Was können wir tun????

Diskutiere Was können wir tun???? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle liebenden Dosenöffner, der Grund für den Beitritt in dieses Forum und meinen Aufruf, hat eine grausame Geschichte zur Basis: Wir...
  • Was können wir tun???? Beitrag #1
J

jackmd

Hallo an alle liebenden Dosenöffner,

der Grund für den Beitritt in dieses Forum und meinen Aufruf, hat eine grausame Geschichte zur Basis:

Wir haben / hatten zwei Kater, der große zweijährige Pepino und damit er nicht so alleine ist, hatten wir uns vor geraumer Zeit für einen Gefährten entschieden. Auch weil wir laut Mietvertrag und befahrener Str nur Hauskater haben.
Wir haben den kleinen Filou bei uns aufgenommen. Von der Mutter verstoßen und an Katzenseuche erkrankt. Mit viel Liebe, Geduld und alle zwei Stunden das Fläschchen, haben wir ihn durch bekommen und es ging ihm grade gut.
Die Zusammenführung hatte mehr als super geklappt. Pepino war sofort verliebt.

Letzte Woche, Filou war mittlerweile 5 Monate und zwei Tage alt, passiert das unfassbare. Er hat immer in Kabel gebissen, so dass wir schon immer alles raus gezogen haben. Nur ein Kabel nicht....
Die beiden haben es, wir wissen nicht wie, hinter die Küchenzeile geschafft. Ich war grad in der Küche, als es knallt und ich Filou fliegen sehen (es war so grausam und ich heule schon wieder).
Die Perspektive die Pepino auf das Geschehen hatte, war noch schlimmer, er stand direkt daneben, als Filou in das Kabel vom Kühlschrank gebissen hat.
Wir haben die halbe Küche abgerissen, um an Filou dran zu kommen und haben eine halbe Stunde versucht ihn wieder zu beleben, aber ohne Erfolg....

Der Schmerz ist kaum zu ertragen und die Bilder wollen nicht aus meinem Kopf, aber viel schlimmer ist, dass Pepino total traumatisiert ist....verständlich, aber so furchtbar.

Wir kümmern uns die ganze Zeit und sehen zu, dass er nie alleine Zuhause ist. Er bekommt Rescue-tropfen ins Fell und Ignatia in einen seiner Wassernäpfe und zum spielen versuchen wir ihn natürlich auch zu animieren, mit mäßigem Erfolg.
Er weint und ist wie ein Tiger nur am hin und her streunern, oder verkriecht sich unterm Sofa, wo er sonst nie hin geht und bei jedem Geräusch wird er panisch.

Natürlich verstehn wir das und er soll machen, was er braucht, aber können wir ihm noch irgendwie helfen?

Habt ihr noch Tipps, um das grausame Geschehen zwar nicht ungeschehen, aber erträglicher für unseren Pepino zu machen?

Ich danke euch für Antworten,

Jackmd

• Was können wir tun???? Beitrag #2
Es tut mir unendlich leid was ihr da erleben musstet.

Komm gut rüber kleine Seele!

Was mir bei Deinem Beitrag durch den Kopf geht mag erstmal etwas seltsam klingen. Aber mein erster Gedanke war: versucht nichts bzw. weniger zu tun. So schwer es Euch auch fallen mag versucht ihm ein Gefühl zu vermitteln als sei nichts geschehen; versucht einen möglichst normalen Alltag zu leben der ihm vielleicht wieder Sicherheit gibt.
Davon abgesehen (solange er noch frißt etc.) lasst ihm und Euch ein wenig Zeit zu trauern. Auch wenn ich keine Ahnung habe wie Katzen einen Verlust erleben, mit Sicherheit brauchen sie genauso Zeit zu verarbeiten wie ihr auch.

• Was können wir tun???? Beitrag #3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Anteilnahme!!!

Ja, so versuche wir das grade auch zu machen, also so normal wie irgend möglich den Alltag zu verbringen und ihm viel Liebe zu geben. Manchmal kommt er zum Glück noch kuscheln und fressen tut er zwar schlecht, aber ein bisschen wenigstens.

Wenn man dem Internet Glauben schenken kann, dann trauern Katzen bis zu einem Jahr.

Er ist unheimlich tapfer. Seine Schnurrbart-Haare sind angesenkt, was zeigt, wie dicht die beiden nebeneinander standen :-( ABER, ich bin auf der anderen Seite so so so froh, dass wir nicht beide verloren haben, dass hätte gut passieren können.

