19.05.2012 tierversicherung? Beitrag #1 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 wir haben überlegt, unsere kater krankenversichern zu lassen. mit ihrem alter (1 und 2 jahre alt) wäre das auch noch ohne leistungseinbußen möglich. doch nach welchen kriterien sollte ich die versicherung auswählen? warum gibt es mit opschutz und ohne? was sollte man da generell bedenken? hat jemand vielleicht eine gute versicherung, die er empfehlen könnte? zu teuer darf es nicht sein, ansonsten so viel leistung fürs geld, wies geht.
wir haben überlegt, unsere kater krankenversichern zu lassen. mit ihrem alter (1 und 2 jahre alt) wäre das auch noch ohne leistungseinbußen möglich. doch nach welchen kriterien sollte ich die versicherung auswählen? warum gibt es mit opschutz und ohne? was sollte man da generell bedenken? hat jemand vielleicht eine gute versicherung, die er empfehlen könnte? zu teuer darf es nicht sein, ansonsten so viel leistung fürs geld, wies geht.
19.05.2012 tierversicherung? Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Ich hab mir das mal durchrechnen lassen, leider die genauen Werte nicht mehr im Kopf. Waren so um die 50 € für meine Drei, allerdings nur der einfache Tierarzt Satz. Wenn also wirklich eine teuere Behandlung nötig wäre hätte ich zuzahlen müssen. Impfen hätte die Kosten nicht aufgebraucht. Für mich hat es sich nicht gerechnet. Lieber jeden Monat die 50€ auf ein Sparbuch und im Notfall drauf zurück greifen. Kleinigkeiten wie impfen, damit belaste ich das Sparbuch nicht, das geht auch mal so.
Ich hab mir das mal durchrechnen lassen, leider die genauen Werte nicht mehr im Kopf. Waren so um die 50 € für meine Drei, allerdings nur der einfache Tierarzt Satz. Wenn also wirklich eine teuere Behandlung nötig wäre hätte ich zuzahlen müssen. Impfen hätte die Kosten nicht aufgebraucht. Für mich hat es sich nicht gerechnet. Lieber jeden Monat die 50€ auf ein Sparbuch und im Notfall drauf zurück greifen. Kleinigkeiten wie impfen, damit belaste ich das Sparbuch nicht, das geht auch mal so.
19.05.2012 tierversicherung? Beitrag #3 KatyPolly Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 8 Habe auch schon mehrere Versicherungen verglichen. Das waren dann so monatlich 30€ aber bei OPs noch ne Zuzahlung und bei den "kleinen" Paketen sind normale Tierarztbesuche nicht inbegriffen.
Habe auch schon mehrere Versicherungen verglichen. Das waren dann so monatlich 30€ aber bei OPs noch ne Zuzahlung und bei den "kleinen" Paketen sind normale Tierarztbesuche nicht inbegriffen.
19.05.2012 tierversicherung? Beitrag #4 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 ok, das heißt, die zahlen nur den einfachen satz? TÄ können sich doch frei in der berechnung zwischen dem ein- und dreifachen satz bewegen oder? ich habe einfach angst, dass vielleicht was teures wie eine op oder eine andere sache auf uns zu kommt, die auch den sparbuchrahmen sprengt. da wir studenten sind, würde das schon mehr als ans eingemachte gehen. eine versicherung wäre in dem fall eine absicherung für uns. lohnt es sich, dafür nur eine opversicherung abzuschließen? klar, impfen (machen wir nur alle 3 jahre) und kleinigkeiten gehen so, kein ding, aber was wenn "mal was schlimmeres" ist?
ok, das heißt, die zahlen nur den einfachen satz? TÄ können sich doch frei in der berechnung zwischen dem ein- und dreifachen satz bewegen oder? ich habe einfach angst, dass vielleicht was teures wie eine op oder eine andere sache auf uns zu kommt, die auch den sparbuchrahmen sprengt. da wir studenten sind, würde das schon mehr als ans eingemachte gehen. eine versicherung wäre in dem fall eine absicherung für uns. lohnt es sich, dafür nur eine opversicherung abzuschließen? klar, impfen (machen wir nur alle 3 jahre) und kleinigkeiten gehen so, kein ding, aber was wenn "mal was schlimmeres" ist?
