrag #5
Achje, also jetzt doch arg aufpassen. Hab bei ZooPlus gerade 2 neue bestellt, Kira ist sooo verrückt danach.

• LED-Pointer Catch the light = Laserpointer Beitrag #6
Es soll nicht soooo gefährlich sein, wie ein "klassischer" Laser, aber eine kleine Gefahr bleibt wohl.

Aber genauso gefährlich wie der als Laser deklarierte Laserpointer "Catch the light"...die Angaben zum Laser sind identisch...

• LED-Pointer Catch the light = Laserpointer Beitrag #7
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass Kiras Augen was abgekriegt haben oder würde man das merken? :roll: Ist ja ne Frechheit.

Thema:

LED-Pointer Catch the light = Laserpointer

Oben Unten