Wir haben Pepino sich noch verabschieden lassen, was, wie wir im nachhinein erfahren haben, wohl auch richtig war.

Dennoch sucht er ihn die ganze Zeit.....wirklich Herz zerreissend.

Danke nochmal, Jack

• Was können wir tun???? Beitrag #4
Ach wie grausam muß das gewesen sein. Ich darf mir das garnicht vorstellen. Der arme kleine Filou und er war noch so jung. Es tut mir von ganzem Herzen leid, dass du sowas erleben mußtest.
Wie sehr dein Pepino trauert merks du am besten. Meine Jenny war im August an Krebs gestorben und mein Kimba war total anders geworden. Ich bin mit ihm zur TÄ., Aber alles war in Ordnung. Im Dezember lag er tod in meinem Bett. Die TÄ. meint er wäre vor Trauer gestorben.

Lieber kleiner Filou lebe wohl. Im Katzenhimmel geht es dir wieder gut Da gibt es keine Kabel. Jetzt kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen. Paß bitte auf deinen Pepino auf.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Was können wir tun???? Beitrag #5
Oh Gott wie schlimm.Das ist ja ein Alptraum.Das tut mir so leid.Laßt Euch drücken.
Das mit dem Verabschieden ist gut.Hab ich auch so gemacht.Aber mein Kater hat noch ne Weile gesucht, nur nicht so wie Euer Pepino.
Lieber kleiner Filou komm gut ins Regenbogenland und grüß meine Melli.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternchen Melli:cry:

• Was können wir tun???? Beitrag #6
Wie furchtbar. Mein Beileid zu dem tragischen Tod eures Katerchens. Auch wenn es im Moment schwer fällt, würde ich persönlich vermutlich relativ schnell über einen neuen Kumpel für Pepino nachdenken. Er kann den Kleinen nicht ersetzen, aber alle auf andere Gedanken bringen....

• Was können wir tun???? Beitrag #7
Oh je, wie schrechlich ist eure Geschichte. Das tut mir sehr leid! Jetzt habe ich alles gelesen, was im Internet zum Thema Stromschlag bei Katzen zu erfahren war. Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass du geschrieben hast, Pepinos Schnurrhaare sind etwas verbrannt. Ich würde ihn beim Tierarzt vorstellen und mich vergewissern, dass er nicht auch einen leichten Stromschlag abbekommen hat? Ich möchte euch keine Angst machen, aber vielleicht ist eine Information vom Tierarzt wichtig. Ich wünsche euch alles alles Gute!
Liebe Grüsse und in Gedanken bei eurem Sternenkätzchen
Friderike

Zuletzt bearbeitet:
  • Was können wir tun???? Beitrag #8
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Anteilnahme.

Mit dem neuen Kumpel soll man angeblich warten und ich würde wohl auch keinen Ersatz wollen, wenn ich meinen besten Kumpel verliere, aber mal schau´n, aktuell ist es ja auch echt noch so frisch und schmerzhaft.

Die Tierärztin kommt morgen vorbei, dann sind wir auch beruhigter.

Grade hat er mit mir 4 Stunden in die Wolldecke gekuschelt auf dem Sofa gelegen. Er träumt ganz wild und fühlte sich so glaub ich sicherer. Ist hier nämlich klar getrennt....meine Freundin ist das Spielefrauchen ;-)

Schreibt alle gerne weiter.

LG, Jack

@ Basije

deine Geschichte hat uns sehr getroffen. Da fehlen einem die Worte.

• Was können wir tun???? Beitrag #9
Danke. Es ist vor 3,5 Jahren passiert aber ich komme heute noch nicht damit klar. Es war ganz schrecklich.

Thema:

Was können wir tun????

Was können wir tun???? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
ICH GLAUBE ICH HALTE MEINE HAUSKATZEN FALSCH....WAS TUN?: Hallo liebe Katzenfreunde! :oops: Ich habe lange überlegt bis ich mich hier angemeldet habe da ich dachte ich bekomme die Erziehung meiner beiden...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Mein geliebter Stinki ist nicht mehr bei mir...: Ich weiß nicht, wie ich das verkraften soll.. ich habe keine Ahnung, wie mein Leben ohne ihn weitergehen soll... Er fehlt mir so sehr, ich kann...
Oben Unten