19.05.2012 tierversicherung? Beitrag #5 kitten1963 Beiträge 2.217 Reaktionspunkte 86 es gibt auch bestimmt eine OP Versicherung, die haben wir für´s Pferd. Ich könnte nachschauen, ob die auch Hunde und Katzen versichern. Gesellschaft gern per PN wenn du möchtest, ist ne reine Tierversicherung und bei Pferden unschlagbar. Unsere Katzen hatten wir nie versichert, erst nicht drüber nachgedacht und jetzt sind sie zu alt
es gibt auch bestimmt eine OP Versicherung, die haben wir für´s Pferd. Ich könnte nachschauen, ob die auch Hunde und Katzen versichern. Gesellschaft gern per PN wenn du möchtest, ist ne reine Tierversicherung und bei Pferden unschlagbar. Unsere Katzen hatten wir nie versichert, erst nicht drüber nachgedacht und jetzt sind sie zu alt
19.05.2012 tierversicherung? Beitrag #6 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 bitte mal per pn durchgeben. immoment vergleiche ich nur, aber es gibt soviele tierversicherungen und ungefähr 10000 angebote...
bitte mal per pn durchgeben. immoment vergleiche ich nur, aber es gibt soviele tierversicherungen und ungefähr 10000 angebote...
19.05.2012 tierversicherung? Beitrag #7 T tommy terror Gast Meine 2 sind auch Versichert mit OP kosten und dreifachem Satz zahle ich rund 32 Euro pro Tier und Monat bei der Agila.
Meine 2 sind auch Versichert mit OP kosten und dreifachem Satz zahle ich rund 32 Euro pro Tier und Monat bei der Agila.
19.05.2012 tierversicherung? Beitrag #8 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Also wir haben für unseren Charly auch eine Krankenversicherung (er ist ein richtiger Sturzpilot :roll Wir zahlen für ihn ca. 23€ im Monat, Vorsorge (Impfen, Zecken-, Flohschutz usw.) bis 100€ im Jahr, ambulante Behandlungen bis 600€ pro Behandlung und OP's bis 800€ pro Behandlung. Ambulante + stationäre Behandlungen mit 50€ Selbstbeteiligung. Abgerechnet wird entweder direkt oder man schickt die Rechnungen ein und hat das Geld innerhalb von 3 Wochen zurück. Ich bin selbst noch in der Schule und mein Freund in der Ausbildung, deswegen haben wir uns dafür entschieden. Bisher haben wir das Geld schon wieder fast rein, da unser Charly nicht gerade der geschickteste ist Aber wenn wir richtig Geld verdienen, werden wir auf eine reine OP-Versicherung umsteigen. Die kostet dann nur so 8€, ist ohne SB und die Kosten werden bis 1500€ getragen. LG
Also wir haben für unseren Charly auch eine Krankenversicherung (er ist ein richtiger Sturzpilot :roll Wir zahlen für ihn ca. 23€ im Monat, Vorsorge (Impfen, Zecken-, Flohschutz usw.) bis 100€ im Jahr, ambulante Behandlungen bis 600€ pro Behandlung und OP's bis 800€ pro Behandlung. Ambulante + stationäre Behandlungen mit 50€ Selbstbeteiligung. Abgerechnet wird entweder direkt oder man schickt die Rechnungen ein und hat das Geld innerhalb von 3 Wochen zurück. Ich bin selbst noch in der Schule und mein Freund in der Ausbildung, deswegen haben wir uns dafür entschieden. Bisher haben wir das Geld schon wieder fast rein, da unser Charly nicht gerade der geschickteste ist Aber wenn wir richtig Geld verdienen, werden wir auf eine reine OP-Versicherung umsteigen. Die kostet dann nur so 8€, ist ohne SB und die Kosten werden bis 1500€ getragen. LG
19.05.2012 tierversicherung? Beitrag #9 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 tommy terror schrieb: Meine 2 sind auch Versichert mit OP kosten und dreifachem Satz zahle ich rund 32 Euro pro Tier und Monat bei der Agila. Zum Vergrößern anklicken.... Wie oft hast du die Versicherung schon in Anspruch genommen? Genau da hat nämlich mein rechnen angefangen 32*3=96 im Monat. Macht 1152 im Jahr. In den letzen 30 Katzenjahren hatte ich 2 teure Behandlungen bei meinen Katzen. Eine OP die mit rund 700 € zugeschlagen hat und eine Vergiftung die auch auf 600 € gekommen ist. Das entspricht einem Versicherungsjahr mit einzahlen.
tommy terror schrieb: Meine 2 sind auch Versichert mit OP kosten und dreifachem Satz zahle ich rund 32 Euro pro Tier und Monat bei der Agila. Zum Vergrößern anklicken.... Wie oft hast du die Versicherung schon in Anspruch genommen? Genau da hat nämlich mein rechnen angefangen 32*3=96 im Monat. Macht 1152 im Jahr. In den letzen 30 Katzenjahren hatte ich 2 teure Behandlungen bei meinen Katzen. Eine OP die mit rund 700 € zugeschlagen hat und eine Vergiftung die auch auf 600 € gekommen ist. Das entspricht einem Versicherungsjahr mit einzahlen.
