Pflege: gute Bürsten

Diskutiere Pflege: gute Bürsten im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich poste das jetzt mal hier rein, einen Unterpunkt 'Pflege' habe ich leider nicht gefunden ;) Folgendes: Habe in letzter Zeit bemerkt...
  • Pflege: gute Bürsten Beitrag #1
StrawberryPanda

StrawberryPanda

Hallo,

ich poste das jetzt mal hier rein, einen Unterpunkt 'Pflege' habe ich leider nicht gefunden ;)

Folgendes:
Habe in letzter Zeit bemerkt dass das Fell meiner Kleinen beim Bürsten immer 'fliegt'. Es ist total aufgeladen dann.
Ich habe einmal den Furminator und dann noch eine dieser Bürsten () die Drahtseite benutze ich nicht.

Das Bürsten gestaltet sich dann immer dementsprechend schwer, weil die Haare rumfliegen oder an ihrem Fell dann noch hängen bleiben.

Woran könnte das liegen? An ihrem Fell oder an der Bürste?
Was ist eine geeignete und gute Bürste?
Sie ist eine normale Hauskatze :)

Liebe Grüße,
StrawberryPanda

• Pflege: gute Bürsten Beitrag #2
Oh ja, das ist bei uns ganz genau so... :roll:
Callisto hat allerdings langes Fell... -.-

Manchmal feuchte ich das Fell dan vorher ein bisschen an und lasse es eine Weile trocknen, sodass die Haare nicht ganz so furchtbar fliegen... Aber eine super Lösung ist das auch nicht. :-(

• Pflege: gute Bürsten Beitrag #3
  • Pflege: gute Bürsten Beitrag #5
Ups, wußte nicht, das es die auch für Katzen gibt. Habe die für Hunde gekauft. Denke die für Katzen ist etwas kleiner und man kommt somit besser an manche Stellen dran. Noch dazu ist sie ja nochmal günstiger :smile:

• Pflege: gute Bürsten Beitrag #6
Kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktioniert, die 'Borsten' sind so weit auseinander :D
Und aus Gummi...da fliegen die Haare doch erst recht oder nicht?

• Pflege: gute Bürsten Beitrag #7
Das Bürsten gestaltet sich dann immer dementsprechend schwer, weil die Haare rumfliegen oder an ihrem Fell dann noch hängen bleiben.

Das Problem wird Dir mit dem Kong Ding allerdings bleiben, da die Haare nicht an dem Gummi haften bleiben. Man sieht hinterher selber aus wie die Katze, aber man bekommt enorm viel raus damit.

• Pflege: gute Bürsten Beitrag #8
Ich muss sagen, der Tipp mit dem leicht anfeuchten ist wirklich hilfreich. Layla hat das auch sehr gut angenommen. Hab bisschen Wasser an meine Hände und dann über ihr Fell festreichelt. Dann gebürstet. Hat super geklappt und keine Haare sind mehr geflogen.

Thema:

Pflege: gute Bürsten

Pflege: gute Bürsten - Ähnliche Themen

Pflege meiner Flauschqueen: Hallo zusammen, ich hoffe, das Unterforum ist richtig.. Ansonsten gerne verschieben. Meine Week hat richtig richtig viel langes Fell und einen...
Erfahrungen mit Furminator (Bürste): Hallöchen, ich habe mir gestern den "Furminator" zugelegt. (Infos: http://www.furminator.com/) Wurde mir auf der Suche nach einer neuen Bürste...
Oben Unten