• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hallo bin neu hier

Diskutiere Hallo bin neu hier im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich entschuldige mich schon mal vorab für den halben roman habe mich heute hier angemeldet weil ich es hier sehr interessant...
  • Hallo bin neu hier Beitrag #1
Beppo

Beppo

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich schon mal vorab für den halben roman

habe mich heute hier angemeldet weil ich es hier sehr interessant finde und ich schon viel gleichgesinnt im bezug auf fip gesehen bzw gelesen habe

vor ca. 1 woche habe ich mit bekommen das mein kater auf mein läufer im flur urin lässt, stuhlgang ist normal 1x täglich, vor ein paar tagen mitbekommen das der bauch von meinem großen beppo angeschwollen ist aber durch den feiertag bin gestern erst zum tierartz gewesen

meine tierärztin meinte es gibt viele möglichkeiten woher das kommt eine wäre das herz eine andere wäre fip und noch eine die hab ich aber vergessen :(

hat mir auch sehr schön erklärt was fip ist und mit was ich eventuell rechnen muss

naja blut wurde abgenommen aber das ergebniss bekomme ich montag nachmittag erst
sie hat versucht aus dem bauch wasser zu ziehen da kam aber nix raus also sagte sie das es ein sehr gutes zeichen gegen fip wäre

aber dennoch habe ich die totale angst und panik vorallem weil beppo auch sehr viel schläft (er hat schon immer viel geschlafen aber jetzt halt ein bisschen mehr) zieht sich zurück das macht er aber auch so weil der kleine prinz akim in immer ärgert :D aber er sucht halt öfters als sonst seine ruhe

naja das nass futter möchte er auch nicht wirklich und auch nicht sein geliebtes thunfisch aber leckerlies haut er mit begeisterung weg über geben hat er sich auch nur einmal

achso er spielt aber auch noch mit meinen kleinen

hat jemand erfahrungen oder einen rat

weiß garnicht wie ich die zeit bis montag rum kriegen soll

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo bin neu hier Beitrag #2
Hallo
und, hast du die Ergebnisse schon bekommen? Was hat die TÄ gesagt?
LG

• Hallo bin neu hier Beitrag #3
danke das du nach fragst

es hat sich zum glück nicht bestätigt der titer war zwar 1:400 aber meine tä hat gesagt das man das daran nicht fest machen kann und die anderen werte waren sehr gut........das einzige was noch war ist das sein blut ein wenig zu dick ist beppo soll mehr trinken aber er hat noch nie viel getrunken und versuch mal einen tier zu erklären du musst mehr trinken.......da war ich echt froh.......für mich war es das schlimmste we überhaupt......meinen beppo geht es seitdem er antibiotika bekommt wieder sehr gut und vorallem ist sein bauch auch zurück gegangen...........momentan liegt er in meinem neuen 60 l aquarium und beobachtet alles daraus......heute wird es nix mehr mit dem aquarium..........morgen ist ja auch noch ein tag :D

lg bea

• Hallo bin neu hier Beitrag #4
Hast du zwei Katzen?

Haben die eine andere Idee was es sein könnte?
Macht er denn immer noch auf den Teppich?
Frisst er wieder?

Lieben Gruß und alles gute

• Hallo bin neu hier Beitrag #5
guten morgen,

sie meinte es könnte auch sein das er ein parasit hat
ja er frisst wieder und benutzt auch wieder sein wc und nicht mein flurläufer
ich habe auch dafür gleich tabletten mitbekommen und wie gesagt seitdem ist es auch wirklich viel viel besser

lg bea

• Hallo bin neu hier Beitrag #6
Ahh, na das ist ja gut!

Und haben sie eine Kotprobe? Gegen was für einen Parasiten hast du die Tbl.?

• Hallo bin neu hier Beitrag #7
Das hört sich garnicht mal so schlecht an. Weiterhin gute Besserung!

Den Läufer würde ich gut waschen.