19.05.2012 tierversicherung? Beitrag #10 T tommy terror Gast Ausser für kleinigkeiten noch nie,aber man weiss nie.Ich bin ja auch Versichert und hab nicht dauernd was,das gleiche möchte ich für meine Tiere auch ohne zu Rechnen.:smile:
Ausser für kleinigkeiten noch nie,aber man weiss nie.Ich bin ja auch Versichert und hab nicht dauernd was,das gleiche möchte ich für meine Tiere auch ohne zu Rechnen.:smile:
19.05.2012 tierversicherung? Beitrag #11 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Also meine TÄ hatte keine guten Erfahrungen mit der Agila gemacht.. hm :???:
19.05.2012 tierversicherung? Beitrag #12 T tommy terror Gast Mein Tierarzt hatte sie mir auch empfohlen.
19.05.2012 tierversicherung? Beitrag #13 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Meine TÄ meinte, dass es da wohl öfter mal Probleme mit der Rückerstattung gab. Die sollen die Behandlungen angezweifelt haben usw :???: Zu dem Zeitpunkt hatten wir uns aber schon für die AXA entschieden
Meine TÄ meinte, dass es da wohl öfter mal Probleme mit der Rückerstattung gab. Die sollen die Behandlungen angezweifelt haben usw :???: Zu dem Zeitpunkt hatten wir uns aber schon für die AXA entschieden
19.05.2012 tierversicherung? Beitrag #14 T tommy terror Gast Da scheint meiner wohl andere Erfahrungen gemacht zu haben und bis jetzt habe ich auch noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Da scheint meiner wohl andere Erfahrungen gemacht zu haben und bis jetzt habe ich auch noch nie Schwierigkeiten gehabt.
19.05.2012 tierversicherung? Beitrag #15 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Wir haben uns für die Üelzener Vollschutz entschieden. Bei der Aliga sind immer Summenbeschränkung drin,und im Notfall hilft das nicht.
Wir haben uns für die Üelzener Vollschutz entschieden. Bei der Aliga sind immer Summenbeschränkung drin,und im Notfall hilft das nicht.
28.06.2012 tierversicherung? Beitrag #16 Miss Ginny Beiträge 439 Reaktionspunkte 7 Also ich zahle 13€ mtl. bei der Agila für die OP Versicherung und die ist mit unbegrenzter Erstattungshöhe und 3-facher Satz...zudem alles Materialien, Nachsorge und Medikamente, welche mit der OP zu tun hatten. Eine Freundin hat knapp 1200€ in ihre eine Katze gesteckt, deren Kniescheibe andauernd verrutscht und wo das Kreuzband gerissen war. Sie ist Azubi in einer Tierklinik. Sie meinte, wer sich eine Katze anschafft und nicht tierversichert ist ....., weil sie es tgl. miterlebt, dass Leute vor ihnen stehen mit einem Tier, dass teuer operiert werden muss und Frauchen/ Herrchen verzweifeln, weil ihre 300€ Rücklage nie und nimmer reichen wird... Ich bin kein Sparer und weiß wie schwer es mir fallen wird eine 1000€ Rücklage zu erschaffen, die vll. nicht mal alles decken würde, wenns ganz dicke kommt...Joker fliegt mind. einmal am Tag vom Katzenbaum Also beiß ich in den sauren Apfel und zahl die 13€ und bin im Zweifelsfall abgesichert. Meines Eltern Bernhardiner ist bei Agila versichert und die haben inzwischen kanpp 4000€ ohne zu murren in das Tier investiert und Barlu ist erst 2!
Also ich zahle 13€ mtl. bei der Agila für die OP Versicherung und die ist mit unbegrenzter Erstattungshöhe und 3-facher Satz...zudem alles Materialien, Nachsorge und Medikamente, welche mit der OP zu tun hatten. Eine Freundin hat knapp 1200€ in ihre eine Katze gesteckt, deren Kniescheibe andauernd verrutscht und wo das Kreuzband gerissen war. Sie ist Azubi in einer Tierklinik. Sie meinte, wer sich eine Katze anschafft und nicht tierversichert ist ....., weil sie es tgl. miterlebt, dass Leute vor ihnen stehen mit einem Tier, dass teuer operiert werden muss und Frauchen/ Herrchen verzweifeln, weil ihre 300€ Rücklage nie und nimmer reichen wird... Ich bin kein Sparer und weiß wie schwer es mir fallen wird eine 1000€ Rücklage zu erschaffen, die vll. nicht mal alles decken würde, wenns ganz dicke kommt...Joker fliegt mind. einmal am Tag vom Katzenbaum Also beiß ich in den sauren Apfel und zahl die 13€ und bin im Zweifelsfall abgesichert. Meines Eltern Bernhardiner ist bei Agila versichert und die haben inzwischen kanpp 4000€ ohne zu murren in das Tier investiert und Barlu ist erst 2!
