Hallo an alle liebenden Dosenöffner,
der Grund für den Beitritt in dieses Forum und meinen Aufruf, hat eine grausame Geschichte zur Basis:
Wir haben / hatten zwei Kater, der große zweijährige Pepino und damit er nicht so alleine ist, hatten wir uns vor geraumer Zeit für einen Gefährten entschieden. Auch weil wir laut Mietvertrag und befahrener Str nur Hauskater haben.
Wir haben den kleinen Filou bei uns aufgenommen. Von der Mutter verstoßen und an Katzenseuche erkrankt. Mit viel Liebe, Geduld und alle zwei Stunden das Fläschchen, haben wir ihn durch bekommen und es ging ihm grade gut.
Die Zusammenführung hatte mehr als super geklappt. Pepino war sofort verliebt.
Letzte Woche, Filou war mittlerweile 5 Monate und zwei Tage alt, passiert das unfassbare. Er hat immer in Kabel gebissen, so dass wir schon immer alles raus gezogen haben. Nur ein Kabel nicht....
Die beiden haben es, wir wissen nicht wie, hinter die Küchenzeile geschafft. Ich war grad in der Küche, als es knallt und ich Filou fliegen sehen (es war so grausam und ich heule schon wieder).
Die Perspektive die Pepino auf das Geschehen hatte, war noch schlimmer, er stand direkt daneben, als Filou in das Kabel vom Kühlschrank gebissen hat.
Wir haben die halbe Küche abgerissen, um an Filou dran zu kommen und haben eine halbe Stunde versucht ihn wieder zu beleben, aber ohne Erfolg....
Der Schmerz ist kaum zu ertragen und die Bilder wollen nicht aus meinem Kopf, aber viel schlimmer ist, dass Pepino total traumatisiert ist....verständlich, aber so furchtbar.
Wir kümmern uns die ganze Zeit und sehen zu, dass er nie alleine Zuhause ist. Er bekommt Rescue-tropfen ins Fell und Ignatia in einen seiner Wassernäpfe und zum spielen versuchen wir ihn natürlich auch zu animieren, mit mäßigem Erfolg.
Er weint und ist wie ein Tiger nur am hin und her streunern, oder verkriecht sich unterm Sofa, wo er sonst nie hin geht und bei jedem Geräusch wird er panisch.
Natürlich verstehn wir das und er soll machen, was er braucht, aber können wir ihm noch irgendwie helfen?
Habt ihr noch Tipps, um das grausame Geschehen zwar nicht ungeschehen, aber erträglicher für unseren Pepino zu machen?
Ich danke euch für Antworten,
Jackmd