Was tun,wenn Kater plötzlich anfängt zu beißen ?

Diskutiere Was tun,wenn Kater plötzlich anfängt zu beißen ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, meine Schwester hat vor 9 Monaten den Kater einer Nachbarin übernommen,er wurde dort sehr schlecht behandelt. Anfangs war er ganz...
  • Was tun,wenn Kater plötzlich anfängt zu beißen ? Beitrag #1
W

Will

Hallo Leute, meine Schwester hat vor 9 Monaten den Kater einer Nachbarin übernommen,er wurde dort sehr schlecht behandelt. Anfangs war er ganz lieb und dankbar und meine Schwester überschüttet ihn mit abgöttischer Liebe. Er ist auch Freigänger. Aber seit einigen Wochen attackiert er meine Schwester derart mit Bissen daß sie Angst hat ihn weiter zu behalten und ist völlig verzweifelt,weil das Tier ihr ein und alles ist. Er beißt ihr sogar völlig unverhofft ins Gesicht, er ist gegen alles geimpft,kastriert.Was kann sie tun, das er das nicht mehr macht?

• Was tun,wenn Kater plötzlich anfängt zu beißen ? Beitrag #2
hallöchen!

das klingt echt brutal.
er beißt ihr ins gesicht?

hm, wann wurde er zum letzten mal untersucht? kann es sein, dass er schmerzen hat?

• Was tun,wenn Kater plötzlich anfängt zu beißen ? Beitrag #3
Nein, Schmerzen hat er keine,und war erst vor einer Woche beim Tierarzt. ist durchgecheckt und geimpft worden,aber das beißen geht schon seit ein paar Wochen so. Er hat kein bisschen Respekt mehr. Das war aber anfangs nicht so.

• Was tun,wenn Kater plötzlich anfängt zu beißen ? Beitrag #4
kein respekt?
das kann ich mir nicht vorstellen.

ich glaube, er hat ein problem. ein gewaltiges. aber welches?
entweder er hat schmerzen, oder ihm passt etwas nicht.
oder es liegt an seiner vergangenheit. WIE schlecht, wurde er denn voher gehalten?

also...ohne grund, macht eine katze sowas nicht.

• Was tun,wenn Kater plötzlich anfängt zu beißen ? Beitrag #5
Er war vorher bei einer Frau die,jetzt wirklich eine Schitzophrenie hat,und ihn getreten und ausgesperrt,dann wieder liebevoll behandelt hatte.Das Tier wusste nie wo er dran war. Sollte von Amts wegen da raus. Die Frau wohnt aber im gleichen Haus und holt Ihn ab und zu immer wieder rein,ich vermute, das er was bekommt,was ihm nicht gut tut. Die Frau hat oft "Drogis" zu besuch. Das Verhalten ist nicht normal. Ich muss jetzt leider weg,klinke mich aber morgen wieder ein.Bis später und danke.LG.

• Was tun,wenn Kater plötzlich anfängt zu beißen ? Beitrag #6
ach du meine güte! :cry:
also dann wundert mich sein verhalten gar nicht!

das arme tier darf dort nicht mehr hin! auf gar keinen fall!
und zu seinem verhalten, würde ich einen fachmann hinzuziehen. einen thp, der sich mit der psychologie der katze gut auskennt.

ich wünsche dem armen kerl alles gute!!!!

traurige grüsse

• Was tun,wenn Kater plötzlich anfängt zu beißen ? Beitrag #7
Hallo,

dann ist es ja kein Wunder, dass er so durchdreht.

Der arme Kerl hat wahrscheinlich tierische Angst, wenn ihn die alte Besitzerin wieder zu sich holt.

Das muss unterbunden werden.

Jetzt ist er sehr verunsichert, und da deine Schwester Angst vor ihm hat, verhält sie sich anders, was ihn noch mehr verunsichert.

