Katzenmlich -- ja oder nein?

Diskutiere Katzenmlich -- ja oder nein? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, einige von euch wissen ja das ich vor knapp 2 Wochen einen kleinen Kater (jetztfast 12 Wochen alt) bekommen habe! Die Vorbesitzerin hat...
  • Katzenmlich -- ja oder nein? Beitrag #1
CooJu

CooJu

Hallo,
einige von euch wissen ja das ich vor knapp 2 Wochen einen kleinen Kater (jetztfast 12 Wochen alt) bekommen habe!

Die Vorbesitzerin hat ihm Katzenmilch von Vitakraft gegeben!
Ich habe ja noch einen 4 Jährigen Kater und klar er geht auch an die Milch dran!
Hat dadurch aber keine Beschwerden wie Durchfall!

Nun hab ich schon ein bisschen gelesen und bin aber immer noch am überlegen ob ich den kleinen abgwöhne oder weiterhin Katzenmilch gebe!

Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben!

Lg Ela

• Katzenmlich -- ja oder nein? Beitrag #2
Wenn überhaupt kannst du ihm noch Aufzuchtmilch geben. Die "normale" Katzenmilch ist meist mit Zucker und eher ein unnötiges Leckerchen. Alternativ kannst du auch laktosefreie Milch geben und einfach nur Wasser.

• Katzenmlich -- ja oder nein? Beitrag #3
Mit laktosefreier Milch meinst du die ausm Laden oder extra auch für Katzen?

In dem Gebiet kenn ich mich jetzt mal gar nicht aus da mein großer nur Aufzuchtmilch und nachher wasser bekam!!

• Katzenmlich -- ja oder nein? Beitrag #4
Ja, ausm Laden. Aber auch nur hier und da mal geben, nicht dauerhaft.

• Katzenmlich -- ja oder nein? Beitrag #5
Ok also einfach die Katzenmilch sofort weg lassen und nur noch Wasser hinstellen!

So nach dem Motto wenn der Durst hat trinkt er das auch?

• Katzenmlich -- ja oder nein? Beitrag #6
Die Katzenmilch von Gimpet z.B. sollte zuckerfrei sein. Trotzdem ansich eher ein "Leckerlie". Wenn er pures Wasser nicht nimmt kannst du es ja erstmal mit verdünnen versuchen?

• Katzenmlich -- ja oder nein? Beitrag #7
Die Katzenmilch von Gimpet z.B. sollte zuckerfrei sein. Trotzdem ansich eher ein "Leckerlie". Wenn er pures Wasser nicht nimmt kannst du es ja erstmal mit verdünnen versuchen?

Die Katzenmilch die ich jetzt hier habe habe ich auch immer verdünnt! Auf einen Napf Wasser einen TL Milch!

• Katzenmlich -- ja oder nein? Beitrag #8
Wenn der Kleine fit und gut genährt ist, brauchst du keine Aufzuchtmilch mehr und ich würde nur noch Wasser anbieten - das wird dann schon getrunken, wenn der Durst kommt. Katzen trinken ja eh recht wenig und decken ihren Flüssigkeitsbedarf eher übers (Nass-)Futter.

Wenn du willst, dann halt mal Milch als Leckerchen geben. Unsere beiden Kater mögen z.B. weder s.g. Katzenmilch, noch laktosefreie Milch.

• Katzenmlich -- ja oder nein? Beitrag #9
Wenn der Kleine fit und gut genährt ist, brauchst du keine Aufzuchtmilch mehr und ich würde nur noch Wasser anbieten - das wird dann schon getrunken, wenn der Durst kommt. Katzen trinken ja eh recht wenig und decken ihren Flüssigkeitsbedarf eher übers (Nass-)Futter.

Wenn du willst, dann halt mal Milch als Leckerchen geben. Unsere beiden Kater mögen z.B. weder s.g. Katzenmilch, noch laktosefreie Milch.

Ok, also Nassfutter füttere ich 4 mal am Tag um 7 um 12 um 16 und um 20 Uhr!

Dann stell ich ihm auch nur noch Wasser hin. Mein Großer Kater ist auch die ganze Zeit ohne ausgekommen!

Thema:

Katzenmlich -- ja oder nein?

Katzenmlich -- ja oder nein? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten