Diskutiere Agility mit Katze im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
macht jemand von euch mit den Katzen Agility Training? Machts euren Katzen Spaß, verstehen sie es? Habt ihr Buchempfehlungen oder...
-
-
Agility mit Katze Beitrag #1
Hallo,
macht jemand von euch mit den Katzen Agility Training? Machts euren Katzen Spaß, verstehen sie es? Habt ihr Buchempfehlungen oder ähnliches?
Ich würde es gerne mit unserer Hauskatze Kira machen, sie ist ein kleiner Wirbelwind und ich würde sie gerne mal anders beschäftigen als nur mit Spielzeugmäusen und LED Pointer. Klickern werde ich vllt. auch noch, das wäre wohl auch sehr hilfreich für Agility, oder?
Dann plaudert mal los mit euren Erfahrungen :smile:
Liebe Grüße
-
-
Agility mit Katze Beitrag #2
Niemand?

-
-
Agility mit Katze Beitrag #3
Hallo
Also ich kenn mich eigentlich gar nicht aus, aber lustig wäre es bestimmt und eine gute Beschäftigung. Meine sind leider zu faul für sowas
Ein Buch habe ich nicht gefunden, würd dir aber sonst empfehlen eins für Hunde zu kaufen. Da kannste ja die verschiedenen Sachen abgucken und zur Not auch ändern. Aber Ideen hättest du dann damit.
Zuerst würd ich aber mit Clickern anfangen. Dann hast du ne Basis und sie hören drauf.
Viel spass damit und berichte bitte weiter ;-)
-
-
Agility mit Katze Beitrag #4
Ja, ich denke auch dass man ihnen wohl eher mit dem Klicker zeigen kann wies funktioniert. Werd mal Ausschau halten welche Agility Bücher für Hunde gut sein sollen. Wird bestimmt 'ne spannende Sache ;-). Ich berichte.^^
-
-
Agility mit Katze Beitrag #5
Hab bei Google eig. ne Menge gefunden.....
Guck mal:
http://youtu.be/sw_BjCwiHG4
In dem Buch <Clickern mit meiner Katze- Der Trick mit dem Klick-Katzen spielerisch erziehen> von Viviane Therby (KOSMOS) sind auch viele Einzelschritte Erklärt.
zB.: duch Reifen springen, Parcours, Slalom durch die Beine...
-
-
Agility mit Katze Beitrag #6
Danke, nach dem Buch werde ich dann mal Ausschau halten.
-
-
Agility mit Katze Beitrag #7
Die Tricks in dem Video sind ja toll, ich bezweifle aber noch, dass Mia sowas können wird. :mrgreen:
Beim Clickern bin ich noch am Anfang, konditioniert auf den Klick ist sie. Mit der Nase stupst sie jetzt auch an den Target Stick. Das sitzt auch, werd mich dann wohl mal ans nächste Kommando machen.
-
-
Agility mit Katze Beitrag #8
Na da hast du doch schonmal viel erreicht!
Vielleicht kannst du was "leichtes" machen, so von Stuhl zu Stuhl hopsen....
-
-
Agility mit Katze Beitrag #9
Ja das ist eine schöne Idee, sie springt ja sowieso so gerne.^^
Thema:
Agility mit Katze