Er müsste dringend zur Ruhe kommen

• Was tun,wenn Kater plötzlich anfängt zu beißen ? Beitrag #8
Seltsam ist es ja nur das er das dann nicht von anfang an gemacht hat.
Weil eigentlich sollte er ja jetzt wissen das sie ihm nichts tut.
Unser Kater Samu hatte anfangs als er noch alleine war (ist auch Freigänger) auch eine Phase das er uns manchmal angegriffen hat.
Er hat sich aus irgendeinem Grund nicht mehr so oft rausgetraut und da war ihm wohl einfach langweilig, wen wir an ihm vorbeigelaufen sind hat er uns grundlos ins Bein gebissen.
Einmal ist er sogar meinem Freund an die Brust hoch gesprungen.
Er hatte es aber scheinbar vor allem auf mich abgesehen ;-) Wen ich auf dem Sofa lag hat er mich in die Haare gebissen und ich muss zugeben ich hatte dann auch echt Angst vor ihm.
Als dann Lucky dazugekommen ist hat es schlagartig aufgehört.
Vielleicht langweilt er sich auch einfach und bei ihm wirkt sich das anders aus? :a050:
Oder er hat eben Schmerzen oder sowas. Weil grundlos wird er das ja nicht machen wen er schon neun Monate da weg ist.

edit, wen ihn die alte Besitzerin wird es natürlich schon daran liegen. Wie die anderen schon geschrieben haben :oops:
Aber ist halt dann auch blöd wen er Freigänger ist. Das kann man dann ja nicht wirklich kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun,wenn Kater plötzlich anfängt zu beißen ? Beitrag #9
High,bin wieder da. Und überrascht über die Anteilnahme. Ja, der Kater muss an der Türe dieser Dame vorbei um zu seinem Frauchen zu kommen, sie kriegts oft gar nicht mit,wenn die Frau ihn reinholt. Ich dachte da an eine Erziehungsmaßnahme welche die Katzenmütter bei den Jungen machen: Leicht am "Kragen" packen und leicht schütteln und nein sagen, bei meinem hats damals geholfen und er hat sich das Beißen allmählich abgewöhnt,heute ist er ganz lieb. Vielleicht hat jemand auch damit ERfahrung gemacht?

• Was tun,wenn Kater plötzlich anfängt zu beißen ? Beitrag #10
Nein auf keinen Fall am Kragen schütteln. Das machen die Mütter nur ganz kurz mit ihren Kitten und wir Menschen können sie gar nicht so richtig da anfassen. Das bitte nie nie wieder tun. Die Katze könnte dabei verletzt werden.

Ist der Kater vielleicht unterfordert, spielt man viel mit ihm? Hat sich in letzter Zeit etwas im Haushalt geändert, wenn auch nur etwas kleines?

• Was tun,wenn Kater plötzlich anfängt zu beißen ? Beitrag #11
wenn dieser kater misshandelt wurde, wird er desshalb einen knacks haben.
er benötigt hilfe und keine bestrafung.

bitte, er gehört zu einem fachmann, der sich auskennt.

• Was tun,wenn Kater plötzlich anfängt zu beißen ? Beitrag #12
Hallo Ihr Lieben, Erst mal danke für die vielen Tips, habe mir das Beißerchen mal angesehen und meine Schwester und ihren Liebling mal beobachtet ohne davon zu reden. Weiß jetzt wohl,woran das liegt daß er sie beißt. 1. lässt Sie ihn kaum in Ruhe, 2. spricht sie sehr laut und der Kater kuckt dauernd zu Ihr, weil er sich dadurch wohl ausgeschimpft fühlt,3. Sie betüddelt ihn ohne Ende, auch wenn er mal schlafen will. Der ist einfach genervt von soviel Überliebe. Sie meint er wäre ihr Baby.... Hab sie mal darüber aufgeklärt,das Katzen oft ihre Ruhe brauchen,sie leiser sein müsste,und gefragt wie sie sich fühlen würde,wenn jemand dauernd an ihr rum wäre ! Also mich würde das auch nerven. Aber aller Anfang will gelernt sein! Mir kam das sofort seltsam vor das der Kater plötzlich zum Beißer wurde. Ich habe selbst schon 7 Katzen und Kater gehabt,jetzt nur noch einen aus dem Tierheim aber das hab ich noch nie erlebt. Die Nachbarin zieht übrigens aus ! Besser so.

Thema:

Was tun,wenn Kater plötzlich anfängt zu beißen ?

Was tun,wenn Kater plötzlich anfängt zu beißen ? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze beisst und kratzt: Hallo Ihr Lieben, ich brauche Hilfe und würde mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen. Mein Mann und ich wohnen seit 2 Jahren in Ruanda und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Was tun wenn Kater beißt?: Hallo ihr lieben, Unser Kater Tyson ist eigentlich total lieb. Wir (mein Freund und ich) haben ihn jetzt seit ungefähr 9 Monaten und er ist...
Was tun mit vernachlässigtem Kater: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema nicht in den Tierschutz gehört,imZweifelsfall bitte verschieben. Es geht um einen Kater hier aus der...
Oben Unten