Hallo ihr Lieben,
ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen und nun ist es mal wieder soweit...
Ich habe ein dickes fettes Problem mit meinen beiden Fellpopos.
Kurze Story:
Ich habe meine Mia 2010 im Juli bekommen und sie knapp ein Jahr alleine gehalten bis ich mich dazu entschieden habe meinen Merlin dazu zu holen. Er war damals von einer Tierschützerin welche mir den Racker in vertrauenvolle Hände gab. Er war beim Einzug knapp 10 Monate alt, sprich der Altersunterschied zwischen Mia und Merlin war nicht all zu groß. Es war leider keine Liebe auf den Ersten Blick bei den beiden, die erste Woche war furchtbar aber dann wurde es besser. Stück für Stück.
Es war sogar so "gut" das ich mehrfach teil haben durfte als sie sich gegenseitig putzten. Was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist.
Nun, seit ein paar Wochen, greift Merlin meine Mia aus heiterem Himmel ohne Grund immer wieder an. Sie sitzt einfach nur da und macht nichts, guckt nur oder putzt sich und er fällt sie an. Er beisst sie zum Teil auch, sie rennt sofort weg. Wenn Mia zu mir kommen möchte zum schmusen dann rennt er sofort los und verjagt sie. Er verbietet ihr förmlich den Zutritt zur Stube, kaum will sie rein kommen verjagt er sie umgehend. Letztens musste ich sogar beobachten wie Merlin Mia in eine Ecke drängte und sich davor setzte, so dass sie nicht raus kam.
Alles plötzlich von heute auf morgen. Es gab keinerlei Änderungen. Ich behandel beide gleich, keiner bekommt mehr oder weniger Aufmerksamkeit. Und auch sonst ist alles wie immer aber plötzlich verhält Merlin sich so komisch.
Ich weis absolut nicht was ich tun soll. Ich liebe den kleinen Kerl und der absolut letzte Ausweg für mich wäre ihn an die Tierschützerin zurück zu geben, aber eigentlich möchte ich dies verhindern. Kann irgend jemand Tipps geben oder mir weiterhelfen?
Ich bin völlig verzweifelt.
(Info: Beide Katzen sind kastriert.)