28.06.2012 tierversicherung? Beitrag #17 KatyPolly Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 8 Wir sind jetzt auch bei der Axa. 14 € im Monat. Ich fühle mich gleich viel Sicherer Artemis jederzeit Tierarzt Behandlung ermöglichen zu können. Und wenn nichts passiert haben wir halt 170€ umsonst gezahlt, macht nichts. Bis jetzt hat er uns ohne Versicherung schon in 9 MOnaten 900€ gekostet, es rentiert sich aufjedenfall
Wir sind jetzt auch bei der Axa. 14 € im Monat. Ich fühle mich gleich viel Sicherer Artemis jederzeit Tierarzt Behandlung ermöglichen zu können. Und wenn nichts passiert haben wir halt 170€ umsonst gezahlt, macht nichts. Bis jetzt hat er uns ohne Versicherung schon in 9 MOnaten 900€ gekostet, es rentiert sich aufjedenfall
28.06.2012 tierversicherung? Beitrag #18 sweety11 Beiträge 137 Reaktionspunkte 0 Übernehmen die bei der Axa alle Kosten oder nur zum teil? Ich habe bisher nur Versicherungen gefunden die Teilweise erstatten und auch teurer waren. Ist Impfen, entwurmen, kastrieren mit drin? und Ops werden voll übernommen?
Übernehmen die bei der Axa alle Kosten oder nur zum teil? Ich habe bisher nur Versicherungen gefunden die Teilweise erstatten und auch teurer waren. Ist Impfen, entwurmen, kastrieren mit drin? und Ops werden voll übernommen?
28.06.2012 tierversicherung? Beitrag #19 KatyPolly Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 8 ich hab den tarif genommen der für mich am passendsten ist. Praxiskosten bis 300 und Op bis 400€ gesamt pro jahr bis 2000 Euro. Impfen ab 2 Jahr kostenfrei.
ich hab den tarif genommen der für mich am passendsten ist. Praxiskosten bis 300 und Op bis 400€ gesamt pro jahr bis 2000 Euro. Impfen ab 2 Jahr kostenfrei.
03.07.2012 tierversicherung? Beitrag #20 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Der Vergleich hier ist recht hilfreich http://www.katzen-kranken.de/index.php?id=6 Ich habe auch eine Versicherung für Bonnie. Habe mich für den Vollschutz bei der Uelzener entschieden. Mit zweifachem Satz. Die erschien mir am gescheitesten: keine Erstattungsgrenzen, keine Selbstbeteiligung und die wenigsten Leistungsausschlüsse. Und man die jährliche Impfung mit einrechnet und die 10%ige Einsparung bei der jährlichen Beitragszahlung mitnimmt, lande ich glaube ich bei um die 18 EUR. Das ist es mir wert. Mein Tierarzt hat nach eigener Aussage auch noch nie Probleme gehabt. Sicher kann man theoretische Berechnungen aufmachen, ob es sich lohnt. In den meisten Fällen wird es sich nicht lohnen - aber das ist bei jeder Feuerversicherung auch so. Gott sei Dank :wink: Wenn sich meine Katzenversicherung nicht rechnet, werde ich auch sehr zufrieden sein - dann ist Bonnie nämlich gesund und braucht keinen Tierarzt.
Der Vergleich hier ist recht hilfreich http://www.katzen-kranken.de/index.php?id=6 Ich habe auch eine Versicherung für Bonnie. Habe mich für den Vollschutz bei der Uelzener entschieden. Mit zweifachem Satz. Die erschien mir am gescheitesten: keine Erstattungsgrenzen, keine Selbstbeteiligung und die wenigsten Leistungsausschlüsse. Und man die jährliche Impfung mit einrechnet und die 10%ige Einsparung bei der jährlichen Beitragszahlung mitnimmt, lande ich glaube ich bei um die 18 EUR. Das ist es mir wert. Mein Tierarzt hat nach eigener Aussage auch noch nie Probleme gehabt. Sicher kann man theoretische Berechnungen aufmachen, ob es sich lohnt. In den meisten Fällen wird es sich nicht lohnen - aber das ist bei jeder Feuerversicherung auch so. Gott sei Dank :wink: Wenn sich meine Katzenversicherung nicht rechnet, werde ich auch sehr zufrieden sein - dann ist Bonnie nämlich gesund und braucht keinen Tierarzt.