• Hallo bin neu hier Beitrag #8
ja sie haben eine kotprobe genommen und die tabletten sind erstmal für jede nur erdenkliche art von würmer
also es werden auch noch weitere test gemacht und auch bei meinem kleinen Prinz Akeem wollen wir noch ein blutbild machen und dann weiter sehen ob was gemacht werden muss
ich muss aber auch immer mit meinem großen kater aufpassen weil mein tierarzt nicht gleich um die ecke ist fahren immer ca. ne halbe stunde und er bekommt dann immer fieber wenn er in der box ist

lg bea

• Hallo bin neu hier Beitrag #9
Na das klingt doch aber erstmal alles ganz gut. ^^
Wann bekommst du das Ergebnis? Sicher erst nächsten Dienstag?!

Das mit dem Fieber kenn ich auch -.- total doofe Sache.

• Hallo bin neu hier Beitrag #10
ja genau.......aber die tä hat sich ja schon den kot angesehen meinte das es eigentlich ganz gut aus sieht
na am montag bei tä war ein hund der andauernd gebellt hat das war garnix für mein beppo der hat total gejapst und sich in der box zwischen den handtüchern versteckt und auch richtig hohes fieber
ansonsten versteht er sich ja auch mit hunden habe ja auch noch ein hund und beppo und der blacky spielen auch mit einander aber bei fremden ist das ja sowieso immer anders

naja mal sehen was bei dem kleinen raus kommt bei ihm weiß ich ja das er eventuell nicht lange lebt der er eine gleichgewichtsstörung hat die vom klein gehirn kommt aber da bin ich drauf vorbereitet so gut es eben geht

lg

• Hallo bin neu hier Beitrag #11
Warum lebt er damit nicht lange??

• Hallo bin neu hier Beitrag #12
weil viel tä ihm nicht viel zeit geben aber ich denke er wird noch sehr sehr als

als ich den kleinen damals ausdem tierheiem geholt habe habe ich mich ganz bewusst für ihn entscheiden den egal wie lange er lebt er soll ein schönes leben haben ob nun kurz oder lang und andere hätten ihn nicht genommen aber ich fand den vom ersten tag an süß

• Hallo bin neu hier Beitrag #13
Ein total schönes Video!

Vielleicht kannst du hier im Forum unter <Krankheiten> mal ein Thema aufmachen und ein wenig was dazu erklären und zeigen.

Ich kenne Ataxie nur vom Menschen...und die haben doch auch ein langes Leben...

• Hallo bin neu hier Beitrag #14
Ich finds TOLL das du dem kleinen Kerl ein schönes Zuhause gegeben hast.
Ich wünsche dir noch viel Zeit und viel Spass mit ihm :smile:

• Hallo bin neu hier Beitrag #15
das ist eine gute idee
das werde ich machen

dem kleinen geht es auch sehr gut damit ein paar dinge muss ich natürlich auch beachten damit er sich nicht weh tut aber das ist völlig ok

lg

• Hallo bin neu hier Beitrag #16
Ja, ich find auch auch total klasse das der kleine bei dir sein kann. :smile:

Ich drück euch ganz doll die Daumen!
Vielleicht saß bloß ein Pups quer. *Hoff*
(Das ist meine Dauerantwort und Hoffnung für alles was gerade nicht so doll läuft.)

• Hallo bin neu hier Beitrag #17
das ist lieb danke schön :D

• Hallo bin neu hier Beitrag #18
Geb mal als Suchbegriff Ataxie ein. Da gibt es schon das ein oder andere hier.

• Hallo bin neu hier Beitrag #19
Tolles Video, ich bin echt zu Tränen gerührt.
Ich hab noch nie eine Ataxie-Katze gesehen, aber ich glaube, ich würde mich sofort verlieben, wenn mir so ein süßer und tapferer Schatz über den Weg laufen würde.

• Hallo bin neu hier Beitrag #20
Machst du auch son Koordinationstraining?

Thema:

Hallo bin neu hier

Hallo bin neu hier - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten