Eine zweite Katze dazu...

Diskutiere Eine zweite Katze dazu... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hoffe ich bin hier richtig... Ich habe einen BKH, dieser ist nun 12 Monate. Eigentlich war ich mir, bis gestern mit meiner Entscheidung...
  • Eine zweite Katze dazu... Beitrag #1
D

Dani2012

ich hoffe ich bin hier richtig...

Ich habe einen BKH, dieser ist nun 12 Monate.
Eigentlich war ich mir, bis gestern mit meiner Entscheidung sicher.
Aber tausend Meinungen haben mich zum grübeln gebracht.

Ich arbeite im Rhein-Erft-Kreis und bin täglich 12 Stunden und mehr weg. (auch Schichtdienst)
Ich habe mich nun, dazu entschlossen meinem Mo eine Dame dazu zu holen.
Hab sie angesehen, ausgesucht und hole sie nächste Woche ab... Ich bin grad mitten im Umzug,
und befand die Konstellation eigentlich für am Besten, sie dann jetzt zu holen.

Ich habe mich dann schlau gemacht, da ich dann erst mal dachte ich hole schon eine ältere dazu.... weil Mo ja schon ein Jahr ist. Aber nach genauer Betrachtung, kam ich zu dem Entschluss Kitten.
Ich habe nun eine 10 Wochen Alte Kitten Dame gefunden.

80% und auch die Züchterin sagen, die Konstellation müsste klappen... auch aus deren Erfahrung.
Und 5% sagen... au weia, was haste nur getan.. noch ne Katze dazu... halt den lieber alleine.. etc.

Ich bin aber generell kein Befürworter von Einzelhaltung, ich hatte damals zwei DAmen, das war Katastrophe.. daher hab ich Mo erst mal alleine geholt.
Aber bei meinem Arbeitstag, kann ichdas mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren.

War die Entscheidung richtig oder falsch???!!!
Ich finde, sie nach wie vor richtig, eine zweite dazu zu holen... aber....
was sagt ihr dazu????

• Eine zweite Katze dazu... Beitrag #2
Eine zweite Katze ist auf jeden Fall richtig :)
Mo ist noch jung, deswegen kann man ihn ganz sicher noch sehr gut vergesellschaften.
Allerdings wäre es besser gewesen, einen Kater in seinem Alter dazu zu holen.
Ist Mo kastriert?

• Eine zweite Katze dazu... Beitrag #3
Ja Mo ist schon kastriert....

davon haben mir viele abgeraten..
ich sollte eine Dame nehmen....

ich weiss Kater spielen anders miteinander...
und zwei Damen sollte man ja auch nicht machen..
zwei Kater ginge, aber dennoch haben mir viele zu einer Dame geraten.

Ich war mir auch wie gesagt sicher...
aber frag 100 Leute haste 150 Meinungen...

:-(

• Eine zweite Katze dazu... Beitrag #4
Warum sollte man nicht 2 Damen nehmen? ... Ich hab sogar 3

• Eine zweite Katze dazu... Beitrag #5
ich sag ja, frag 100 Leute....
ich glaube das kommt auch auf jede Einzelne Dame an

ich hatte zwei Hauskatzen damals, bevor ich auf Rasse ging
das war die Hölle, die haben wir wort wörtlich die Bude in Schutt Asche gelebt.
ich hab sie dann an ein Fam mit Haus gegeben.... und selbst da ging es nicht.
Erst als die getrennt wurden, sau lieb, zufrieden... etc.

ich glaube wirklich, verallgemeinern kannste das nicht.
Ich hoffe einfach meine Entscheidung war die richtige,
schon alleine weil Mo so lang alleine ist, wenn ich arbeiten bin

und ich dachte halt KAter und Dame wäre dann unkomplizierter...
Ich hoffe es sehr...

• Eine zweite Katze dazu... Beitrag #6
Ich hab 2 Hauskatzen und eine Britin ...

• Eine zweite Katze dazu... Beitrag #7
cool.. also siehste
es geht alles... und es kommt auf die Katze an.

Ich hoffe sehr, dass es passt.... und die sich vertragen....

vielleicht auch weil, Mo nun kein Reich hat, da er auch erst Donnerstag mit mir rüber zieht und die kleine Freitag kommt...

Daumen drücken....

• Eine zweite Katze dazu... Beitrag #8
Ich drück die Daumen und wünsche dir auf jeden Fall Geduld :)

Hab hier übrigens auch ein Damentrio, 2 Hauskatzen und ne Norwegerin, funktioniert ohne Probleme.

• Eine zweite Katze dazu... Beitrag #9
hmmm.. dann lag das echt an mene Zicken...

Na ja, dass die nicht in 5 Min Best Friends werden,
darüber bin ich mir im Klaren...

hoffe alles wird Gut...

• Eine zweite Katze dazu... Beitrag #10
Mir kommt da spontan noch eine Frage.
Ich zieh ja aktuell um,
am DO will ich mit Mo das erste mal drüben schlafen, die Einrichtung ist noch nicht ganz da.
Der Rest kommt Samstag.

Meine Überlegung schon so früh da zu schlafen,
ist einfach diese, dass ich Mo dann schon an die neue Umgebung zu gewöhnen.
und am Samstag muss ich ihn dann in sein Zimmer sperren, wenn die Sachen kommen.
Aber ich fand das persönlich besser, als wie ihn dahin zu bringen, und dann direkt in ein Zimmer zu sperren.... in einer neuen Umgebung.

So nun kommt ja Freitag die kleine Maus,
ich werde sie dann mit Mo in der ganzen Bude laufen lassen, damit sie Möglichkeiten haben, sich aus dem WEg zu gehen und kennen zu lernen.
Aber nun muss ich sie ja am Samstag mit Mo in ein Zimmer "sperren" für die zwei drei Stunden des Umzugs...
was kann ich denn machen, damit sie sich nicht "umbringen? der kleinen, so einen kleinen Unterschlupf anbieten, wo Mo nicht rein passt oder einfach gucken wie sich das Freitag entwickelt und dann ein Plan B im Worst Case aus dem Boden stampfen?
Vielleicht verstehen die sich ja auch auf anhieb und ich mach mir umsonst sorgen...

Kann mir jemand vielleicht mal aus Erfahrung berichten?
Meine letzten KAtzen sind schon zusammen in die neue Bude gezogen, das war bissi unkomplizierter dann...

:)

Thema:

Eine zweite Katze dazu...

Eine zweite Katze dazu... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Eine von 2 Katzen verstorben, wie lange warten ?: Hallo, ich suche nach Eurem Rat zu folgender Situation: Wir haben im Jahr 2020 im Mai zunächst eine Siam-Birma Mix Katze (Coco) als Kiten zu uns...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Scottish Fold Hilfe: Guten Morgen Ich bin ganz neu hier und kenne mich hier noch nicht richtig aus Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir bei meiner...
Oben Unten