On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es?
Diskutiere On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; 10 Cent nicht, klar. So verglichen ist es nicht teurer als andere bekannte gute und teure Marken - ok. :wink: Dann hoffe ich mal, dass es mundet...
-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #21
Hmm, also so sauteuer finde ich es gar nicht.
Die 400 gr. Dose hat 2,50 gekostet. Für ne 200 gr. Grau Dose im 24-Sparpack zahle ich auch ca. 1,15 Euro also die 10 cent machen den Kohl nicht fett. Ich will es einfach mal auspropieren.
10 Cent nicht, klar. So verglichen ist es nicht teurer als andere bekannte gute und teure Marken - ok. :wink: Dann hoffe ich mal, dass es mundet! :razz:
Wenn ich Macs dagegen sehe - glaube 1,35 EUR für 400 Gramm mit "Mengenrabatt" - rund 200 Gramm am Tag = knapp 70 Cent. Da ist dann schon ein größerer Unterschied. Und ich glaube, sie damit ordentlich zu ernähren. Und vom Metzger gibts dann auch mal schönes Fleisch dazu. :smile:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #22
Ahso, ich kenne die Preise für kleine Dosen nicht ; -)
Ich kaufe vorzugsweise die 800g Dosen in grossen Mengen, das ist dann quasi doppelt günstiger.
1. weil grosse Dosen generell günstiger sind und 2. weil es Mengenrabatt gibt.
Von manchen Sorten gibts nur 400g Dosen, aber auch die kaufe ich in grossen Mengen mit Mengenrabatt.
(wir haben ja nicht nur die Drinnenlinge, sondern noch ne stattliche Anzahl Wildis zu versorgen)
-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #23
Klar, billig ist es nicht ... aber ich hab bei meinen keine große Wahl - die sind so überempfindlich. Es muss sortenrein sein, und dann dürfen auch keinerlei Zusatzstoffe drin sein ... ich bin mir nicht mal sicher, ob sie das Om nom nom vertragen, weil da auch etwas Innereien drin sind.
-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #24
Klar, billig ist es nicht ... aber ich hab bei meinen keine große Wahl - die sind so überempfindlich. Es muss sortenrein sein, und dann dürfen auch keinerlei Zusatzstoffe drin sein ... ich bin mir nicht mal sicher, ob sie das Om nom nom vertragen, weil da auch etwas Innereien drin sind.
Das ist natürlich etwas anderes - da wirst du vermutlich einfach froh sein um jede Sorte, die sie vertragen UND futtern.
Ich meinte es auch auf eine normale gesunde Katze bezogen. Wenn Allergien, Unverträglichkeiten oder anderes ins Spiel kommen, wird es immer teuer. Egal ob Mensch oder Tier. Meine Mutter hat Zöliakie und gibt für Essen ein Schweinegeld aus.
-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #25
Das ist natürlich etwas anderes - da wirst du vermutlich einfach froh sein um jede Sorte, die sie vertragen UND futtern.
Ja, ganz genau :mrgreen: im Moment gibts 3 (bzw.
vielleicht 4) Sorten Futter, die ich ihnen geben kann, ohne dass hinten ein "Wasser"fall rauskommt:
RC Calm, Almo Nature Hühnerbrust und Cosma Huhn. Hermmanns pures Huhn scheint auch ok zu sein, aber der Langzeittest steht noch aus, und vor allem geb ich es zur Zeit ja nur als kleine Beimischung. Es sieht aber positiv aus.
Alles andere, auch die besten Sorten, sind in Schieteritis ausgeartet. Und das trotz wochenlanger homöopathischer Beimischung. Ich exerzier das jetzt seit 4 Jahren durch mit den armen Kerlen...
Wenn es eine Unverträglichkeit gibt bzw. eine Darmerkrankung, dann ist das leider so. Da hilft nur, konsequent das weglassen, was die Probleme macht ...
Ist ja bei Zöliakie auch so :-(
-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #26
Oh man, das klingt hart! Hoffentlich vertragen sie das Om Nom Nom!
Füttern es jetzt seit etwa nem halben Jahr und die kleinen lieben es! Die einzige kritische Sorte ist Fisch! Da essen sie mal ne Mahlzeit, dann mäkeln sie aber rum - davor wird auf der Katzentheke-Seite aber Gott sei dank gewarnt!
Füttern die 800g-Dosen , was bei drei Katern ja überhaupt kein Problem ist - da finde ich den Preis mit 3,50 pro Dose echt okay- und besser gehts aus der Dose bald gar nicht mehr.
Die ganzen Herzen sind natürlich der Hammer!
Und nach und nach führt die Gaby ja nich mehr Sorten ein. Durchfall gibts bei uns bei dem Futter gar nicht, auch wenn unsere kleinen auch nicht die unempfindlichsten sind.
Also: ich liebe Om Nom Nom, und die Fellchen auch :razz:
-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #27
Ich hoff es so, dass es meinen Biestern bekommt ...
WENN das so sein sollte, würde ich sicher auch die 800g-Dosen nehmen. Ich hab 7 Viechers hier, da lohnt sich das
Bin mega aufgeregt. Sitze im Büro (da ist ja auch das Om nom nom angekommen, heute mittag) ... und heute abend soll ein kleines Pröbchen verköstigt werden ... Rest wird eingefroren.
Bei den Viechern ist es immer so schwierig - erst sind sie ober mäkelig (da fällt schon viel Futter aus dem Mäkel-Raster!), und dann so extrem empfindlich.
Gut, soooo empfindlich sind sie nicht alle. Loup, Capucine und Noah haben eher einen "Pferdemagen", aber Riri, Tonio, Agathe und Edwige sind sehr, sehr empfindlich; am meisten Riri. Letzterer ist übrigens vom Herrmanns ganz begeistert, er spachtelt das nur so weg

-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #28
10 Cent nicht, klar. So verglichen ist es nicht teurer als andere bekannte gute und teure Marken - ok. :wink: Dann hoffe ich mal, dass es mundet! :razz:
Wenn ich Macs dagegen sehe - glaube 1,35 EUR für 400 Gramm mit "Mengenrabatt" - rund 200 Gramm am Tag = knapp 70 Cent. Da ist dann schon ein größerer Unterschied. Und ich glaube, sie damit ordentlich zu ernähren. Und vom Metzger gibts dann auch mal schönes Fleisch dazu. :smile:
Na, Macs habe ich auch bestellt. Leider habe ich keine Fresssäcke hier, da sind kleine Dosen besser und daher auch immer teurer.
Ahso, ich kenne die Preise für kleine Dosen nicht ; -)
Ich kaufe vorzugsweise die 800g Dosen in grossen Mengen, das ist dann quasi doppelt günstiger.
1. weil grosse Dosen generell günstiger sind und 2. weil es Mengenrabatt gibt.
Von manchen Sorten gibts nur 400g Dosen, aber auch die kaufe ich in grossen Mengen mit Mengenrabatt.
(wir haben ja nicht nur die Drinnenlinge, sondern noch ne stattliche Anzahl Wildis zu versorgen)
Ja, Du hast es gut mit Deiner Fussballmanschaft, da kannst Du echt von "economics of scale" profitieren;-)
-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #29
Kein Grund zum neidisch werden, die Bande frisst uns trotz Mengenrabatten die Haare vom Kopp

-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #30
Also ... erster Versuch Om nom nom !
Loup: "Wow. Das ist geil."
Tonio: "Lecker, kann man gut mal futtern!"
Riri: "Neeee, ne? Die Frau will mich vergiften!! Und überhaupt - wo ist mein Almo Nature?!!???"
Capucine: "Erst mal abwarten, ob die davon totgehen."
Edwige: "Riecht schon gut. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste."
Agathe: "Hm."
Noah: "Ne."
Die Bande ist also - bis auf Loup und Tonio - eher misstrauisch. Riri war entsetzt. Er hat dann aber sein Herrmanns gefressen.
Mal abwarten, wie es weitergeht
Das Om nom nom ist jedenfalls sehr, sehr appetitlich, wenn mans aus der Dose schaufelt ... sieht echt lecker aus!
-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #31
Capucine: "Erst mal abwarten, ob die davon totgehen."
*LOL*
So eine Schlaubergerin, ich bin ab sofort Capucine-Fan ♥

-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #32
*LOL*
So eine Schlaubergerin, ich bin ab sofort Capucine-Fan ♥
Das ist auch eine ganz, ganz süße
Schildpattkatze eben - kein Wunder :-D
-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #33
Hier ist sie - mit ihrem Liebling Loup

ich vermute mal, Loup ist ihr Papa (oder Onkel).
Man sieht auch, dass die Biester hier nicht wirklich Hunger leiden ...

-
DSC05448.JPG
1,5 MB
· Aufrufe: 5
-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #34
Mal ein kurzer Zwischenbericht :wink:
Loup frisst das Om nom nom recht gern. Tonio schleckt immer dran rum, frisst auch etwas, aber er frisst immer nur sehr wenig auf einmal (ist ja ok). Agathe nimmt es auch an.
Capucine hat gesehen, dass Loup nicht davon totgegangen ist und hat umgehend auch vom Om nom nom schnabuliert :-D Sie frisst auch immer nur sehr kleine Portionen - aber es scheint ihr echt zu schmecken.
Edwige riecht durchaus interessiert am Om nom nom. Aber sie hat sich bisher noch nicht getraut, etwas davon zu fressen.
Noah ist der ganz schlimme Mäkler, aber der ist mit ausschließlich Trockenfutter und Almo Nature aufgewachsen, daher kommt das. Es hat Monate gedauert. bis er zumindest ab und zu mal Cosma futtert - da hab ich ihn aber auch hingekriegt, also wird das mit Om nom nom auch noch.
Riri will bisher nur sein Almo und das Herrmanns ... aber gut, das ist ja schon mal was!
Zur Bekömmlichkeit kann ich noch nicht so viel sagen, denn Riri hat ja noch nicht richtig davon gefressen.
Tonio, der auch sehr empfindlich ist, hat bisher keinen Durchfall gekriegt :-D
-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #35
Mal ein Zwischenbericht: Om nom nom wird von den meisten mittlerweile sehr gern gefressen - UND VERTRAGEN !!!
Sogar mein IBD-Kandidat verträgt es absolut PERFEKT - der spachtelt davon täglich eine ganze Menge, und dann gibts trotzdem super "Würstchen" im KaKlo, ich bin begeistert :-D
Demnächst wird eine Großbestellung bei Floyds Pfotenshop getätigt :-D
DANKE an Euch alle, für die super Tips !!!
-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #36
Na dann Glückwunsch und weiter so!

-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #37
So, Großbestellung ist getätigt und auch schon angekommen :-D
Die Biester sind mittlerweile ganz verrückt danach. Ich bestell immer die 800g Dosen, wenn ich eine anfange, tu ich den "Rest" in Gefriertüten und ab in den Tiefkühler - wird dann in den nächsten Tagen jeweils aufgetaut. So ist es auch eine recht günstige Angelegenheit - 4,11 €/kg in der Großpackung. Da kann man nix sagen ...
Mittlerweile gibts hier nur noch Noah, der es nicht fressen will - aber das ist ganz normal bei ihm, er braucht Monate, um mal was Neues zu probieren. Bei Almo Nature hat es auch ewig gedauert - und jetzt stürzt er sich drauf. Das kommt also noch beim Omnomnom :-D
Mal eine Frage an die Nierenspezialisten. Tonio hatte ja echt böse Nierenwerte (muss auch noch mal kontrolliert werden, es war nach den Infusionen wieder ganz ok).
Gibt hier jemand Om nom nom seiner nierenkranken Katze? Wie seht Ihr das?
Bin dankbar für jeden Bericht!
-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #38
Zu Nierenkrankheiten kann ich GSD nichts beitragen aber ich habe auch mal eine Frage an Dich.
Mir fällt auf, dass die ganzen Herzen nicht immer alle mitgegessen werden, obwohl hier jede Form von rohem Herz verschlungen wird. Hast Du ähnliches beobachtet?
-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #39
Zu Anfang war das mit den ganzen Herzen auch etwas seltsam für die Monsterchen. Aber mittlerweile werden die "mit Haut und Haar" verspeist. Manchmal zerkleinere ich die auch ein bisschen.
Versuch doch mal, die kleinzuschneiden.
Ach, Gaby von der Katzentheke sagte mir, dass es auch bald eine gewolfte Version geben wird (da sind die Herzen dann nicht mehr ganz). Vielleicht wär das was für Deine Katzen?
-
-
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Beitrag #40
Na, vielleicht probiere ich es mal mit dem Kleinschneiden aber sie fressen bei rohem Herz eben ohne Probleme. Finde an Om Nom Nom ja gerade die ganzen Herzen gut im Futter. Vielleicht müssen sie einfach noch üben. Es gibt es ja auch nciht jeden Tag, sondern immer im Wechsel mit anderem Futter.
Thema: