Hallo Ihr Lieben,
also leider haben meine beiden Katzer (inzwischen kastriert) das immernoch. Nicht immer nur manchmal und nur wenn sie sich entspannen. Es hört sich bei beiden an, als wäre die Nase etwas zu - es ist kein Schnaufen oder Husten. Ich kann aber nix von außen sehen und der Tierarzt hat auch nichts gefunden. Herz und Lungen hören sich gut an, sie sind fit, verspielt, wachsen super, fressen gut und haben auch die Kastra super weggesteckt.
Sie wurden gestern um 12 kastriert. Kiki war um kurz vor 1 schon wieder taumelig wach und war als wir Zuhause angekommen sind, so um halb 2 schon auf dem Klo und weniger wackelig. Luca wurde nochmal nachgespritzt, weil die Betäubung wohl nicht genug war. Er hat etwas länger gebraucht und länger gedöst. Auch hat er neben das Klo gepinkelt und einmal gekotzt. Aber nachmittags war auch er wieder fit. Abends wurde dann Schonkost schon etwas gegessen und sie haben schon wieder gespielt und sich gejagt

Vorher hatte ich sie nur im Flur mit Decken, Wasser und Klo - damit sie nirgendwo springen/klettern können.
Heute haben sie wie Scheunendrescher gegessen und waren wie immer! Jetzt kann ich auch wieder so tun als wär Kiki ein Mädchen, sah am Anfang nämlich so aus und im Gegensatz zu Luca ist sie auch zierlicher und einfach mädchenhafter

Konnte mich nie dran gewöhnen, das Kiki eigentlich auch ein Kater ist. Aber jetzt wo die Eier eh ab sind..
Aber das mit dem Atmen macht mir doch Sorgen - auch wenn der
Tierarzt sagt ich soll mir keine machen, da sie fit sind und alles. Astma ist es wohl nicht, und der
Tierarzt meinte Allergien usw entwickeln sich erst später. Er war da ziemlich entspannt.
Was meint Ihr? Lieber noch mal ne 3. Meinung einholen? Evtl mal einen Termin in der Tierklinik??
LG Nikks, Kiki & Luca