• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Kater erbricht die ganze Zeit

Diskutiere Hilfe, Kater erbricht die ganze Zeit im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Freundin hat mich gerade angerufen, ihr Kater 5Jahre (der seit 6 monaten erst Freigänger geworden ist) kam vor ca.2 Std in die Wohnung und...
  • Hilfe, Kater erbricht die ganze Zeit Beitrag #1
Tini009

Tini009

Meine Freundin hat mich gerade angerufen, ihr Kater 5Jahre (der seit 6 monaten erst Freigänger geworden ist) kam vor ca.2 Std in die Wohnung und erbricht die ganze Zeit gelb. Jetzt würde er nur da liegen und ins nichts starren.

Sie haben schon überall versucht einen Tierarzt zu erreichen, habens eben bei der Tierklinik versucht doch die sind erst ab 18 uhr wieder da. Sie hat angst das er es bis dahin nicht überlebt :-(
Sie vermuten das er vielleicht vergiftet wurde...
Verletzungen hat er jedenfalls keine.
Er trinkt und frisst nichts. Kann man ihm irgendwas geben?? Bis 18 Uhr ist ja noch ganz schön lange.

• Hilfe, Kater erbricht die ganze Zeit Beitrag #2
Wenn er wirklich vergiftet wurde kann es auf jede Minute ankommen.

Bitte versucht einen Tierarzt zu erreichen. Aus welcher Ecke kommt ihr?

• Hilfe, Kater erbricht die ganze Zeit Beitrag #3
Aus Bingen am Rhein Umkreis Mainz, Bad Kreuznach
Alle Tierärzte hatten nur bis 12 uhr auf und die Tierklinik in Brezenheim erst wieder um 18uhr :-(

• Hilfe, Kater erbricht die ganze Zeit Beitrag #4
Jede Tierklinik hat einen Notfdienst. Ruf dort noch mal an und sag denen das du vermutest das deine Katze vergiftet wurde.

• Hilfe, Kater erbricht die ganze Zeit Beitrag #5
Geht bitte auf die Internet Seiten der Tierarzt, viele haben eine Handy-Nr. für Notfälle.

Eine größe Tierklinik habt ihr nicht in der Nähe?

• Hilfe, Kater erbricht die ganze Zeit Beitrag #6
Bei den Tierärzten hier in der Umgebung, wird auf dem AB die Telefonnummer für Notfälle der Tierärztlichen Klinik Brezenheim durchgegeben.
Ich rufs sie grad nochmal an ....

Sie sagt mir grad, das sie auf dieser Notrufnummer von Brezenheim angerufen hätte und könnte erst um 18 uhr kommen. Was ist das denn :x

Ich hab ihr jetzt oft genug gesagt sie soll da nochmal anrufen ....
mehr kann ich da auch nicht tun :x find ich nur blöd von ihr. Die arme Katze liegt da jetzt und wer weiß ob sie es bis 18 uhr durchhält.

• Hilfe, Kater erbricht die ganze Zeit Beitrag #7
hat sie denn gesagt das sie eine vergiftung vermutet?
man das ist ja blöd...ne andere tierklinik!? achherje...

• Hilfe, Kater erbricht die ganze Zeit Beitrag #8
Nottierarzt. Gerade in Mainz und Umgebung muss es einen tierärztlichen Notdienst geben. Tel-Nr. kriegste in der Regel, wenn du beim normalen Tierarzt anrufst. Und ja, es geht um jede Minute bei einer Vergiftung...

• Hilfe, Kater erbricht die ganze Zeit Beitrag #9
Gibt es denn in Mainz keine Tierklinik, die auf hat?

Es kann echt auf jede Minute ankommen ... ich drück die Daumen, dass doch ein Tierarzt erreicht wurde ...

• Hilfe, Kater erbricht die ganze Zeit Beitrag #10
  • Hilfe, Kater erbricht die ganze Zeit Beitrag #11
Tini, habt ihr etwas erreicht?

Wie geht es dem Kater?

• Hilfe, Kater erbricht die ganze Zeit Beitrag #12
Hallo :a025:
leider keine guten Nachrichten.
Meine Freundin hatte doch noch den Nottierarzt erreichen können und ist auch direkt hin gefahren, (ich war leider nicht dabei) ich bat sie mich sofort anzurufen wenn sie heim kommt.
Der Anruf ging....und als ich sie weinen hörte wusste ich schon was los war :-(

Die Niere funktionierte nicht mehr. (ich nehme mal an, lag am zu wenig trinken?) und dadurch hat sich der Urin gestaut und er konnte die Blase nicht mehr leeren.
Das musste er schon eine ganze Weile gehabt haben, jedoch hat meine Freundin nichts bemerkt gehabt.
Ohman die arme...
5 Jahre war Simba gerade mal.

Traurige Grüße
& schlaft gut.

Thema:

Hilfe, Kater erbricht die ganze Zeit

Hilfe, Kater erbricht die ganze Zeit - Ähnliche Themen

Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten