zweitkatze dazuholen?

Diskutiere zweitkatze dazuholen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, ich habe jetzt eine Frage. Benny ist ja nun seit Ostern bei uns. Er hat sich super eingelebt und macht keinen unglücklichen Eindruck. Er...
  • zweitkatze dazuholen? Beitrag #1
K

kitten79

So, ich habe jetzt eine Frage.
Benny ist ja nun seit Ostern bei uns. Er hat sich super eingelebt und macht keinen unglücklichen Eindruck. Er futtert gut, geht aufs Klo, spielt und schmust mit uns und schläft viel.

Er ist ja nun fast den ganzen Tag allein. Und ich bin mir nicht sicher, ob er noch einen Kumpel braucht.
Laut Pflegestelle kann er ja nicht so gut mit anderen Katzen und eben hat er sich auch zurückgezogen und schläft. Er ignoriert mich völlig. Bin ja sonst um diese Uhrzeit eh nicht zu Hause.

Meint ihr, dass er so glücklich ist oder sollte ich doch noch nach nem zweiten Kater suchen?

• zweitkatze dazuholen? Beitrag #2
Hast du denn das Gefühl es fehlt ihm etwas?

Benny ist ein älterer Herr, spielen wird er nicht mehr viel. Einen Kumpel zum spielen wird er also kaum vermissen.

Wenn ich nicht irre ist er als Einzelkater gehalten worden. Er wird also auch keine Katzengesellschaft vermissen.

In meinen Augen wäre es für ihn Stress sich noch an Gesellschaft gewöhnen zu müssen.

• zweitkatze dazuholen? Beitrag #3
Ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass ihm was fehlt!
Ich denke auch, dass ich das sicher auch bemerken würde, z.B. dass er nicht richtig fressen mag oder so.
Aber er scheint sein Pascha-Dasein zu genießen.
Nur habe ich ein wenig schlechtes Gewissen, wenn er den ganzen Tag allein zu Hause ist.

Er ist so ein toller Kerl! Ich möchhte, dass es ihm wirklich an nichts fehlt !

• zweitkatze dazuholen? Beitrag #4
Naja wenn er viel alleine ist. ich weiß nicht ich könnte das nicht mit mir vereinbaren, da ich sehe wie lieb sich meine 3 hier haben...

Aber wenn er schon immer als Einzelkatze gehalten worden ist ist das auch so eine Sache, und wenn er sich wohl fühlt dann würde ich ihn auch alleine lassen..

Thema:

zweitkatze dazuholen?

zweitkatze dazuholen? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Zweitkatze zu dominanter Erstkatze???: Hallo an alle! Ich brauche ein bisschen Hilfe, ich würde gerne eine Zweitkatze adoptieren. Meine Erstkatze ist ein 4-5 Jahre alter Kater namens...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Revierkampf oder anderes Problem?: Hallo zusammen! Im Moment bin ich mit meinem Latein etwas an Ende und suche Rat. Mein Kater ist jetzt 1 Jahr alt und Freigänger, kastriert...
Oben Unten